Handy / Smartphone gesucht (ungewöhnliche Ansprüche)

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.110
Hallo,

mein billig Nokia 1616 http://bestboyz.de/wp-content/uploads/2009/11/Nokia-1616-1800.jpg ist mir gestern kaputt gegangen.
Es hat für meine Ansprüche fast genügt, daher brauche ich auch jetzt kein Top Modell. Also zumindest von den technischen Daten her.
Wichtig ist mir, dass ich mit meinem neuen Handy lautlos schreiben kann, also am Besten mit Touchscreen, da ich öfter mal Probleme in Vorlesungen oder anderen Veranstaltungen mit lauten Tasten hatte.
Da ich viel Outdoor unterwegs bin und gerne Wassersport mache, sollte das Handy wasserdicht sein.
Außerdem fällt mir mein Handy ungelogen jeden zweiten Tag runter. Ich möchte einfach einen Gebrauchsgegenstand haben und nicht das Gefühl haben, einen Wertgegenstand in der Hand zu halten.
Der Akku meines alten Handys hielt eine Woche und daher sollte der Akku bei meinem neuen Handy auch recht lange halten.
Die Abmessungen sollten so kompakt wie möglich sein.
Mein altes Handy hatte ein so schlechtes Display, dass ich in der Sonne absolut nichts sehen konnte. Ich musste für die Benutzung in den Schatten gehen und dann meine Hand über das Display halten. Aber das sollte bei aktuellen Handys wohl kein Problem mehr darstellen oder?
Preis: Maximal 150€, besser 100€.
Kein Vertrag!
Bisher ist das hier mein Favorit: https://www.computerbase.de/preisvergleich/motorola-defy-a664597.html
Es zählt wohl schon zu den Smartphones mit sehr guter Akkuleistung. Da muss ich wohl Abstriche machen, im Gegensatz zu meinem alten Handy.
Wasserdicht nach IP67. Etwas besseres habe ich bisher nicht gefunden.
Problem: Viele negative Amazon Bewertungen: http://www.amazon.de/product-reviews/B005DZ1S8K/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Hier sind die Bewertungen aber recht gut: http://www.handy-deutschland.de/motorola-defy-plus-kundenbewertung.html

Was meint ihr? Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm das xperia go
 
Das Xperia go ist mir wirklich zu teuer. Auch wenn ich mich selbst dazu überreden könnte, das Geld auszugeben, hätte ich immer das Gefühl ein Smartphone zu haben, auf das ich aufpassen muss. Das möchte ich wirklich nicht. Es wird nicht pfleglich behandelt werden :D
 
Wenn dir dein Telefon wirklich jeden 2. Tag runterfällt empfehle ich ein Samsung B2100, da kannst du wunderbar ein Band dran befestigen und es dir um den Hals hängen. Ich glaube kaum das selbst ein Outdoor-Smartphone es lange mitmacht jeden 2. Tag runter zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte auch lange Zeit ein Defy - und es hat bei mir auch viel mitgemacht ohne nennenswerte Spuren abbekommen zu haben. Allerdings habe ich es schon vor einem Jahr gegen ein anderes Smartphone ausgestauscht. Der Grund war schlichtweg, dass man ihm einfach angemerkt hat, wie schwachbrünstig es in Wirklichkeit war. Selbst mit diversen Custom ROMs, die ich ausprobiert hatte, und der Übertaktung der CPU verkam sogar das SMS schreiben zur Geduldsprobe, zumindest wenn man eine andere Tastatur als die native nutzte.
Zum vorgeschlagenen Sony kann ich nichts sagen, aber allein von den Spezifikationen wäre es mir den Aufpreis wert. Dem defy merkt man einfach sein Alter in fast jeder Situation an.
 
habe mir vor einem monat aus dem gleichen grund ein neues gerät geholt. hatte ein defy+ und es war jeden tag eine nervenprobe.
 
in der Preisklasse wirst du nichts vernünftiges finden mit deinen ansprüchen. Es sei denn du verzichtest darauf, dass es ein Smartphone wird. Normale Handys mit diesen eigenschaften dürfte man eher bekommen. Oder halt Smartphones, die nicht so geschützt sind, die werden dann aber auch jeden 2. Tag bei dir vollkommen zerstört sein, wenn du sie fallen lässt. Das ist nämlich idr. der tot eines Smartphones, zumindest was das Displayglas angeht!

Schonmal daran gedacht dir 2 Geräte zu holen? Ein "normales" Smartphone und ein günstiges robustes Handy?
 
ich hatte auch das defy, kann dir nur abraten: man kann draußen nichts lesen. schau dir mal das b2100/b2710 an das ist top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die zahlreichen Beiträge. Das Defy+ habe ich nun auch ausgeschlossen, nachdem ich in vielen Foren und Onlineshops sehr schlechte Dinge darüber gelesen habe.
Zur Zeit überlege ich, ob es nicht doch ein Smartphone mit Vertrag werden sollte. So könnte man zumindest auch Geräte der höheren Preisklasse in Betracht ziehen.
Das Xcover 2 sieht ganz gut aus. Bisher lese ich nur, dass der interne Speicher ein Problem darstellt. Jetzt die Frage an euch, da ich noch nie ein SMartphone hatte: Inwiefern ist der interne Speicher wichtig. Fotos, Videos, Musik kommen nicht auf mein Handy. Dazu habe ich andere Geräte. Was brauche ich denn so für Apps? Also bisher bin ich ohne Smartphone ausgekommen, daher werde ich wohl nicht so viele Apps brauchen denke ich. Was belastet denn sonst so den internen Speicher?
 
was du an apps brauchst kann dir keiner sagen. da hat jeder seine eigenen ansprüche und wünsche, die sich auch mit der zeit verändern.

fotos, videos, musik und anderen content kannst du auf die externe sd packen, das fällt dann nicht ins gewicht. wie groß ist denn der interne speicher des xc2?
 
Zurück
Oben