Handy sucht ständig WLAN neu und aktuelle Verbindung bricht ab

stambes

Cadet 4th Year
Ich wähle mich in mein Heimnetzwerk ein, es verbindet alles und die Verbindung funktioniert auch für 3-10 Sekunden. Danach bricht die Verbindung deswegen ab, weil mein Handys automatisch wieder nach neuen WLAN-Netzwerken sucht. Es verbindet sich dann wieder mit meinem Heimnetzwerk für 3-10 Sekunden und bricht wieder ab. So geht das dann immer weiter.

Routersettings passen, WLAN-Einstellungen auch. Bei allen anderen Geräten funktioniert das WLAN. Neustarts haben auch nichts gebracht. SIM entfernen auch nicht.

Erwähnenswert ist noch vielleicht das Ausrufezeichen bei dem WLAN-Symbol WÄHREND nach Netzwerken gescannt wird. (Hierbei waren keine gespeicherten Netzwerke mehr in der Nähe vorhanden)

Hat jemand einen Ansatz, woran das liegen könnte? Ich hoffe mal nicht darauf, dass mein WLAN-Sender/Empfänger kaputt ist.

Anhänge

• Screenshot_2015-08-15-12-36-49.png
    Screenshot_2015-08-15-12-36-49.png
    31,7 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2015-08-15-13-39-11.png
    Screenshot_2015-08-15-13-39-11.png
    94,2 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ist der Empfang vielleicht einfach zu schlecht? Funktionieren andere Geräte an dem Ort wo du das Handy benutzt und wie sieht die Signalstärke bei Verbindung aus?
An der eingebauten Antenne im Gerät kann es natürlich auch liegen. Wenn es mal runter gefallen ist oder so.
Du kannst auch mal einen Reset am Handy ausprobieren.

Empfang ist ausgezeichnet. Andere WLAN funktionieren an dem Ort und ein Reset hat auch nichts gebracht.

Habe glaube ich das Problem gefunden. Bei 2,4 GHz spinnt die Verbindung wie oben beschrieben, bei 5 GHz ist diese aber stabil.

Einen Fix habe ich zwar noch nicht, aber das scheint wenigstens das Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben