Handy Tarif gesucht

AleBra

Cadet 4th Year
Hi,
ich weiß, es gibt viele solcher Threads, aber bei sowas habe ich doch immer nochmal gerne einen, der wirklich aktuell ist etc. ;)

Also:
Ich suche einen Tarif für mein Handy. Eigentlich kommt es mir am meisten darauf an, dass eine Datenflat enthalten ist. Ich schicke im Monat recht wenige SMS (10-20 maximal) und telefoniere eigentlich genauso wenig (10 Min. maximal würde ich sagen).

Habe jetzt dies hier gefunden: Callmobile Clever 9

SMS und telefonieren 9 Cent, dazu für 9,95 € eine Datenflat bis 500 MB. Das alles ohne Vertragsbindung und die Flat sogar monatlich kündbar. Dazu noch 30 € Guthaben bei Rufnummermitnahme.

Hört sich das nur gut an, oder ist das auch gut? ^^
Hab ich evtl. einen Haken übersehen?

Und was bedeutet "in bester D-Netz Qualität" in der Praxis? D1 Netz? Oder D2?

P.S. : Wichtig ist auch, dass es kein E-Plus ist (der Netzabdeckung wegen).

Zuletzt bearbeitet:
Aber "blau" ist E-Plus, oder? Hatte ich vergessen zu erwähnen, bitte kein E-Plus, das ist hier nicht so vertreten von der Netzabdeckung her.

Ich kann discoplus/discosurf empfehlen. 7,5 Cent, Daten 200MB für 7,50 oder 1GB für 12,95. Dazu noch nen guten Startbonus für die ersten Monate telefonieren. O2 Netz und wahlweise auch D1 Netz, dann allerdings mit weniger Freiminuten anfangs.
Kann dich gern auch über Referrer werben, bekomm ich 5 Euro ;)

www.discoplus.de oder www.discotel.de

4.13 Nutzt der Kunde die callmobile - Karte innerhalb eines Zeitraumes von drei Monaten nicht oder erreicht der Kunde in diesem Zeitraum kein Nutzungsaufkommen in Höhe von mindestens € 6,00 erhebt callmobile eine Administrations-gebühr gemäß der Preisliste. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.
du musst auf jeden fall umsatz machen....

fyve ist da auch ganz gut, gibts für 9,95€ im vodafone, 500mb highspeed, danach gedrosselt

das absolut billigste momentan ist in der tat discoplus, würde dir aber aus eigener erfahrung den tarif mit d1 empfehlen (bin grad dabei von o² wech zu wechseln wg. der netzverfügbarkeit).

falls es doch n vertrag sein darf congstar. bietet das gleiche wie fyve nur im d1 netz auf vertragsbasis.

von dem guthaben bei Rufnummernmitnahme lass dich nicht täuschen, du zahlst bei deinem jetzigen provider eine gebühr, dass der die nummer freigibt, in der regel ebenfalls um die 30€..also ist das nur eine kostenerstattung beim neuen anbieter und kein echtes geld..

Freundin verwendet o.tel.o Vodafone Netz, Internet Flat wird monatlich gemütlich vom Guthaben bezahlt und lässt sich jeder Zeit deaktivieren.

Telekom Netz congstar bietet quasi das gleiche.

Ok, also ich sehe, im Prinzip nehmen und geben die sich da doch alle recht wenig, oder?
Eigentlich ist es dann doch recht egal, ob ich jetzt z.B. "Fyve" oder "Callmobile" nehme, oder gibt´s da irgendwelche Einwände gegen?

Zurück
Oben