Handy über Bluetooth zu Windows 11

pmplayer

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
54
Hi Leute,
Habe gestern Versucht mein Handy über meinen neuen Win11 PC zu conecten ( WIFI ) und das klappte auch gut er hat es sehr schnell gesehen aber ich habe es vermasselt weil ich das Zulassen nicht schnell genug aktiviert habe er hat mich dann gefragt ob ich die Nummer die mir Win11 gegeben hat gesehen habe was ich habe und das habe ich bestätigt.
Dann kam die Meldung Verbindungsfehler weil er ja bestätigt bekommen hat das die gesandte Nummer ankam..
So und jetzt das Problem, da er ja das Handy erkannt hat ( Samsung ) habe ich es noch mehrere male Versucht kam aber jetzt keine Verbindung mehr zusammen da er das Handy vermutlich durch den Verbindungsfehler jetzt nicht mehr aufruft. ( oder was auch immer )

Weiss jemand von euch wie und ob man das beheben kann den das ärgert mich jetzt schon das ich das vermasselt habe.
Müsste doch möglich sein ( denke ich mal ) das nochmal irgendwie einzubinden, ich weiss nur nicht wie..

Freue mich über jede Hilfe !

Grüsse :)
 
pmplayer schrieb:
Habe gestern Versucht mein Handy über meinen neuen Win11 PC zu conecten
Kannst Du genauer erklären, was damit gemeint ist? Mit was soll sich das Smartphone über den PC verbinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Ist das über die App Smartphone link passiert?
 
Icon Rechtsklick und in den Smartphone Link Enstellungen zurücksetzten auswählen sollte reichen.
 
Incanus schrieb:
Kannst Du genauer erklären, was damit gemeint ist? Mit was soll sich das Smartphone über den PC verbinden?
Na über den PC selber denn jetzt wird es nicht mehr erkannt. ( Das Handy )
Ergänzung ()

Luftgucker schrieb:
Icon Rechtsklick und in den Smartphone Link Enstellungen zurücksetzten auswählen sollte reichen.
Wo sollen diese Smartphone Link Einstellungen sein, sehe keine bei mir..
Bin bei Einstellungen/ Bluetooth da finde ich kein Smartphone ?
Ergänzung ()

WinFan schrieb:
Ist das über die App Smartphone link passiert?
Nein, Handy einfach Bluetooth eingestellt und auf Win11 ist die sofortige Kopplung eingestellt wenn der PC was in der Nähe findet und das hat auch geklappt, bitte oben im Eingangsthread lesen.
Ergänzung ()

WinFan schrieb:
Ist das über die App Smartphone link passiert?
Ist diese App standard mässig drauf ( auf dem Handy ? ) oder muss man die runterladen, wenn sie zum runterladen ist habe ich sie nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann ich jetzt gar nichts mehr anfangen. Auf die Frage was:
pmplayer schrieb:
mein Handy über meinen neuen Win11 PC zu conecten
bedeuten soll antwortest Du:
pmplayer schrieb:
Na über den PC selber
:confused_alt:

Und was hat nun Bluetooth mit WiFi zu tun?
pmplayer schrieb:
Nein, Handy einfach Bluetooth eingestellt
pmplayer schrieb:
über meinen neuen Win11 PC zu conecten ( WIFI )
 
@Incanus Also ich will einfach nur das Handy mit dem Win11 PC konekten, obwohl ich das ja mit dem USB Kabel des Handys machen könnte.
Aber jetzt habe ich ja einen Bluetooth Rechner also möchte ich das ja auch nutzen können.

Dann wie oben schon gesagt ( Handy steht auf Bluetooth Emfang und beim PC ist diesbezüglich auch alles gesetzt.
Es hat ja eigentlich schon so geklappt wie oben im Eingangstread erwähnt aber dann stand plözlich das koppeln ( welches man betätigen sollte ) auf meinem Handy was mich überrascht hat und habe dann den Bildschirm verloren ( auf Deutsch ich habe es quasi versemmelt ) am PC stand dann weil der natürlich gewartet hat ob ich die Nummer auf meinem Handy gesehen habe und ich das bejaht habe.
Dann hat er verständlicher Weise "Verbindungsfehler" angezeigt weil es ja funktioniert hat aber keine Rückmeldung mit der kopplung erfolgt ist.
Und jetzt sucht und sucht er wenn ich es erneut probiere weil er wohl den Link zu diesem Handy als fehlerhaft gespeichert hat oder irgendwas in der Art..
Und ich will wissen ob man das bereinigen kann damit er es bei einen neuen Versuch erneut finden kann.
 
Es ist schwer Deinen Angaben zu folgen, was heißt denn nun 'einfach nur konekten'? Das Wort gibt es ja gar nicht. Du möchtest eine Verbindung zwischen PC und Smartphone herstellen? Zu welchem Zweck? Musik abspielen? Daten austauschen? Internetverbindung in die eine oder andere Richtung nutzen?

Aber Du kannst ja versuchen von vorne anzufangen:
Um ein Bluetooth-Gerät zu entfernen, wählen Sie Start > Einstellungen > Bluetooth & Geräte > Geräte aus. Wählen Sie unter Geräte die Option Weitere Optionen für das Bluetooth-Gerät, das gekoppelt ist, aber nicht funktioniert aus, und wählen Sie dann Gerät entfernen > Ja aus.
(Quelle: Microsoft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Schau doch mal auf Windows, ob unter Bluetooth dein Handy bereits vorhanden ist. Falls ja, kannst du beim Teilen von Bildern auch dein Rechner mit auswählen. Falls nein, starte mal dein Handy neu und versuche es erneut.

Falls dein Handy gelistet wird, lässt es sich auch darüber wieder entkoppeln.
 
Incanus schrieb:
Es ist schwer Deinen Angaben zu folgen, was heißt denn nun 'einfach nur konekten'? Das Wort gibt es ja gar nicht. Du möchtest eine Verbindung zwischen PC und Smartphone herstellen? Zu welchem Zweck? Musik abspielen? Daten austauschen? Internetverbindung in die eine oder andere Richtung nutzen?

Aber Du kannst ja versuchen von vorne anzufangen:

(Quelle: Microsoft)
Ok es hat geklappt war aber ganz woander wie beschrieben habs aber gefunden und jetzt gehts !
Danke an alle !

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Zurück
Oben