Handy und Tarif - Aktuelles Saturn-Angebot (Smartphone plus vodafon)

BadPPV

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein wenig durch die Foren gelesen. Auch mein Handy-Vertrag läuft zum 01.08. aus, ich benötige Handy und Tarif. Aktuelles Handy ist das (veraltete) Samsung Wave S8500, Tarif All Inklusive Flat bei Base.

In Oldenburg (Oldb) habe ich mäßige Erfahrungen mit dem E-Plus-Netz gemacht, mir geht das einfach nicht schnell genug. Daher möchte auch ich gerne zu D1 oder D2, habe aber ebenfalls festgestellt, dass man dort eine Flat für alles nicht bezahlen kann.

Mir sind unbegrenzte SMS wichtig, ebenso zügiges surfen (für Facebook, Twitter, etc.), bei dem ich nicht lange warten muss. Dummerweise habe ich keine Ahnung, wie viel an MB ich tatsächlich versurfen würde und kann demnach nicht beurteilen, wie groß mein Datenumfang sein sollte.

Bei den Handys stecke auch ich in der Entscheidung zwischen SGS3, HTC One X, HTC One S. I-Phone vom Design her gerne, jedoch kann ich i-Tunes nicht ausstehen.

Beim SGS3 stört mich das dunkle Display, selbst bei voll aufgedrehter Helligkeit in allen Einstellungen bleibt der Eindruck dumpf und nicht strahlend-hell. Kein Wunder, ist ja auch kein LCD-Screen mehr. Kann jemand diese Dunkelheit bestätigen?

Das HTC One S ist das einzige der Geräte, welches ich noch mit einer Hand bedienen kann. Jedoch gibt es bei HTC negatives Feedback wegen der nicht austauschbaren Akkus (ist das wirklich relevant) und der fehlenden Speicherplatz-Aufrüstmöglichkeit. Zudem soll die Gesprächsqualität mau sein.

Unglaublich, dass es auf dieser Flughöhe so große Entscheidungsprobleme gibt.

Bei Saturn gibt es bis zum 30.06. noch die Möglichkeit, jedes der genannten Geräte für 1 Euro plus vodafon-Tarif zu bekommen. Enthalten sind unbegrenzte SMS und Internet-Flat bis 200 MB, respektive 300 MB.

Seht bitte hier: http://www.saturn.de/mcs/productlist/Smartphones,48352,365082.html

Habt Ihr erhellende Tipps?

Vielen Dank und Grüße
Martin

Mein erhellender Tipp wäre www.telefon-treff.de das richtige Forum für solche Fragen, im Unterpunkt Werbeforum gibt es auch immer wieder super Angebote.

ich frage mich immernoch, was 200-300mb mit einer angepriesenen "internet-flat" zu tun haben?
heute ist der 27.06.12 und ich bin diesen monat bereits bei über 4gb traffic. eine full-flat mit unbegrenzten sms und telefonate in alle netze, sowie surfen mit einem volumen von mindestens 5gb im monat (egal ob mit smartphone, oder laptop) wäre in meinen augen eine richtige flat. alles andere ist nur augenwischerei.

grüße

@injemato und dann auch noch für 9,99€ pro Monat mit bester D-Netz Qualität ... achja das S3 oder eiPhone für nen Nuller dazu

Ich bin mit 500mb gut bedient, emails, Nachrichten etc pp aber wenn man utube unterwegs braucht hat man eben ein höheren Bedarf

Barmen schrieb:
@injemato und dann auch noch für 9,99€ pro Monat mit bester D-Netz Qualität ... achja das S3 oder eiPhone für nen Nuller dazu

Ich bin mit 500mb gut bedient, emails, Nachrichten etc pp aber wenn man utube unterwegs braucht hat man eben ein höheren Bedarf

na mal nicht unrealistisch werden. meine telefone kaufe ich selbst und ohne vertrag.
ich habe eine flat für alle netze (ohne sms, weil e-mail) und eine weitere 5gb-flat für daten.
macht im monat 34,98€. finde das absolut fair.
es ging mir hier nicht um "geiz ist geil", sondern lediglich um den fakt, bei 200mb von einer daten-flat zu reden.
auch hochauflösende fotos müssen mitunter mobil verschickt werden, dazu muss man kein youtube-junkie sein.

grüße

Dein Samsung S8600 Wave gibt es nun schon seit fast 63072000 Sekunden. Genau genommen ca. seit 2. Quartal 2010. Das ist also veraltet? :D Hat WLan und UMTS..... alt?

Ich hatte mal ein Siemens S45 gut 6 Jahre im Gebrauch. Dann lief es leider nicht mehr mit der neuen Sim-Kartentechnologie.

Dein Vertrag passt nicht zur Empfangsqualität Deiner Sim-Karte. Das weiß man aber doch, wenn man sich vor Vertragsabschluß erkundigt.

Du willst also ein neues Smartphone und gleich einen neuen Vertrag? Dann schau erst mal ganz genau nach, ob D1 und D2 wirklich die erste Wahl sind. Oder eben nur D1 oder D2.

Sonst wird das nix. Es gibt mehrere Angebote, die besser sind als das vom Saturn.
Dein Link zeigt ja nur eine nette Liste von bunten länglichen Dingern....... Wieviel kostet der Vertrag? Ich kann nur entdecken, das Saturn das iPhone 4S und das Samsung SII mit Vertrag anbietet........ Das Samsung SIII finde ich nicht als Vertragshandy!!! Mal im Ernst. Das Ding ist momentan noch überteuert. Selbst im Vertrag zahlst Du drauf....

Bei klarmobil gibt es das SIII als Vertragshandy..... Nur musst Du auf alle Fälle nachfragen, welche Flat mit welchem Netzanbieter da angeboten wird. Den Netzanbieter kann man telefonisch bei einer Beratung dort auch wählen. klarmobil bietet O2 D1 und D2 an. Nur die einzelnen Flats sind geringfügig unterschiedlich im Preis. Das muss aber vorab geklärt sein. Denn davon hängt ja die Lieferung der Sim-Karte ab!!!!

http://handyshop.klarmobil.de/Samsung-I9300-Galaxy-S3.html

Bei 24 Monaten Laufzeit und Flat in alle Telefonnetze incl. Internetflat mit den bekannten 200 - 500MB Download kostet das knapp 20.-€ plus die Kosten für das SIII dort bei klarmobil. Das SIII ist momantan wirklich ein "Schnäppchen" für diejenigen, die immer alles Neue dringend brauchen..........

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diese Flat von Klarmobil im o2 Netz an. Hat 500MB 3G und Tele Flat in alle Netze. Für 10€ kannst du zudem 3000 SMS dazu buchen. Ob du jetzt wirklich ein neues Phone brauchst hmm, das S8500 sollte doch alles gut können. Kannst ja mal dir das S8600 Wave 3 anschauen. Für wenig Geld ein gutes Upgrade.

PS: Handy Flats im Überblick

@BestPower²TDP

O2 geht bei dem TE nicht....... lesen und dann posten ( bitte ). Ansonsten sprichst Du mir mit dem S8500 aus der Seele.

injemato schrieb:
na mal nicht unrealistisch werden. meine telefone kaufe ich selbst und ohne vertrag.
ich habe eine flat für alle netze (ohne sms, weil e-mail) und eine weitere 5gb-flat für daten.
macht im monat 34,98€. finde das absolut fair.
es ging mir hier nicht um "geiz ist geil", sondern lediglich um den fakt, bei 200mb von einer daten-flat zu reden.
auch hochauflösende fotos müssen mitunter mobil verschickt werden, dazu muss man kein youtube-junkie sein.

Im D-Netz? Wo gibt es denn sowas? Genau das suche ich im Moment.

Guten Morgen,

danke für das Feedback. Was haltet ihr von diesem Tarif, den ich bei mobileforyou gefunden habe. Einige Handys gibt es dort für 0 Euro, aktuell tendiere ich zum LG Optimus 4X HD.

Natürlich würde ich auch gerne eine GB-Internet-Flat nehmen, aber wo bekomme ich die zu einem erschwinglichen Preis, wenn ich im D-Netz sein möchte? injemato?

Hier der entdeckte Tarif: (Muss man bei Base eigentlich für die Mitnahme der Nummer zahlen bzw. geht das überhaupt noch zum 01.08.?)

Telekom Special Complete Mobil mit Handy Basic
Privatkundentarif

Aktionstarif
100 Minuten in alle dt. Netze oder *
Wahlnetzflat zu Vodafone, Base, O2 oder
NEU Festnetflatrate
Flatrate in das Telekom Mobilfunknetz
SMS-Flatrate in alle deutschen Netze
Daten-Flatrate zum Surfen HSDPA 7,2Mbit
Laptop / iPad Nutzung inkl.
Voip Nutzung möglich, Hotspot Flatrate inkl.
nur 34,95 € p/Monat**

* Auswahl der Optionen im Warenkorb
** Bei Aktivierung von Neuvertrag bis 30.09.2012

Inklusivbudget:
100 Min. / SMS Flat / Telekomflat / Datenflat

Allgemeine Daten
Netz Telekom
Provider Telekom Deutschland GmbH
Grundgebühr 34.95 €
einmalige Anschlussgebühr
bei Neuvertrag 29.95 €
Startguthaben 0.00 €
Mindestumsatz 0.00 €
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
Taktung 60/60
Minutenpreise
Netzintern 0.00 €
Festnetz 0.29 €
Andere Mobilfunknetze 0.00 €
Messaging
SMS netzintern 0.00 €
MMS netzintern 0.39 €

Auszahlungsbetrag ohne Handy:

mit Neuvertrag: 540,00 €
mit Vertragsverlängerung 0,00 €

Anschlussgebühren Info

Der Anschlußpreis wird mit der ersten Rechnung abgebucht!
Bei einer Vertragsverlängerung fallen keine Anschlussgebühr an!

Mögliche Tarifoptionen

100 Minuten od. weitere Flat:
100 Minuten in alle Netze
Festnetz Flat
Vodafone Flat
Base Flat
O2 Flat
Internet Telefonie:
Voip 9,95 € p/Monat
Telekom MultiSim:
MultiSim 30,00 € einmalig
Minuten Option:
Call 120 12,95 € p/Monat
Call 240 19,95 € p/Monat
Kostenloser Hot-Spot:
Hot-Spot-Flat 0,00 €

Der Tarif Special Complete Mobil mit Handy Basic ist bis zum 30.06.2012 buchbar. Monatlicher Grundpreis 44,95 €. Bereitstellungspreis 29,95 €. Mindestlaufzeit 24 Monate. Bei Online-Abschluss eines Neu-Vertrages beträgt der monatliche Grundpreis für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit 34,95 € anstatt 44,95 €. Inlandsverbindungen außerhalb der Telekom Mobilfunkflat bzw. der gewählten Wunschoption 0,29 €/Minute. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Diese Bandbreitenbeschränkung können Sie mit der Buchung von SpeedOn aufheben. Sie erhalten dazu automatisch nach Eintritt der Bandbreitenbeschränkung eine SMS mit einem Link zu einer innerhalb Deutschlands kostenfrei zu erreichenden Internetseite, über die Sie SpeedOn buchen können. Die HotSpot Flatrate gilt nur für die Nutzung an dt. HotSpots (WLAN) der Deutschen Telekom. Die inkludierte SMS Flat allnet gilt für SMS in alle dt. Netze. Die Beauftragung von MultiSIM ist und die Nutzung von VoIP ist möglich. Die Hotspot-Flatrate gilt nur für die Nutzung an deutschen HotSpots (WLAN) der Deutschen Telekom. Die Option MyPhonebook (Synch-ML-fähiges Handy notwendig) ist kostenlos zubuchbar und bereits vorbelegt. MyPhonebook kann jederzeit gekündigt werden.

Sofern Sie Ihre bestehende Rufnummer in den neuen Vertrag mitnehmen (Rufnummerportierung) möchten, beachten Sie bitte den Hinweis dazu auf unserer Hilfeseite. Eine Portierung Ihrer Rufnummer ist grundsätzlich möglich, sofern Sie nicht bereits Kunde bei Telekom / T-Mobile sind, also bei einem Wechsel des Netzbetreibers. Ihr alter Anbieter wird Ihnen für die Portierung Ihrer Rufnummer einen Betrag von 25 Euro, manche Anbieter bis zu 30 Euro in Rechnung stellen, seitens der Telekom und mobileforyou entstehen Ihnen keinerlei Kosten.

Zurück
Oben