Handy verschlüsselt SD-Karte plötzlich

Felix M.

Newbie
Hallo Leute,

Ich besitze ein Huawei P10 lite und in diesem Gerät ist eine SD-Karte (16GB) eingesetzt. Vor einer weile kam einmal die
Benachrichtigung, dass meine SD-Karte eventuell beschädigt sein könnte. Nachdem ich dann meine Daten auf eine andere
Festplatte gesichert hatte, dachte ich, dass ich die erstmal samt Handy beiseite lege. Nachdem aber die Festplatte beim Umzug
abhanden gekommen ist, wollte ich an meine alten Bilder wieder rankommen und nahm das Handy. Beim Starten des Handys
wollte die SD-Karte auf einmal ein Passwort, wobei ich mir 100%ig sicher bin, dass ich sie nicht verschlüsselt habe. Jetzt ist die
Frage, wie ich auf meine Bilder wieder zugreifen kann. Vom PC aus klappt es auf jeden Fall schonmal nicht. Es muss ja einen Weg
geben, um auf diese Daten wieder zugreifen zu können.. Doch ich selbst bin da ein bisschen überfragt und konnte keinen gleichen
Fall finden.

Vllt kennt sich jemand von euch da aus, der mir da weiterhelfen könnte -.-
wäre auf jeden Fall sehr dankbar!!!

Mfg Felix

Na ja das Passwort eingeben, was festgelegt wurde, bzw, was du beim Smartphone entsperren nimmst.

Der Sinn einer Verschlüsselung ist ja, das da keiner so einfach an die Daten ran kommt, wenn man die einfach umgehen könnte, dann macht die Verschlüsselung keinen Sinn

Ohne Passwort keine Chance. Das ist ja der Sinn der Verschlüsselung, dass da keiner ohne drauf zugreifen kann. Bleibt nur die Festplatte suchen.

Also das Passwort zum Entsperren ist es schonmal nicht. -.-
Ergänzung ()

Es muss ja einen Weg geben, um herauszufinden warum die SD-Karte auf einmal verschlüsselt ist.

Ist ein alter Hut - geh zu einer Huawei-Vertragswerkstatt und laß Dir die Karte im Handy entsperren.

Ich hoffe, Du hast noch Garantie. Dann erledigen die das anstandslos. Wie das außerhalb der Garantiezeit aussieht, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall solltest Du einen Eigentumsnachweis (Kaufbeleg o.Ä.) mitnehmen, um beweisen zu können, daß das Gerät auch Dir gehört.

Zurück
Oben