Handy Vertrag für 10 Monate DE

Moodhound

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich werde demnächst von der Schweiz nach Berlin umziehen um für 10 Monate dort zu studieren.
Ich brauche also einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit und Studentenrabatt :-)
Welche Tarife empfiehlt ihr mir? Ich besitze ein Iphone und nutze es auch sehr rege. Internet sollte aber in der Grossstadt nicht nötig sein, da ich aufm Campus Netz habe und es sicher überall freie Wifi Netze gibt (für Unterwegs mal kurz den Stadtplan abzurufen ;-)

Aber ich werde recht viel SMS schreiben und Tel. glaube ich auch.

Besten Dank für Tipps

Grüsse
Moodhound

Ist dann sogar richtiges Prepaid und kein Pseudo Prepaid ;)

Danke Euch
es gibt keine Verträge mit 12 Monaten Laufzeit? auch wenn ich kein Handy dazunehme? wasn das fürn....

Prepaid wird sau teuer, nich? Also bei uns in der Schweiz kannste Prepaid vergessen. Das nutzt nur noch der Opi

Grüsse

also hab mir das mal angeschaut.. danke für den tipp! is ja wahnsinn... ich bezahle momentan 40 Euro/Monat und habe gerade mal 1 Netz gratis und 1 GB Datentransfer. sonsten kostet mich die minute 80 cent!

Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz ist halt eine Apotheke im Mobilfunksektor...

ja und kein mensch wechselt jemals den anbieter: wieso auch, ich mag die halt :-) wieviel ich bezahle? keine ahnung... was es für angebote gibt? da blickt doch keiner durch...

naja. danke euch

Grüsse

definitiv prepaid guck dir mal die angebote von simyo an die sind top

http://www.simyo.de/

und du kannst alle möglichen flats monateweise buchen auch dass aufladen is sehr einfach

Simyo kannst du definitiv vergessen, da E+ Netz ;)

wieviele unter den studenten haben den z.B. Congstar? nur so ungefähr...
iss ja wahnsinn wieviele anbieter es gibt... dieses e+ netz ist also scheisse?

E+ ist richtiger Mist. Total zum Vergessen.
Congstar haben einige, da dass das gute D1 Netz nutzt. Fyve ist auch gut, dass ist Vodafone D2-Netz ;)

Fonic ist O2 Netz und hat in Großstädten öfters mit Überlastung zu kämpfen.
Also besser als E+, aber lange nicht so gut, wie die D-Netze ;)

Hallo Moodhound,

Fonic (wie O2 insgesamt) rechnet Datenpakete 100 kb-Weise ab, Congstar und Fyve 10 kb-weise. Kann bei vielen kleinen Internet-Nutzungen (z.B. durch Whatsapp oder KIK Messenger) einen Unterschied machen.
Wenn Du das O2-Netz wählst, hole Dir beim Supermarkt LIDL eine LIDL-SIM, die haben noch etwas bessere Datenpakete als Fonic.

Ich rate Dir allerdings auch zu Congstar oder Fyve. Beide verkaufen Startpakete im Laden (auf den Websites gucken, wo genau). Vielleicht noch nachsehen, welcher Anbieter die billigeren Gespräche in die Schweiz bietet.

Grüße, Michael

Wenn du dich mit O2 anfreunden kannst, dann finde ich dieses Angebot derzeit sehr gut:
http://www.computerbild.de/artikel/...hone-Tarif-Aktion-DeutschlandSIM-7308562.html

monatlich kündbar
50 Freiminuten
50 Frei-SMS
9 Cent je weitere Minute/SMS
200MB Datenvolumen
= 4,95€

monatlich zubuchbar/kündbar (Preise nur wenn bei Erstbestellung dazu gebucht):
- 500MB Datenvolumen für 2,95€ (sonst 4,95€)
- 1GB Datenvolumen für 7,95€ (sonst 9,95€)

Sonst gibt es das auch direkt bei deutschlandSIM im Vodafone Netz für paar € mehr:
http://www.deutschlandsim.de/tariffs#allin50

Danke Danke... besonders @Mifiman
wichtige Info das mit den Datenpaketen...... hätte fast zu Fonic gegriffen, dann wirds halt congstar oder fyve
aber die riegeln schon ab 200mb ab 64kbit is ja zum kotzen...

Was ich so in der CH brauche ist 800-1000mb Daten 100-140 min und so 200 sms....

und jetzt sehe ich symio mit dem schlechten netz aufm land: 25 Euro FLAT! is ja wahnsinn,,, Flat kostet bei uns so 140 +

ich glaube ich verzichte aufn handy :-) zuuu viele anbieter, da hat man ja immer das gefühl was falsches gewählt zu haben ... und dann blocken noch einige anbieter (wie deutschlandsim) ab 35 euro? meine standard grundgebühr is so hoch!

dann wirds halt congstar oder fyve
aber die riegeln schon ab 200mb ab 64kbit is ja zum kotzen...
Nö, es gibt dort auch andere Tarife, da wird erst ab 500MB oder erst ab 1000MB gedrosselt.
zuuu viele anbieter, da hat man ja immer das gefühl was falsches gewählt zu haben ...
Dafür gibt es Preisvergleiche, wie ich sie oben verlinkt habe. ;)

Wenn du Daten beim mobilen surfen einsparen möchtest, kannst du den Browser Opera Mobil versuchen und dort in den Einstellungen den Opera Turbo aktivieren. ( in der Grundeinstellung ist der nämlich inaktiv) Das spart locker die Hälfte des Datenverkehrs ein, den du sonst beim surfen hast. ;)
http://de.opera.com/mobile/features/

Zuletzt bearbeitet:
ah cool...
ja die begrenzung ist höher wenn n datentarif gebucht wird. aber standard meine ich... ist sie tief.
ok
thanks

Zurück
Oben