Handy-Vertrag für Smartphone gesucht (1GB Datenvolumen, Wenigtelefonierer)

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich suche eine Karte für mein Smartphone.

Wichtige Kriterien:
- Vodafone oder D1 Netz
- mindestens 1GB Datenvolumen im Monat
- mindestens 200 Freiminuten im Monat

Gerne durfen Studentenrabatte dabei sein. Ich suche mir eh alle 24 Monate einen neuen Vertrag, somit ist auch hohe Grundgebühr + Auszahlung kein Problem.

​Was für Empfehlungen habt ihr da?

ich würd mir mal congstar ankuggen.
am besten ohne laufzeit und zuschneiden wie man will, 9cent pro min und 1gb pack kosten 13€ im monat.

Thx!

Hmm, von der Telekom bekomme ich für 24€ eine AllNet-Flat mit 1GB Datenvolumen, SMS Flat (nutze ich nicht, aber ist dabei), HotSpot-Flat und bei Bedarf für 30€ Multi-Sim.

Die 11€ Aufpreis entsprechen ca. 122 Minuten telefonieren. Da überlegt man sich echt ob man nicht lieber gleich zur AllNet greifen sollte.

Und? Durch die einmalige Auszahlung 1 Monat nach Vertragsabschluss kostet der Vertrag effektiv 24€ im Monat.
Sobald das Geld auf dem Konto ist kündigt man beide Karten, und sucht sich nach 2 Jahren einen neuen.

Mache ich schon immer so ;)

Trotzdem wäre man unter 111 Minuten günstiger mit Congstar und ist wesentlich flexibler. Durch die monatliche Kündigungsfrist kann man auch direkt wechseln wenn etwas nicht passt (bspw wenn IM doch gesperrt wird).
Mein nächster Anbieter wird wohl Congstar werden.

Wesentlich flexibler stimmt natürlich. Hier ist halt die Frage: Komfort vs. Flexibilität.

Eine AllNet-Flat entspannt natürlich das Telefon-Verhalten, da man nicht mehr die 9-Cent runterrattern sieht.
Daneben kann man beim Provider T-Online ziemlich sicher sein, dass eben alles passt (gut, Congstar ist auch D1)

Hotspot-Flat ist ganz nett wen man öfters mit der Bahn fährt.
Die 2. Karte die man dazu bekommt ist auch nicht schlecht, kann man vielleicht für ein paar € an die Eltern weiterverkaufen ;)

Naja, muss ich mir noch überlegen, denn ich telefonier derzeit nicht soviel (was daran liegen mag dass ich derzeit eine reine Datenkarte im Smartphone habe xD),

Hat jemand diese "Tricks" mit den Auszahlungsbeträgen den schon mal gemacht?

Klappt das alles seriös und genau so wie beschrieben?

Habe ich bereits bei 3 meiner Verträge gemacht, und mehrere Bekannte nach Empfehlung.

Lief immer völlig reibungslos.

Natürlich immer einen Händler wählen der schon länger auf dem Markt ist. eBay-Profile, Erfahrungsberichte, Seiten wie telefon-treff.de zu Rate ziehen.

Deals welche bei z.B. Mydealz auf der Hauptseite stehen sind meistens von etablierten Händlern.

PS: Gestern gab es eine AllNetFlat (Vodafone-Netz, 1GB Datenvolumen) für effektiv 15€ im Monat ... da braucht man dann echt nicht zu Congstar gehen :)

MaToBe schrieb:
Hat jemand diese "Tricks" mit den Auszahlungsbeträgen den schon mal gemacht?

Klappt das alles seriös und genau so wie beschrieben?

Ich mache das auch immer so, funktioniert echt super ;)
Ich behalte einfach die Allnet Flat und mein Frauchen bekommt den anderen Vertrag, so ist es noch günstiger :D
Des Weiteren hat sie eine Multi SIM von der Allnet Flat damit sie auch etwas davon hat. Durch höfliches Fragen bei der Hotline bekommt man sie sogar kostenlos :cool_alt::

WhiteShark schrieb:
Trotzdem wäre man unter 111 Minuten günstiger mit Congstar und ist wesentlich flexibler. Durch die monatliche Kündigungsfrist kann man auch direkt wechseln wenn etwas nicht passt (bspw wenn IM doch gesperrt wird).
Mein nächster Anbieter wird wohl Congstar werden.

Kann dir nur abraten. Sehr widerliche Abzockpolitik.

Inetflat Freischaltung dauert 2 Wochen. Steht nur im Kleingedruckten.
Also surfst du nach dem du die Flat beantragt hast 2 Wochen zum MB Preis!

Flat Kündigung noch besser... Du kündigst bspw. 2 Wochen vorher zum 20.01 deine Flat.
Erst am 21.01 kommt eine SMS: Erfolgreich Flat gekündigt. Bitte sofort beachten, dass Sie nach MB berechnet werden.
Was für Drecksärsche. Ich hasse solche Kleinkramabzocke.

Da ist z.B. blau.de viel transparenter und kundenfreundlicher.

Zurück
Oben