Handy + Vertrag gesucht / Eventuelle Vertragsverlängerung

gravity3381

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
110
Hallo ihr Lieben,

und vielen Dank für das Interesse an meinem Anliegen.

Ich habe seit 19 Jahren einen Vertrag bei Vodafone, den ich standardmäßig wieder einmal gekündigt habe. Das Spielchen gibt es seit zig Jahren und ich erwarte wieder einmal eine Welle Anrufe bzgl. der Vertragskündigung mit immer verbesserten Angeboten. Wahrscheinlich handhabt es ein Großteil von euch ebenso?!

Ich bin künftig für alles offen, hätte aber gerne folgende Punkte abgedeckt:
- Handynummermitnahme
Die Vorstellung missfällt mir, nach 19 Jahren plötzlich eine andere Nummer zu haben. Ist dies problemlos möglich?

- schnelles mobiles Internet
Ich brauche keine großen Kapazitäten, da ich es zu 95% der Zeit im WLAN (Büro & Zuhause) nutze. Aber wenn ich unterwegs bin und mal Wartezeiten überbrücken möchte, dann doch bitte mit schneller Leitung. 2GB Datenvolumen waren bisher völlig ausreichend.

- Handy mit großem Display
Da gibt es für mich quasi kein Limit nach oben, solange es in eine Hosentasche passt und nicht extrem dämlich aussieht, wenn ich damit telefoniere ;). Das jetzige Handy hat einen 5,7" Bildschirm und sollte das Minimum für das nächste Handy sein.

- Angemessenen Speicherplatz
32GB sollten es Minimum sein, da ich regelmäßig bis zu 15(?) Filme per Amazon Prime auf meinem Handy speichere, um während einiger Flüge etwas zur Zeitübrückung schauen kann.

Ich bin kein Handykenner und bisher mit dem Galaxy Note 4 zufrieden. Daher habe ich jetzt erst einmal einen Blick auf das Note 8 geworfen. Aber ich bin offen für jede Alternative, solange die Apps vernünftig laufen/aufbauen. Der Akku sollte auch bei gelegentlichem Filmegucken auf Flügen ausreichend Laufzeit haben. Abends kann er dann gerne leer sein, da er jede Nacht geladen wird.

Ich nutze das Handy lediglich für alltägliche Dinge, wie Telefonieren, Surfen im Internet und Youtube/Amazon Prime.

Die vergangenen 21 Monate kam ich inklusive Selbstständigenermäßigung und "Treue-Bonus" auf 48.- € monatlich bei 9,99 einmaliger Zuzahlung für das Handy bei 2GB Datenvolumen & allnet Flats. Das heißt, ich habe fristgerecht gekündigt und könnte Ende des Jahres einen Anbieterwechsel vollziehen, sofern sinnvoll.

Hoffentlich habt ihr über die Länge der Anfrage nicht die Geduld verloren und ich hoffe, dass die Informationen ausreichend sind, um mir eventuell Tipps zu geben, was für mich interessant sein kann.

Vielen Dank für das Interesse!

Liebe Grüße
gravity
 
guter Empfang im E Netz?

bis 5. September noch nen O2 free 15 buchen bei Media Markt, mit 265 Euro Gutschein und passendes Handy suchen oder eben ohne Gutschein mit vergünstigtem Handy

15GB highspeed, danach 1mbit, Allnetflat...zukunftssicher wenn Empfang gegeben
 
"Galaxy Note 4 zufrieden."
Warum dann ein neues Gerät. Das Note 4 ist immer noch Spitze.

Rufnummermitnahme ist bei einem Vorlauf von 10 Werktagen normalerweise unterbrechungsfrei möglich. Am besten jetzt in Ruhe checken, ob deine Angaben (Name, Anschrift und Geburtsdatum) bei Vodafone korrekt sind. Diese werden nämlich abgeglichen....

48€ für Allnet und 2GB Datenvolumen ist sicherlich nicht mehr adäquat. Da müssen sie weit runtergehen. Evtl. lohnt es sich für dich mal, eine Prepaidkarte von o2 oder Telekom zu holen und einfach zu testen, wie es vor Ort so läuft. Jetzt wo du noch Zeit dafür hast
 
Zurück
Oben