Handy Vertrag über Ebay baschließen seriös?

ckone2208

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.968
Hey Leute,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Handyverträgen über Ebay gemacht hat. Mein Vertrag bei O2 läuft nämlich bald aus und es muss n neues Handy her.


Zb gibt es aktuell diesen der mich interessieren würde:
http://cgi.ebay.de/Samsung-S8500-Wa...Minuten-SMS-10-/280544169694?pt=Handyverträge

Allerdings bin ich bei solchen Internet Geschäften stets etwas misstrauisch. ;)
Immerhin muss man hier nicht auf eine Zuzahlung warten, die dann irgendwann überwiesen wird, sondern man hat direkt das Handy. Allerdings denke ich halt immer dass keiner was zu verschenken hat...

Die Frage ist halt nur ob tatsächlich nur die 10€ monatlich abgebucht werden...
Bei O2 kostet der selbe Tarif 8,50€ pro Monat bei Online Abschluß, allerdings ohne Handy das würde dann nochmals gute 260€ kosten.
http://www.o2online.de/nw/tarife/inklusiv/o2-inklusivpaket.html

Also kurzum ist das Ebay Angebot das seriös? Habt ihr mit ähnlichen Verträgen Erfahrungen?
Danke vorab ;)



EDIT: Verdammt der Titel sollte natürlich abschließen heißen nicht baschließen^^
 
hi,

ich denk das ist so ein ähnlicher vertrag wie hier: klick
die händler brauchen eine bestimmte anzahl von verträgen, die sie im quartal verkaufen, wenn sie diese anzahl nicht schaffen, hauen sie halt die restlichen verträge anhand von geld- oder handyprämien raus.
wobei ich aber auch nicht weiß, ob der vertrag aus ebay seriös ist.
 
Hallo also wie das speziell mit dem Händler ist weis ich nicht.


Ich habe aber vor 6 Jahren ca. über eBay ein o2 Vertrag ersteigert...

War ein genion - duo oder so 2 handys + 2 verträge. hat super funktioniert. habe 2 jahre dannach dann auch meine verlängerung über den selben anbieter abgewickelt (diesmal aber nicht über eBay) der anbieter hies übrigens: Handytick

Der war zumindest seriös und ich hatte überhaubt keine probleme mit dem :) alles bestens :)
 
Das Angebot sieht seriös aus. Der Anbieter hat auch einen eigenen Internetshop. Ich nehme an, dass er einen Teil der Vermittlungsprovision (er übernimmt quasi einen Teil des Gerätespreises) an den Kunden weitergibt, um sein Angebot attraktiv zu machen, was ja nicht unseriös sein muss. Sein Ebay-Account weist fast 100 % positive Bewertungen bei knapp 4100 Verkäufen auf, von daher musst du denke ich keine Angst haben.

Wenn du den Vertrag abschliesst, wird dir sowieso erst der Vertrag per Mail zugeschickt, den du unterschrieben zurücksenden musst. In diesen Unterlagen stehen alle relevanten Daten. Du kannst also das Ganze erst einmal überprüfen, bevor du die Unterlagen zurücksendest.
 
Ich habe auch einen Vertrag über Ebay abgeschlossen.
Mein Tipp an diesen Verträgen ist oft ein jambaabo angeknüpft,welches man sofort kündigen muss, oder man hat irgendwelche sonstigen abos.

Ich habe mal über eteleon ein Basevertrag (E-Plus undFestnetzflate) ersteigert für 1 € :-D , naja der war halt so günstig wegen den abos. wenn man die nicht kündigt wären es 40 € gewesen.

also aufpassen auf das kleingedruckte :)
 
Zurück
Oben