Handy Videos nur ohne Ton nach Übertragung!

Audioslave36

Lt. Commander
hallo Leute,
folgendes Problem.
Ein Bekannter von mir hat einen PC mit Windows 7. Dazu Handy´s von Nokia und nutzt entsprechend die PC-Suite von Nokia. Nun passiert unter Windows 7 folgendes. Nachdem die Videos vom Handy auf den PC übetragen und konvertiert wurden, haben sie beim anschliessenden Abspielen keinen Ton mehr.
Auf dem Handy ist alles normal mit Ton. Der Video Lan Player meldet nach start, das kein entsprechendes Audiodecodiermodul vorhanden ist. Das aber bringt doch die PC-Suite mit, auf Vista gabs diesbezüglich jedenfalls keine Probleme.
Zuerst habe ich die Suite auf die neueste Version gebracht, nutzte aber auch nichts.
Nun frage ich Euch, wer kennt so ein Verhalten und hat eine Lösung parat?
Die Audiokarte vom PC ist natürlich in Ordnung und ansonsten gibt es keine Probleme mit dem Ton.
Danke schonmal und Euch allen einen tollen Start ins Weekend

audiodecodiermodul = Codec ^^

ohne passenden codec nix ton im video ;)

vlc nutzt interne codecs und nicht die in windows installierten

Also Leute,
Danke Euch aber das weiß ich schon das der Codec fehlt, nur eben sollte er nicht fehlen, da der in der Nokia Software enthalten ist.
Nur leider kann Windows 7 offensichtlich nicht sehr viel damit anfangen. Ich wäre also sehr froh über einen entsprechenden Hinweis wo ich einen Codec für Windows 7 herbekomme.
Wäre ja immerhin möglich das jemand ein ähnliches Szenario hat und inzwischen eine Lösung fand.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen daß natürlich auch andere Player zum Zug kamen, zuallererst der Nokia, dann WM, DIVX und VCL.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du das Conventieren mal auslassen würdest? Kann sein das das Nokia tool unter W7 fehler macht!

Hab ich noch nicht versucht, aber wir haben festgestellt, das einige Videos mit Ton gehen und andere nicht.
Auffällig ist dabei das 6600 fold, die Videos von diesem Handy kommen fast alle ohne Ton, während es auf dem Handy richtig läuft.
Und es ist auch unter Vista so, nicht nur unter W7.
Woran liegt das? Vielleicht wirklich am Konvertieren?

Zurück
Oben