Handy Wasserschaden Touchscreen defekt

strunzelmann

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich besitze ein Xiaomi Redmi 4x und mir ist ein bischen Wasser über das Handy gelaufen.
Der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Das Handy läuft aber im Hintergrung normal weiter, also ich bekomme Benachrichtigungen von Whattsapp etc. Ich habe eine Sim- Sperre und der Touchscreen ist mit Muster gesperrt. Ich habe mehrmals neu gestartet.
Problem ist ich möchte jetz an die Daten. Der PC findet das Handy aber man kann nicht darauf zugreifen, auch nicht auf die SD Karte.
Was kann ich machen? Weiter trocknen? War ein zuckerhaltiges Getränk.
Oder ein neues Display einbauen?
Hab auch schon veersucht mit verschiedenen Programmen vom PC aus aufs Handy zuzugreifen aber keine Chance.

liebe Grüße

Per Adapter und USB Maus anschließen.

strunzelmann schrieb:
Oder ein neues Display einbauen?

Genau gesagt müsstest du den Digitizer ersetzen und nicht das Display - (falls nicht mehr kaputt ist). Kommt immer drauf an wie genau das Handy verklebt ist. Entweder gibt es Display+Digitizer+Glasdeckel als eine Einheit aber manchmal kann man auch Digitizer + Glasdeckel kaufen.

Um an die Daten ran zu kommen einfach mit OTG Kabel eine Maus anschließen.

ähm. bei Wasser schaden direkt aus machen und 1, 2 Tage trocknen lassen. evt. öffnen und gucken nach Wasser Rückstände. aber nicht anlassen und weiter nutzen

Zurück
Oben