Handy-WLAN sehr langsam / Spinnt rum

HirnRiss

Cadet 4th Year
Nabend.

Ich hab seit kurzem (ca. 1 Monat) einen Vertrag bei Unitymedia (100k Leitung). Wenn ich mit dem Lappi im WLAN bin funktioniert alles einwandfrei, lädt alles schnell etc. Anders geht es mir mit meinem Handy. ( HTC ONE M7)

Wenn ich Apps herunterlade, geschieht das ganze recht fix (ca. 5mb/s) und auch Youtube-Videos lassen sich sofort in HD ohne Buffering abspielen. Öffne ich jedoch eine Seite im Browser (ganz egal welcher Browser und auch egal welche Website) dauert das eine halbe Ewigkeit. Auch die meisten Apps sind sehr langsam (habe das beispielsweise mit pizza.de, WHATSAPP, Badoo, Twitch, GMX getestet). Das E-Mails abrufen dauert Ewigkeiten, manchmal wird gar keine Verbindung hergestellt, Downloaden von Bildern in Whatsapp dauert lange, genausowie das Uploaden, manchmal wird der Vorgang einfach abgebrochen. Ich habe absolut keine Erklärung dafür.

Ich glaube auch nicht, dass es an meinem Handy liegt denn wenn ich bei meiner Mutter zu Hause bin (dort sinds 16k über 1&1 falls das von Relevanz ist) lädt alles superschnell. Mein Mitbewohner hat übrigens das gleiche Problem.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Freundliche Grüße

Vielleicht solltest Du im Router einmal auf einen anderen Kanal wechseln; vielleicht kommt es beim Empfang mit den Handys zu Frequenz-Überlagerungen.

Wlan Settings.png

Danke erstmal für die Antwort. Habe jetzt 2 Kanäle ausprobiert leider ohne Erfolg (zuvor war Automatisch eingestellt). Habe mal ein Screen von den Router Settings eingefügt, vielleicht kann ja damit jemand was anfangen. Ich besitze einen Technicolour TC7200.

Würde mich über weitere Antworten freuen!

Zurück
Oben