Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche handy wie nokia dass in der Lahe ist aktuelle android apps installieren zu lassen, aber kein smartphone ist. Also ein klapphandy oder klassisches nokia. Bei nokia sind teilweise geräte die zwar eine facebook app haben, aber keinen playstore.
Hätte gern ein Handy was möglichst klassisch nutzbar ist ohne touch. Es muss aber auch signal messenger app nutzbar sein
Das nennt sich Feature Phone. Gibt's unter anderem von Nokia. Ob davon eines Signal kann wage ich zu bezweifeln aber das kannst du auf Geizhals bzw. bei Nokia selbst in Erfahrung bringen.
Alle aktuellen Android Apps an sich kriegst du damit aber nicht zum Laufen, es sind schließlich keine Android Smartphones. Was du willst gibt es so nicht.
Wir waren auf dem Mond, wir haben KI. Wir werden bald virtuelle Figuren als selbstverständliche Partner und Partnerinnen akzeptieren. Aber ein android-fähiges Tastentelefon zu entwerfen, was der Schlüssel wäre sein richtiges Smartphone los zu werden, uind trotzdem mit den liebsten zu kommunizieren - Das ist zu viel verlangt ?
Habe derzeit ein nokia 6310. Da gibt es eine facebook app drauf und den opera mini browser. Warum sollen weitere apps zu viel verlangt sein ?
Weils ein xy Problem ist, sollen alle Apps auf eine Tastenbedienung umgestellt werden?
Was auch bei den großen Umfang von vielen Apps gar nicht möglich ist!
Keiner außer du, will Tasten zurück..
Was stört dich an touch?
Es ist nicht zu viel verlangt, deine Wünsche sind überzogen und nicht nachzuvollziehen.
Weil dafür kein Markt vorhanden ist. Wo soll auch der Vorteil liegen? Wenn ich auf Google verzichten möchte, will ich auch kein Android. Dann wähle ich ein Telefon mit einem alternative Betriebssystem. Aber Android mit winzigem Display und Tasten?
Was ist denn überhaupt Dein eigentliches Anliegen? Was gefällt Dir an einem Smartphone mit Touchscreen nicht?
Es ist nicht so, dass ich keines nutzen würde. ich nutze es wie fast jeder andere Mensch seit Jahren täglich. Ich sage auch nicht, dass es alles nur schlecht und falsch ist, was man damit machen kann.
Doch wenn ich überlege, was brauche ich im Alltag wirklich ? Was würde mir wirklich fehlen ohne smartphone ? Dann wäre da nur das kommunizieren via signal. Wenn ich andere von signal überzeuge, muss ich dafür oft schon viel tun. Die können schon nicht verstehen, warum man kein whatsapp hat.
Aber nur via sms kommunizieren, wird wohl schwierig. Darum kann ich das smartphone noch nicht ganz weglassen.
Finde whatsapp grauenhaft. Bin froh dass ich es nicht habe.
Es gäbe noch eine Niesche. Man kann ja signal auf dem Laptop nutzen, was ich auch tue. So kann man bequem zu haus schreiben. Nun ist die Frage die. Wenn mein smartphone morgen vielleicht auch zufällig irreparabel kaputt geht, und ich nicht sofort ein neues zur Hand habe. Wie lang könnte ich signal auf dem desktop weiter nutzen ? Derzeit kann man signal nur mit Mobilnummer verknüpfen.
Nicht mit einer email adresse. Wie käme ich also ohne Handy wieder in den chat und in meinen account ?Das müsste gehen, dann wäre es fast perfekt. Denn den laptop mache ich ja täglich auf. Da kann man dann chats beantworten. 24h muss ich nicht erreichbar sein. Und in echten Notfällen kann man mich anrufen
Ich hasse es einfach. Ich benehme mich damit wie 99 % der anderen. Einfach alle zehn minuten drauf gucken, obwohl es eh nix neues gibt. Man muss nicht 24 h erreichbar sein. Nutze auch keine sozialen Netzwerke. Ich bin kein alter Mensch, habe aber die Zeit ohne smartphone mitgekriegt.
Ich bin vernünftig genug um zu verstehen dass navigation, banking und Kommunikation durch das smartphone vereinfacht worden sind. Ich missioniere andere auch nicht. Wer es braucht, kanns ja ruhig nutzen.
Nur ich finde es hat einen Reiz etwas zu können, wo alle sagen dass kann heute keiner mehr.
Wir sind ja darauf getrimmt. Wir SOLLEN ja das Gefühl haben, dass man das smartphone nicht weglassen kann.
Auf Arbeit darf man es schon eh nicht nutzen. Man kann auch sowieso nicht in Ruhe was lesen. Wenn man zu Hause Zeit und Ruhe hat, nimmt man eh den laptop weil man darauf besser lesen kann.
Soziale Netzwerke haben nach meiner Meinung die Welt komplett zum negativen verändert. Hat uns NICHTS positives gebracht.
Ich brauche es in meinem Fall auch dienstlich nicht. Dass es Menschen gibt, die auf Grund ihres Berufes aufgeschmissen wären ohne, verstehe ich
Dann nimm ein einfaches Handy mit dem telefonieren und simsen kannst. Dann fühlst du dich auch nicht dazu animiert, alle zehn Minuten drauf zugucken, ob Frank Otto in der Signal Familiengruppe wieder ein Meme gepostet hat.
Man müsste wissen ob signal am desktop wenn es sich ausloggt, beim neu einloggen eine sms verifizierung vornimmt. Ein reguläres Handy könnte diese sms empfangen und man könnte den code eingeben und wäre drin. Jetzt ist das jedoch nur eine Vermutung dass das klappen könnte. Sicher bin ich nicht
Wird vermutlich genauso wie in WhatsApp laufen. Im Desktop-Client authentifizierst du dich über das Abscannen eines QR-Codes in der App auf dem Smartphone.
Wow, so etwas hört oder liest man auch nicht jeden Tag.
Also ich würde ohne Smartphone nicht mehr richtig gut durch den Tag kommen.
Aber ich finde es auch ok wenn da jemand keinen Bock drauf hat, nur dann muss man auch damit Leben können das man manche Sachen nicht mehr machen kann.
Die Welt dreht sich auch ohne dich im Mobilen Netz weiter.
Ich hasse es einfach. Ich benehme mich damit wie 99 % der anderen. Einfach alle zehn minuten drauf gucken, obwohl es eh nix neues gibt. Man muss nicht 24 h erreichbar sein. Nutze auch keine sozialen Netzwerke. Ich bin kein alter Mensch, habe aber die Zeit ohne smartphone mitgekriegt.
Das ist doch dann Dein persönliches Problem, das gar nix mit den Smartphones an sich zu tun hat. Es ist nämlich keiner dazu gezwungen ständig an seinem Handy rumzufummeln - eine solche Verpflichtung gibts einfach nicht.
Meins verkümmert oft genug in der Tasche oder auf dem Schreibtisch. Einfach weil ich es höchstens dann in die Hand nehme, wenn eine Nachricht eingetrudelt ist und ich sie zur Kenntnis nehmen will. Unterwegs nehme ich es sogar äusserst selten in die Hand.
Telefon Hersteller und App Entwickler sind nun einmal leider Wirtschaftsunternehmen, die ihren Mitarbeitern und je nach Geschäftsform auch ihren Aktionären verpflichtet sind.
Telefon Hersteller -> welches Betriebssystem setzen wir bei welchem Telefon ein?
App Entwickler -> welches Betriebssystem unterstützen wir?
Chinawolf schrieb:
Wir waren auf dem Mond, wir haben KI. Wir werden bald virtuelle Figuren als selbstverständliche Partner und Partnerinnen akzeptieren...
...Warum sollen weitere apps zu viel verlangt sein ?
Das Alter hat zum Glück rein gar nichts damit zu tun.
Ich habe in meinem Berufsleben genug junge Leute erlebt, die genauso wie ältere Nutzer vom "Mozzarella Browser" sprechen und beim Kauf von Spielen für ihre Kinder nicht wussten, daß GTA, Battlefield und Konsorten Spiele ab 18 Jahren sind.
Die Frau von meinem Vater wird in diesem Jahr 83 Jahre alt und macht mit ihrem Smartphone mehr als ich mit meinem - der Spaß & das Interesse sind wichtig, das Alter hingegen weniger.
@Chinawolf
Wie Dir einige hier sehr deutlich geschrieben haben, gibt es das, was Du Dir wünschst, so nicht. Du könntest alternativ auf Deinem Smartphone alle Apps deinstallieren oder deaktivieren, die Du für überflüssig hälst. Tastenbedienung für moderne Apps wurde immer wieder probiert, hat sich nie durchgesetzt.
Im Zweifelsfall irgend ein googlefreies Rom (sowas wie e/OS) aufs Smartphone packen, da geht von vornherein weniger als auf den normalen, Google- haltigen Roms. Signal geht meines Wissens auch wunderbar ohne Play Store 🙂