Handyempfang nach außen verbessern.

Ayoki

Ensign
wir würden gerne in einem umgebauten Baucontainer Internet nutzen.
wir hätten einen Unlimited Vertrag bei Vodafone, das Problem ist nur das der Container aus Metall ist und somit wohl den Empfang abschirmt , so das es fast unmöglich ist darin Empfang zu haben .

gibt es eine Möglichkeit irgendwie das Handy im inneren mit etwas zu koppeln was dann per Kabel welches wir nach außen verlegen einem anderen Gerät oder Antenne , usw… wie ein mobiler Router oder irgendwas um den Empfang zu verbessern ?.
Das Handy mit dem Vertrag wäre ein IPhone 15 pro Max, falls relevant.
im außenbereich ein Gerät mit sim Karte aufstellen fällt weg .
es ist nur das Handy mit der simkarte vorhanden .
Theoretisch könnte man das Fenster offen lassen dann ist der Empfang gut, aber bei dem Wetter nicht umsetzbar.
ein Kabel nach außen ist kein Problem.
sind über jeden Tipp dankbar.

Einen 5G Router mit Aussenantenne nehmen und per Wifi ueber den telefonieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GIubschi, cruse und nicK--
Das wäre ja WiFi telefonie. Das geht per WLAN schon alles!
Man kann nichts machen. Rest kostet mehr Geld, wenn man das reine Funksingnal verstärken mag.
VoiceOverWiFi einschalten und man empfängt anrufe über WLAN bzw über WLAN telefonieren,

ich fürchte, aus dem faraday´schen käfig kommst nur mit außenempfang.
vulgo: sowas wie eine autoantenne.
weil die problemstellung ist ähnlich.
beides ist eben eine blechhülle.

und wurscht ob antenne oder router: "hinein" braucht das kabel. also: mindestens ein loch.

Nur scheint der TE kein WLAN in der Blechdose zu haben. @duAffentier
Das muesste erstmal dahin und dafuer waere halt solch Teil mit Aussenantenne denkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Sind Signalbooster ueberhaubt (schon/noch) erlaubt in D?

Servus,

Verstärker/Booster sind nicht erlaubt, da du ein eigenes Netz damit aufmachst.
Und das dürfen offiziell nur Netzbetreiber, als Privatperson keine Chance das genehmigt zu kriegen.

Gruß, Martin

Das ist nicht erlaubt und es gibt saftige Strafen.

LG

Stellt mal vor jeder von uns benutzt so ein Booster und es würde doch theoretisch die Funklöcher dann eigentlich stopfen oder ?

auch wenn es Illegal ist

ein faradayscher käfig bleibt genau das. booster oder ned.
nedmal der blitz eines heftigen gewitters kommt in den käfig.
also booster vergessen, abgesehen von illegal.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Wir haben in der Firma exakt das gleiche Szenario und haben es so gemacht, wie @BFF es dargestellt hat.

Dadurch kannst Du zum Einen drinnen telefonieren (über WLAN) und zum Anderen erhältst Du in der Regel durch die Außenantenne eine stabilere mitunter schnellere Mobilfunkverbindung für den Datenverkehr.

LAN Kabel reinlegen und Access Point dort platzieren. Dann geht WLAN call, muss aber eingeschaltet werden.

Zurück
Oben