Handyempfehlung für 18 jährige gesucht !

bonoseven

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Tochter ein neues Handy zu Weihnachten schenken. Sie nutzt das Handy weniger zum Anrufen, mehr
Smsen und Surfen.

Weiter möchte sie ihre umfangreiche Musiksammlung nutzen, und so soll der Sound auch einigermassen gut sein.
Auch sollen ab und an Fotos gemacht werden und Videos über You Toube geguckt werden. Hat bisher ein Iphone 3 GS,
welches aber schwächelt...

Kosten ca. 250 €

Ich nutze selber das Galaxy S 3, bin damit auch sehr zufrieden. Aber ihr gefällt das Teil vom Aussehen net..
und Stress mit Frauen - g- mag ich nicht !

Gruß

Klaus

Wie wäre es mit dem LG4xHD?
+Großes, scharfes und helles Display
+flotte CPU
+Speicherkartenslot (für die Musik)
+ wechselbarer Akku
+unter 250€

-kein aktuelles Android (derzeit 4.1)

Ihc würde 50€ drauflegen und Ihr die Schönheit des Marktes kaufen:
Das Huawei Ascend P6

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Apple fast hasse...

in dem Fall wird sie für ein Iphone ab 4 am meisten dankbar sein.

Zwischen 3GS und 4 ist ein recht hoher Unterschied zu merken!

Ich selbst habe auch das LG 4X HD und bin sehr zufrieden damit.. ansonsten kenne ich mich aber auch nicht sehr gut im Smartphone-Markt aus.

Wenn Sie ein iPhone hat und damit zufrieden ist, kaufe Ihr wieder eines. Ein gebrauchtes 4s wäre ideal (Zubehör passt noch).

Die Kiddies sind bezüglich der Marken (Ihres Umfeldes) leider nicht flexibel, bei meiner Tochter (14) war es umgekehrt, sie hatte ein iPhone, alle Ihre Freundinnen schwörten auf Android - jetzt hat sie ein Galaxy S2 Plus - und Papa trägt das alte 3GS auf...

Ein gebrauchtes iPhone 4 würde ich nichtmehr nehmen, Besitzer in meinem Freundeskreis, die auf iOS/ geupdatet haben, berichten alle, es laufe deutlich schlechter als iOS6. Allerdings wird iOS7 in Zukunft für allerlei APPs Vorraussetzung sein.

Ich würde mir eventuell mal das Lumia 920 anschaun. Es ist eines der Spitzenmodelle von Nokia und ist für rund 270 Euro, also nur 20€ mehr als ihre Vorgabe, ein sehr gutes Angebot. Super Verarbeitung, Leistung, Bildschirm, etc.
Allerdings ist zu Berücksichtigen, das es doch etwas klobiger und schwerer ist.

Wie schon gesagt wurde...

Ein iPhone 4(S) wäre in ihrem Fall wohl am sinnvollsten, da sie schon IOS gewöhnt ist usw...
Ein Wechsel der Plattform ist meist sehr schwierig, weil man ja in das "Zukünftige" sehr hohe Erwartungen steckt, die keiner zu 100% erfüllen kann.
Sollte das jedoch gewollt sein, ist meine Meinung: Gebt Windows Phone 'ne Chance.
Hab selber das Nokia Lumia 920 und die neuen Lumias haben einen gar nicht mal so schlechten Ruf.
Einen Blick ist es wert, dagegen entscheiden kann man sich immer noch ;)

Bei sowas würde ich vllt. Weihnachten Weihnachten sein lassen und mit ihr gemeinsam entscheiden und es vorher schon zusammen aussuchen. Dann ist zwar die Überraschung weg, aber es wird etwas für soviel Geld gekauft, was man jeden Tag nutzt, da sollte man mitentscheiden. Dem Geschenkgedanken tut das wohl auch keinen Abbruch...

Lieben gruß

Also erstmal danke für die guten Tipps.

Werd mal am WE mich umschauen, der Gedanke von Chris hat auch sehr viel Gutes.

Euch ein schönes Wochenende

klaus
Ergänzung ()

So haben uns nu umgeschaut, und in der näheren Auswahl ein Huawei oder ein Windows Iphone sprich Lumia..

mein Gott , war die grantig heut, anscheinend hat ihr Freund net wieder das gemacht, was sie möchte !!

Sind alle Frauen so ?`-grins -

KLaus

ugly.gif

nie war er so passend :D

Zurück
Oben