Handyhotspot mit Wlan Repeater verstärken?

syNiix

Cadet 2nd Year
Servus,

hätte da mal eine frage ist es irgend wie möglich mit dem Handy ein Hotspot auf zu machen für den Computer und das Signal vom Handy dann durch einen Repeater irgend wie zu verstärken?

Da ich derzeit zuhause kein Internet rein bekomme zwecks einer Baustelle such ich nach einer alternativen kurzfristigen Lösung.

Datenvolumen vom Handy ist zum Glück unbegrenzt.

Mit dem Handy bin ich zwar zur Zeit durch dem Hotspot verbunden am Pc aber ich habe z.B. ein großes Paketverlust beim zocken

Na klar geht das. Du stellst den Repeater zwischen Hotspot und deinem händy optimiert hin und fragst den Anbieter um Erlaubnis. Wobei die Wahrscheinlichkeit das dieser Repeater geklaut oder kein Stromanschluss vorhanden ist, ist grösser ist als der Frust der paar Tage ohne Gaming
Sorry falsch gelesen. Stell doch das händy näher zum pc oder schliess das händy per usb thethering direkt an pc, so dass die wlan Problematik nicht vorhanden ist

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und SpamBot
Habe ich versucht der Repeater eröffnet ein eigenes Netzwerk wo ich dann keine Internetverbindung aufbauen kann weil es eben nicht durch mein Handyhotspot kommt.

Glaube du verstehst mich falsch

Ich bin zuhause in meinem Haus habe gerade kein Internet hier deshalb eröffne ich durch mein Handy ein Hotspot womit ich mich dann am Pc verbinde.
Repeater ist in der Steckdose drin aber es eröffnet eben ein eigenes Netzwerk wo ich in meinem vorherigen Haus benutzt habe.

Wissen wir auch nicht. Das Ding hat einen Namen und auch eine Anleitung. Da steht es drinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, bender_ und Der Lord
syNiix schrieb:
z.B. ein großes Paketverlust beim zocken
Das stammt aber wahrscheinlich aus dem Handynetz und nicht aus deinem WLAN. Zum Testen kannst du ja auch Mal den HotSpot über USB einrichten, bzw. das Handy sehr nahe zum WLAN Empfänger legen.

Ich hab ebenfalls Mal versucht über eine freefunk unlimited Karte zu zocken. In den Abendstunden ist dies unmöglich, alle 1-2 Sekundem ist die Verbindung für 0,3 Sekunden beschnitten. Im pingplotter ganz eindeutig zu erkennen. Im Spiel erkennt man es am packetlost.

Wahrscheinlich ist die Funkzelle überlastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben