Handynummer aussuchen - Wunschnummer?

kaktux

Lt. Junior Grade
moin,

ich schaue gerade, ob es die Möglichkeit gibt sich eine bestimmte Handy-Wunschnummer auszusuchen.
Damit meine ich jetzt nicht eine mit einfacher Nummernfolge - sondern sie entspricht meinem 8-stelligen Namen - die ersten beiden Ziffern davon sind 62.

Die Vorwahl wäre mir relativ egal - anbieten würde sich z.b. 0176 2xxxxxx - die Nummer ist auch nicht vergeben (Anruf aus Vodafone Festnetz, "Rufnummer ist nicht korrekt" aus Eplus-Handynetz).
Ob jetzt 0176 +7stellig oder eine andre Vorwahl und 8 stellige Nummer wäre mir egal.

Finden konnte ich in der Richtung allerdings noch nichts - meist nur Vanity o.ä. Nummern mit einfachen Zahlenfolgen - daher hier die Frage.

Ist sowas möglich?? Habt ihr nen Tip für mich oder Erfahrungen damit???

hier werden ein paar aufgezählt, vielleicht was passendes dabei?

Frag beim Provider nach? In Österreich bieten zumindest alle größeren Provider auch die Möglichkeit der Wunschrufnummer (natürlich gegen Bezahlung) an.

Welche Komibnationen dann Möglich sind sagt dir der Provider, dann weißt du auch ob die von dir gewünschte Nummer möglich ist.

Du kannst bei vielen Anbietern auswaehlen, aber immer nur aus einem bestimmten Pool an Nummern. Bei vielen Prepraid Anbietern geht das, allerdings nur gegen extra Zahlung. Was du natuerlich machen kannst ist, sobald du die Nummer gefunden hast, sie auf deinen eigentlichen Vertrag/Prepaid, den du haben moechtest, portieren lassen, was eben nochmal etwas kostet.

Zurück
Oben