Handynummer behalten - vom Vertrag zu Prepaid!?

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
394
Hallo,

ich bin seit einigen Jahren bei ePlus unter Vertrag, bzw. seit letztem Jahr bin ich bei Base (ist ja aber ePlus)!
Da ich seit kurzem ein Diensthandy habe, brauche ich eigentlich keinen Vertrag mehr für mein Privathandy, denke ich würde mit einer Prepaid Karte besser fahren denn ich schreibe am Tag 2-3 sms vll. und wenn ich mal telefoniere dann nur 2-3 min. Der Rest wird über Diensthandy abgewickelt!

Nun möchte ich aber gern meine Handynummer behalten, ist das möglich auch wenn ich zu einem Prepaid anbieter wie Aldi gehe?
Als Handy habe ich das Sony C-902, läuft dieses mit einer Prepaidkarte!

Und elche Prepaidanbieter ist zur zeit der günstigste?

Gruß
 
Geht schon
Nur wollen die dafür idR 25€ Gebühr haben
 
Jo das hab ich mir schon gedacht, aber 25€ geht ja noch, nun bezahl ich monat für monat 15€ bei meinem Vertrag womit ich mit einer prepaid womöglich sehr lange auskomme!

Welchen Preipaid anbieter könnt ihr zur zeit empfehlen?

maXXim ist glaub ich mit 8Cent für SMS und Gesprächsminute zur Zeit der günstigste!

Und wie muss ich das bei Base kündigen? Erst meinen Vertrag kündigen und dann eine rufnummermitnahme anfordern oder wie läuft das ab?
 
und wenn du erstmal deine Base auf 0€/Monat setzt? da sind ja immerhin 30Einheiten in E+/Base mit drin. Klar, die darüber hinaus anfallenden Gebühren sind mit 19c/Einheit teurer als bei den günstigeren Preepaid. Aber wenn das Handy dann kaum noch genutzt wird ist es vlt nicht so tragisch. Und es spart die Wechselgebühr. Wenn man nach ein paar Monaten merkt es kommt doch jeden Monat ein bisschen was zusammen kann man die Wechselgebühr immernoch investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, das keiner in meinem freundeskreis eplus/base nutzt und ich mit meiner freundin am tag 2-4 sms schreibe (sie ist vofafone) und ab und zu auch mal mit ihr telefoniere nur 2-4min oder halt mal mit freunden, das aber alles nicht weltbewegend! Doch da schrecken mich dann wiederum die 19cent ab! und ich meine wenn ich zu einem preepaid anbieter wechsle bekommt man ja immer eine startgebühr also hat man die nummer mitnahme zum teil wieder raus!
Wenn ich dann bei einem preepaid-Anbieter bin und diesen auch irgendwann mal wieder wechsle...muss ich dann wieder eine nummer mitnahme zalen?
 
Die Gebühr wird vom "alten" Anbieter verlangt (bei BASE glaube ich 24,95 euro).
In seltenen Fällen verlangt auch der "neue" Anbieter eine Pauschale für die Portierung.

Ob sich ein Wechsel für Dich lohnt, kannst Du selbst ausrechnen.
z.B. Ersparnis pro Anruf/min oder SMS etwa 10 cent:

pro Tag: Ersparnis 50 Cent (= 3 SMS * 10 Cent Ersparnis + 2 Anrufe * 10 Cent Ersparnis)

-> also hästtest Du etwa nach 2 Monaten die Wechselgebühr "raus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Hilfe, das blöde ist nur das ich meinen aktuellen Vertrag bei Base vor ca. einem Jahr erst abgeschlossen habe, also muss ich wahrscheinlich noch 1 Jahr mich mit base rumschlagen...ich muss die mal kontaktieren!
 
HACKYSACK schrieb:
...also muss ich wahrscheinlich noch 1 Jahr mich mit base rumschlagen...

Das wirst du müssen, oder es wird kostspielig für dich.
Ich empfehle dir auch, dass du deinen Vertrag auf das Minimum ("mein Base") heruntersetzt.
 
aber base kann ich ja schon eine kündigung schicken mit der bitte das ich meine nummer behalten möchte!
 
Zurück
Oben