Handys als Camcorder und Kameraersatz?

Pippen123

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
147
1. Mein nächstes Handy soll die Videokamera und den Fotoapparat ersetzen können, d.h. ich möchte telefonieren, Filme drehen (mind. 60 min.) und Schnappschüsse machen können. Soweit ich informiert bin gibt es solche Handys noch nicht. Die Qualität der Filme und Fotos soll einfach noch zu sehr hinter denen von Camcordern zurückhängen.

Stimmt das?

p.s. Mir ist klar, dass eine Handylinse nie das erreichen kann, was spezielle Carl Zeiss Linsen in Camcordern und Kameras erreichen können, d.h. Profifilmqualität wird man nie erreichen. Mir würde es schon reichen, dass die Handys in Film und Foto eine Qualität erreichen wie gute Camcorder und Kamera vor 5 Jahren.

2. Und gleich noch eine Frage: Ich würde mein Handy gern nach Übersee mitnehmen (wie gesagt, es würde schonmal platzparender den Camcorder und die Kamera ersetzen) - kann man was Telefonie und Internet angeblangt mit dem Handy aus in den USA was machen o. kann man das vergessen?
 
Mein Nokia N95 hat eine 5mpx Carl Zeiss Kamera mit AUtofocus und dem ganzen Kram, und die Bildqualität ist echt extrem geil. Und wenn du dir ne microSD Karte mit 8gb oder so dazukaufst, kannste auch mehrere Stunden am Stück filmen.
Also ich bin echt begeistert von meinem Handy, und finds echt geil das ich immer eine Kamera sofort griffbereit habe.
 
Da heute fast alle Handys QuadBand haben, solltest du keine Probleme in den USA bekommen. Dir sollte aber klar sein, dass der Zoll dein Handy vermutlich "auseinandernehmen" (sprich extrem gründlich untersuchen) wird und bei geringsten Anzeichen von Terror, Urheberechtsverletzungen oder sonstigen Ungereimtheiten einziehen wird und dann siehst du es nicht wieder.

Das machen die mittlerweile bei allen Datenträgern weil die den Plattenfirmenbossen gefügig sind :(
 
Ich versuche es mal so auszudrücken:
Wenn es diese "Eierlegendewollmilchsau" gäbe, hätten wir sie alle. No way also.
Jede halbwegs anständige uralt 2 MP Kamera macht bessere Bilder als das neuste Foto-Handy. Und wenn die Lichtverhältnisse mal nicht so toll sind (es kann (leider) nicht immer die Sonne scheinen) dann ist es ganz schnell vorbei mit Qualität.
Zu Thema filmen kann ich jetzt nicht viel sagen, aber ein Film besteht i.d.R. aus Bild und Ton. Und genau beim Ton sehe ich das nächste Problem.

Besser und vielleicht auch günstiger ist es sich jeweils ein Gerät zu kaufen, das für den jeweiligen Einsatzzweck gemacht ist. (Wobei heutige Camcorder können doch auch Fotos schießen oder? Somit könnte ein zusätzliches Gerät reichen.)
 
Es gibt kein Handy (was mir bekannt ist), dass als echter Ersatz für eine Digi-Knipse oder eine Kamera dienen kann.
Aber die Kamera des besagten N95 kommt schon recht nah an eine Digi-Knipse dran, kann auch dezent filmen (sogar mit recht gutem Ton) und außerdem ist das Handy auch ansonsten wirklich gut (würde aber das N95 8GB nehmen, hat doppelten Arbeitsspeicher -> DEUTLICH flotter).
Aber für mehr als knipsen reicht auch das N95 nicht aus.
Es ist sehr praktisch, weil man es immer dabei hat und nicht extra ne Digi-Knipse mitschleppen muss, aber wenn man Fotos machen will statt nur zu knipsen, dann sollte man wirklich aufs ganze gehen und eine vernünftige Digitalkamera kaufen.

Ich werde mir demnächst wohl eine neue IXUS zulegen, da die einfach super Bilder macht (hab auch eine alte IXUS, die wird jetzt "aktualisiert"), schön klein ist, einen tollen Bildschirm hat und ich mit dem Canon-Support super Erfahrungen gemacht habe (es waren Flusen im CF-Slot der Kamera und die Karten wurden nicht mehr erkannt. Montag hingeschickt, Dienstag angekommen, Mittwoch repariert, Donnerstag zurückgeschickt, Freitag angekommen und am Wochenende schon wieder im Einsatz... spitzenmäßig und kostenlos obwohl es kein Defekt war!).

Also: Ein N95 8GB zum knipsen, eine Kompakt-Digi-Cam fürs fotografieren (wenn die Ansprüche nicht so hoch sind) und eine richtige Kamera fürs filmen.

Grüße vom:
Jokener
 
Zurück
Oben