BlubbsDE schrieb:
Sparhandy ist nicht der Hersteller Deines Handys, 0711. Du trägst die tolle Signatur ja schon lange.
schöne Erkenntnis
ist ja auch noch aktuell
BlubbsDE schrieb:
Und wenn dies Dein Reklamationsgrund war, dann ist Sparhandy nicht der Ansprechpartner. Das ist dann der Hersteller. Weil es eben kein Defekt ist. Und auch im Falle eines echten Defekts schickt Dich Sparhandy zum Hersteller bzw. seinem Servicepartner. Wie bei jedem anderen Handyhändler eben auch.
Das ist Unsinn was du da erzählst.
Defekt muss es nicht sein, sondern ein Mangel bestehen und der bestand. Das ist im Gewährleistungsrecht geregelt, der Hersteller ist nur für die Garantie zuständig.
Der Händler ist der Vertragspartner bei einem Gerätekauf (auch subventioniert), Nachbesserungsversuche des Herstellers kann (die Regel), muss der Händler aber nicht anerkennen (Sparhandy machts). Schlagen die Nachbesserungsversuche fehl, sprich der Mangel wird oder kann nicht behoben werden ist der Händler Wandlungspflichtig...nicht der Hersteller - was der Händler dann mit seinem Großhändler oder Hersteller auskaspert kann mir als Kunde recht schnurz sein und ich als Kunde muss mich da auch nie mit jemand anderem rumschlagen wenn ich nicht will (andererseits erspart es beiden seiten arbeit wenn man es macht, kundenseite verkürzt es die Bearbeitung, Händler hat weniger aufwand damit).
Woher hast du diese verquere rechtsauffassung dass du bei mir einen vertrag unterschreibst und ein dritter dadurch haftungspflichtig wird? Die mobilfunkverträge die du bei Händlern wie sparhandy abschließt unterschreibst du auf "Papier vom Provider" (Vertrag vom Provider) und das nicht umsonst so, die Rechnung bzw die Bestellung vom Gerät bekommst du Sparhandy (=Vertrag) nicht dem Hersteller.
Sparhandy versperrt sich dieser Pflicht aber - immerhin ist MS soweit kulant gewesen und hats nach Darlegung was für ein Händler das ist gegen ein 1520 getauscht, andernfalls wäre es bei mir halt übern Anwalt gelaufen aber nicht gegen MS/Nokia sondern natürlich gegen Sparhandy
Dass du eine Nummer hast wo scheinbar schneller jemand rangeht finde ich schön, allein dass sie über hilfe und kontakt die kontaktdaten kaum preisgeben möchten und nur im Impressum wirklich leicht erreichbar machen spricht bände für mich (hier steht übrigens eine Bochumer Festnetznummer sofern du die meinst, die meine ich nämlich und ich hab mehr als einmal mit denen telefoniert, sucht man im Internet geht's wohl nicht nur mir so mit Wartezeiten und co,
https://www.trustpilot.de/review/www.sparhandy.de )