Handytarife online günstiger?

Blastoise

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
258
Guten Abend liebe CB'ler,

mein Handyvertrag endet diesen Monat und ich bin im Netz auf interessante Möglichkeiten gestoßen, Tarife günstiger zu erwerben. "Deinhandy" oder auch "Sparhandy" sind einige dieser Optionen. Was ich mich natürlich frage ist, wie sehr kann man sich auf die Online-Anbieter verlassen? Lohnen sich diese Aktionen mehr? Welche Vor- und Nachteile entstehen dabei? Sollte man sich nicht von den Preisen blenden lassen?

Über jede Erfahrung, Beratung als auch Alternative würde ich mich sehr freuen.

Als kurze Info:
Ich bin ein Student aus Hamburg. Surfe, schreibe und telefoniere recht viel.

LG,
Agito
 
Sind einwandfrei. Ist halt ne Rechensache. Was willst du denn ausgeben? und was brauchst du an Datenvolumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen vorherigen Vertrag über Sparhandy - Telekom abgeschlossen, lief alles wunderbar. Meinen jetzigen Vertrag habe ich über Verivox gefunden und beauftragt, ging dann über Logitel und der Vertragspartner ist Vodafone, lief auch problemlos (inklusive Rufnummernportierung).

Was willst du? Wie viel Internet? LTE? Mit Smartphone? Welches? Nur bestimmtes Netz?


MfG
 
Logitel, mobile4you, modeo, bis jetzt alles gut gelaufen
 
Wow! Das ging jetzt aber fix :)
Danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten. Cool, also sollte alles sauber vonstattengehen (das Kleingedruckte wird dann selbstverständlich genau unter die Lupe genommen).

Ich habe an Allnet & SMS Flat mit 3GB LTE, dem iPhone SE (64GB) inklusive Rufnummermitnahme und am liebsten im D1 oder D2 Netz gedacht. Ausgeben würde ich maximal 30-40€ im Monat. Das Smartphone für so günstig, wie möglich (einmalig beim Vertragsabschluss).

Wenn ich jetzt einen Vertrag über einen dieser Online-Anbieter abschliesse, wer ist denn dann mein erster Ansprechpartner? Der Anbieter oder das Mobilfunkunternehmen (also Vodafone, Telekom, etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise der Mobilfunkanbieter (so war es zumindest bei mir immer), mit dem wird dann letzten Endes auch der Vertrag abgeschlossen. Das Smartphone kommt hingegen meist vom Vermittler (?), also Sparhandy o.ä. und wird auch bei denen bezahlt.

So ganz auf die Schnelle gefunden, 35 € mtl., 79 € einmalig: http://www.sparhandy.de/apple/iphone-se.html?tariffCategory=23245


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Modeo Tarif sieht doch top aus.
Auf LTE würde ich nicht verzichten, das hat nichts mit "42,2" MBits zu tun... :freak:
 
LTE....naja... wenn ich den Tarif habe, um mit Laptop oder Pad zu surfen ok, für das SF brauche ich es nicht, dareichen mir die bis zu 42,2 über UMTS
 
Nochmal, es geht nicht um diese Werbeversprechen "bis zu so und so viel MBits". Du hast mit LTE oftmals eben LTE Empfang wo sonst nur Edge verfügbar wäre. Das 3G Netz wird auch nicht mehr weiter ausgebaut, LTE hingegen schon.
Ok, hängt natürlich auch mit dem nutzungsverhalten zusammen. Aber wer 3GB Volumen nutzt, nutzt sein SP schon intensiver
 
Guten Morgen liebe Leute,
ich bedanke mich noch einmal für eure hilfreichen Antworten und möchte gerne von meiner Erfahrung mit modeo berichten.

Nach dem ich alle benötigten Unterlagen versendete, ging es wirklich ratzfatz. Mein Vertrag lief offiziell am 21.11. aus und ich hoffte auf einen nahtlosen Übergang (Rufnummermitnahme). Congstar stellte meine Nummer erst nach dem 21.11. zur Verfügung frei, deshalb sorgte Vodafone dafür, dass ich trotzdem bis zum 24.11. mit der Congstar SIM-Karte telefonieren, simsen und surfen konnte. Von der Nacht vom 23.11. - 24.11. konnte ich dann problemlos mit der Vodafone-Karte weitermachen. Dazu fällt mir nur ein Wort ein : Top!
Auch das bestellte Smartphone kam makellos an. Ich entschied mich jedoch (innerhalb der 2 Wochen nach Erhalt) vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen und somit das Gerät auszutauschen. Wichtig dafür war, dass das iPhone nicht registriert werden durfte. Ich habe meines ehrlich gesagt, gar nicht erst ausgepackt (es lag also noch original verpackt in der Folie). Der Grund für einen Wechsel ist, dass ich mich doch an einem größeren Smartphone (4,7") versuchen möchte. Ein kurzer Email Austausch mit dem Modeo-Service und schon konnte ich gegen eine einmalige Zuzahlung, das Gerät kostenlos zurückschicken und erhalte die Tage dann mein neues Smartphone. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden! Alles verlief reibungslos.

Ich hoffe, ich kann/konnte dem einen oder anderen mit meiner bisherigen Erfahrung helfen.

Lieben Gruß,
Agito
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut. Zu was für einem Smartphone wechselst du denn?
Wie viel musstest du dafür zubezahlen?
 
Ich habe mich für das iPhone 7 mit 128GB entschieden und musste 280€ drauf zahlen. Doppelter Speicher, größeres Display und der neue Home-Button waren ausschlaggebend.
 
Agito schrieb:
Nach dem ich alle benötigten Unterlagen versendete, ging es wirklich ratzfatz. Mein Vertrag lief offiziell am 21.11. aus und ich hoffte auf einen nahtlosen Übergang (Rufnummermitnahme). Congstar stellte meine Nummer erst nach dem 21.11. zur Verfügung frei, deshalb sorgte Vodafone dafür, dass ich trotzdem bis zum 24.11. mit der Congstar SIM-Karte telefonieren, simsen und surfen konnte. Von der Nacht vom 23.11. - 24.11. konnte ich dann problemlos mit der Vodafone-Karte weitermachen. Dazu fällt mir nur ein Wort ein : Top!
Agito

Im Anbetracht dessen, dass du ab 120 Tage vor Vertragsende deine Rufnummer zum neuen Providern portieren lassen kannst ist eine Lücke mit 2-3 Tagen Zwischenversorgung über den Alt-Provider für mich aber ein Flop...
 
Zurück
Oben