NutzenderNutzer
Banned
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 4.525
Moin,
ohne jetzt ausdiskutieren zu wollen macht Sinn oder eben nicht, wenn ja wieso und wenn nein wieso nicht etc, einfach mal bzgl. der Pakete ins Forum gefragt, evtl. verirrt sich hier auch ein Techniker/User vom Fach/Insider.)
Austauschgeräte, neuwertig, dürften in der Regel die Vorschäden vom Vorgänger sein, bei meinem Schaden ist Dein Schaden von letzter Woche also mittlerweile repariert und so wechseln die Austauschgeräte munter die Versicherungsnehmer durch, davon kann/muss man wohl ausgehen?
Selbst wenn das Gerät gerade nicht da ist muss man wohl annehmen dass das dann so kommuniziert wird während im Hintergrund ein gleiches Modell eben zügig repariert würde damit das dann das Austauschgerät wird, echte Neugeräte wird jedwede Versicherung/Anbieter aus Gründen der Wirtschaftlichkeit tunlichst vermeiden wollen hm?
Hieße unterm Strich das basis Paket mit Reparatur würde einem zumindest garantieren dass man sein Gerät zurückbekommt und nicht sein 3 Monate altes hinschickt und ein 18 Monate altes zurückbekommt etc.
Je näher man am Kaufdatum wäre mit einem Schaden desto höher das Risiko was älteres im Austausch zu bekommen dessen Vorleben und Vorbehandlungen man nicht kennt, deren Risiko aber dann in Kauf nimmt, versteckte Mängel und so?
Und man dürfte auch bei nem Chinesen wie Xiaomi, der hierzulande noch keinen offiziellen Service hat davon ausgehen können dass die üblichen Verdächtigen in den Werkstätten wissen wie man die repariert ohne mehr kaputt zu machen als vorher?
Summa summarum, mit nem Zweithandy zur Überbrückung während das eigentliche Gerät evtl. ne Woche weg ist eindeutig Reparatur bevorzugen?
Hiermit offen für Eure Ansichten.)
ohne jetzt ausdiskutieren zu wollen macht Sinn oder eben nicht, wenn ja wieso und wenn nein wieso nicht etc, einfach mal bzgl. der Pakete ins Forum gefragt, evtl. verirrt sich hier auch ein Techniker/User vom Fach/Insider.)
Austauschgeräte, neuwertig, dürften in der Regel die Vorschäden vom Vorgänger sein, bei meinem Schaden ist Dein Schaden von letzter Woche also mittlerweile repariert und so wechseln die Austauschgeräte munter die Versicherungsnehmer durch, davon kann/muss man wohl ausgehen?
Selbst wenn das Gerät gerade nicht da ist muss man wohl annehmen dass das dann so kommuniziert wird während im Hintergrund ein gleiches Modell eben zügig repariert würde damit das dann das Austauschgerät wird, echte Neugeräte wird jedwede Versicherung/Anbieter aus Gründen der Wirtschaftlichkeit tunlichst vermeiden wollen hm?
Hieße unterm Strich das basis Paket mit Reparatur würde einem zumindest garantieren dass man sein Gerät zurückbekommt und nicht sein 3 Monate altes hinschickt und ein 18 Monate altes zurückbekommt etc.
Je näher man am Kaufdatum wäre mit einem Schaden desto höher das Risiko was älteres im Austausch zu bekommen dessen Vorleben und Vorbehandlungen man nicht kennt, deren Risiko aber dann in Kauf nimmt, versteckte Mängel und so?
Und man dürfte auch bei nem Chinesen wie Xiaomi, der hierzulande noch keinen offiziellen Service hat davon ausgehen können dass die üblichen Verdächtigen in den Werkstätten wissen wie man die repariert ohne mehr kaputt zu machen als vorher?
Summa summarum, mit nem Zweithandy zur Überbrückung während das eigentliche Gerät evtl. ne Woche weg ist eindeutig Reparatur bevorzugen?
Hiermit offen für Eure Ansichten.)