Handyversicherung, Reparatur vs Austauschvariante, evtl. Insider vor Ort?)

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Moin,

im Haushalt wird ein Xiaomi MI 9 SE gewünscht, idealerweise mit ner Versicherung da ja offiziell keine Garantie in DE und überhaupt...

nun gibt es basic mit Reparatur im Schadenfall oder premium mit 24h Austausch, gleiche Art und Güte etc.

oder anders gesagt..Öffnen und dran rum pfuschen vs Austausch.

im real life werden die wenigsten Austauschgeräte nagelneu sein sondern das reparierte vom Vorschaden unbekannten Lebensalters wo also auch schon mal jemand dran repariert hat nehmen wir hier an?

also so lange ein Ersatzgerät für die 5-10 Tage im Haus ist wüsste man wenigstens was man weg schickt und wiederbekommt oder wie sind so die allgemeinen Meinungen/Ratschläge/Erfahrungen?

Gruß
 
Mal durchgerechnet ob sich das für so ein 300€ Handy überhaupt lohnt?

Ich hatte für mein Mix2s ne Versicherung und hatte eigentlich nur Ärger damit. Dort wurde repariert und da hat es das rumpfuschen wie du es nennst schon sehr gut getroffen. 3x wurde es zur Rep. geschickt und kam immer mit irgendwelchen Mängeln zurück. Am Ende wurde mir zwar der Neuwert des Gerätes ersetzt ... allerdings war ich da schon über 3 Monate ohne vernünftiges Handy und hab ne menge nerven verloren.

Als Austauschgerät hat ein KUmpel zumindest damals zu Windows Phone Zeiten :D sein Lumia950XL direkt mit einem Neugerät ersetzt bekommen. Kommt am Ende sicher auch auf die jeweiligen Verträge und und vereinbarten Leistungen an.
 
denke eher kommt auf die jeweilig"Agentur" an

und was da eben vorrätig ist an reparierten Geräten

wenn es am Ende bei w support landet wäre halt die Frage ob die dort mit mehreren Anbietern arbeiten, sprich ein xy das von t mobile kam geht auch für vodafone wieder in den Kreislauf oder bleibt es innerhalb des Anbieters

wie gesagt, für ein Xiaomi sehe ich ne Versicherung als zwingend an da eben keine offizielle Garantie in D

oder man kauft es mit nem 1 und 1 Vertrag, die bieten ja nen Austauschservice, sogar einmal im Jahr bei eigener Blödheit

wollen dort aber keinen Vertrag)
 
Bei Xiaomi selber hast du auch keine Garantie?

Ich hab zumindest auch schonmal ein Handy nach China zur Reparatur geschickt. Das hat ca. 1 Monat gedauert bis es wieder da war und war damit deutlich schneller als meine Versicherung :P
 
NutzenderNutzer schrieb:
oder man kauft es mit nem 1 und 1 Vertrag, die bieten ja nen Austauschservice, sogar einmal im Jahr bei eigener Blödheit
Auch das Kleingedruckte dazu gelesen? Etwa
Beim kostenlosen Austausch Ihres Geräts erklären Sie sich damit einverstanden, den Vertrag Ihres 1&1 All-Net-Flat-Tarifs erneut auf 24 Monate zu verlängern.
Es hat doch keiner was zu verschenken. ;)

Würde solche Sachen, wie Smartphone, nicht extra versichern. Das lohnt sich doch alles nicht. Sei es, weil man im Schadensfall eh nicht warten wird / will und es gleichzeitig gibt es so viele mögliche Fälle, die nicht abgedeckt sind. Im Worst-Case beruft man sich halt auf einen Feuchtigkeitsschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
NutzenderNutzer schrieb:

16,90€ Versicherter Versand. Aber ich sehe grad, das RMA Center war in Spanien, nicht in China. Versand nach HongKong und Co scheint ~40€ zu kosten.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
RMA center war in Spanien bei in D gekauften Geräten oder Import aus China?
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Auch das Kleingedruckte dazu gelesen? Etwa

Es hat doch keiner was zu verschenken. ;)

Würde solche Sachen, wie Smartphone, nicht extra versichern. Das lohnt sich doch alles nicht. Sei es, weil man im Schadensfall eh nicht warten wird / will und es gleichzeitig gibt es so viele mögliche Fälle, die nicht abgedeckt sind. Im Worst-Case beruft man sich halt auf einen Feuchtigkeitsschaden.
ja der Flüssigkeitsschaden ist ja mit drin, sonst wäre es in der Tat sinnlos weil eh ein mikroskopisch kleiner Nebeltropfen erkannt würde, zur Not nehmen die halt den Indikator von dem Gerät das echt grad baden war
 
NutzenderNutzer schrieb:
RMA center war in Spanien bei in D gekauften Geräten oder Import aus China?
Import aus China, war ne Gearbest Bestellung.
 
#.kFk schrieb:
Import aus China, war ne Gearbest Bestellung.
zitat:
Thank you for Contacting Xiaomi customer Support. I am Kuldeep and I am glad to know that you wish to purchase Poco F1.

I would like to inform you that we are not selling our products from our official global website so we won't be able to assure you in this regards. However, we are working on making our products available in your region and we will forward your request to our team who is working on this. Please note that Xiaomi does not provide the International Warranty and warranty on physical or liquid damage. Also, does not cover warranty for the products purchased from any other vendor/ website.

Please visit our website for more information on the availability of products: http://www.mi.com/en/ and our Facebook pagehttps://www.facebook.com/xiaomiglobal for more updates. For more information, you may refer to the Official Global Website:https://www.mi.com/global/service/warranty/ (If your region is Available) for updates regarding the warranty in your region.

I hope this information will be helpful for you and for any further assistance, feel free to contact us.

in der Zentrale geben sie andere Antworten

wobei ich mir (dank) EU Recht nicht sicher bin, wenn man hier bein nem Händler lauft, also ein EU Gerät bei nem EU Händler....oder bezog sich das mal wieder nur auf die Gewährleistung, dass die einem EU Bürger überall innerhalb bzw aus der EU gewährt werden muss?
 
Zurück
Oben