Handyversicherung? Welche?

Timmey92

Commodore
Moin!

Will mir wohl das HTC Sensation XE für 500€ kaufen.
Dafür möchte ich eine Versicherung abschließen, weil mir mein teures Desire gerade Samstag abhanden gekommen ist (geklaut, verloren...).
Deswegen möchte ich eine Police die auch Diebstahl miteinschließt.

Könnt ihr da was empfehlen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ob einmaliger Preis oder monatliche Kosten ist erst mal egal.

Danke im vorraus. :)

Hallo,

ich finde, es lohnt sich nicht, denn die Bedingungen + Ausschlusskriterien sind zu vielfälltig.

Mal ganz dumm eingeworfen:

Ist ein Handy nicht über den Hausrat mitversichert?

Wenn man es außerhalb verliert, nicht, oder doch? Ich kenn mich da nicht aus, wohne noch bei meinen ELtern... werd ich die mal Fragen :)

Samsonxxx schrieb:
Mal ganz dumm eingeworfen:

Ist ein Handy nicht über den Hausrat mitversichert?

Ein klares Nein. ( Nur unter bestimmten Voraussetzungen evtl eine Leistung über HR-Versicherung)

Einen kleinen Überblick erhält man hier. Gute Erklärung finde ich, für die ersten ein bis zwei Jahre wäre eine Versicherung bei einem hochwertigen Handy evtl. zu vertreten.

Meine persönliche Meinung ist aber, eine Handyversicherung ist überflüssig. Mir ist bisher nie ein Handy so abhanden gekommen, dass die Versicherung zahlen würde.

Zuletzt bearbeitet: (Kleine Änderung)
ES ist so, von div fachleuten wird wird empfohlen, nur versicherungen für dinge abzuschließen, die einem die lebensgrundlage nehmen bzw so ähnlich.
das heißt :
haftplicht , berufsunfähigkeit , eventuell hausrat , und als vielfahrer(pendler) auch eine vollkasko.
ein telefon würde ich jett nicht dort dazuzählen - telefonieren geht auch mit einem 20€ telefon - internet ab 80€ - nicht, was einen in den ruin treibt.

Ihr habt recht ... mein Desire hätte die Versicherung eh nicht bezahlt -.-

Zurück
Oben