Handyvertrag fristlos kündigen?

Mr. Poe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.812
hallo,

ich möchte meinen handyvertrag kündigen.
ich habe seit 2009 oder 2010 einen handyvertrag von o2. dmals war ich azubi und hab solche extra sachen bekommen. also freiminuten und sms.

jetzt bin ich kein azubi mehrund die wollten, das ich denen , damit ich weiter die vorteile nutzen kann, das ich denen einen nachweis schicke, das ich azubi bin.

hab ich nicht gemahct und jetzt wurde mein vertrag geändert.
kann ich jetzt meinen vertrag fristlos kündigen?
 
Ich bin kein Experte, aber normalerweise besteht bei einseitigen Vertragsänderung ein Sonderkündigungsrecht.
 
Nicht, wenn im Vertrag steht, daß man einen Nachweis für die Rabattierung erbringen muß. Kann man das nicht mehr, besteht also auch kein Grund mehr auf Rabatt
 
Denke auch das es nicht möglich sein wird da in dem Vertrag zu 99% festgelegt ist das die Rabatte nur innerhalb dieser Zeit gelten in der du auch Azubi bist.

Evtl hast du glück und es gibt bei dir einen Formfehler o.ä, aber die Chancen dafür sind mMn mehr als gering.
 
öhm naja hin oder her dei mindestlaufzeit dürfte doch eh vorrüber sein oder?
da solltest doch eh jederzeit kündigen können
 
Nö die Verträge verlängern sich meist um 24 Monate, mindestens aber um 12 :D
Kündigungsfristen und so ...
 
12 monate max
mehr ist als automatische verlängerung nicht MEHR erlaubt


was für ein vertrag genau? schick uns mal die agbs raten bringt wohl nix.
ansonsten haben sowohl poster 1 und 2 recht.


bei der telekom ist das mit den friendstarifen z.b so, dass man selbst den letzen tag seiner ausbildung einen solchen vertrag abschließen könnte und dieser für die 2 jahre gilt. also ist deine berechtigung nur zu vertragsbeginn maßgeblich. bei andern aber eben druchaus der zeitraum. vodafone macht das glaub ich so. ka, wie es bei o2 ist
 
Geht zu 99% nicht, du hast es versäumt das Zeug hinzuschicken bzw. rechtzeitig zu kündigen. O2 freuts, Pech für dich ;).
 
Ich gehe davon aus, dass Dir die Vertragsbedingungen bekannt waren.
Somit hättest Du problemlos den Vertrag fristgerecht kündigen können, bevor sich bei Dir die Voraussetzungen geändert haben.

Du hast jetzt halt einen Vertrag zu 'normalen' Bedingungen, was ja auch vollkommen in Ordnung ist, da bei Dir die Vorraussetzungen für die Rabatte entfallen sind.

Kündige den Vertrag halt fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wenn das jetzt noch ein Jahr hin ist:
Lerne daraus und kündige Deine Verträge in Zukunft rechtzeitig.
 
Du kannst den Veirtrag definitiv nicht fristlos kündigen. Ich würde an deiner Stelle eine formal richtige Kündigung zum nächstmöglichen Termin aufsetzen und absenden.

Ich meine, wenn du einen Vertrag mit einer Vergünstigung unter bestimmten grundlegenden Bedingungen abschließt und diese sich ändern, ist ja wohl logisch, dass sich dann auch die Konditionen ändern. Sonst bräuchte man ja gar nicht nachprüfen, ob jemand die Voraussetzungen für eine Vergünstigung erfüllt.
 
Zurück
Oben