Handyvertrag für viel Telefonierer

s0x1cK

Lieutenant
Hallo CB'ler,

mein Bruder ist selbständig und hat einen Vetrag bei der Telekom für 90 Euro.
Jetzt sind bald die 2 Jahre rum und er hat Fristgerecht gekündigt, da ich ihn überzeugt habe, das er mind. 50% Sparen kann.
Wir haben uns umgesehen und sind bei der All-Net-Flat von 1und1 hängen geblieben.

Habt ihr erfahrungen zu dieser All-Net-Flat die ihr mit uns Teilen könnt?

- Er muss auf jeden fall seine Nummer mitnehmen!
- Internetflat mit 1GB oder 500MB sollte auf jeden fall reichen (Full Speed)
- Kostenlos Telefonieren (Deutschlandweit Mobil und Festnetz)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kannst 1 & 1 bedenkenlos nehmen. Nur ne SMS Flat gibts da wohl nicht, aber die braucht man ja dank Internetflat und diversen Apps eh nicht mehr.

Hallo warum diese Beratung,als Selbständieger sind das durchlaufende Fixkosten und voll absetzbar.
Als Selbständieger würde ichnie 1&1 nehmen sondern wenn schon Vodafon.
Überlegen.:king:

ottkog schrieb:
Hallo warum diese Beratung,als Selbständieger sind das durchlaufende Fixkosten und voll absetzbar.

Es ist trotzdem sinnvoller die Kosten zu senken. Die Steuerersparnis durch die höheren absetzbaren Kosten ist geringer als die Ersparnis durch den Tarifwechsel.

Bei o2 zahlt er 60€ für die o2 Blue Allnet Flat. Also ein gutes Angebot denke ich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Bei o2 zahlt er 60€ für die o2 Blue Allnet Flat. Also ein gutes Angebot denke ich. :)

Dann würde sich eher O2 on lohnen, da er Selbständiger ist. Aber das ist auch nicht günstiger als das 1&1 Paket.

Es gibt keinen billigeren Tarif, als der von 1und1. Der Tarif ist aktuell auch Testsieger.

1und1 hat Vodaphone als Partner, sprich die Simkarten sind auch von Vodaphone.

Handyflat in alle Netze + Surfflat + SMS Flat ohne Smartphone für 39,99 und mit Smartphone für 49,99 EUR. Billiger geht es nicht!

Wenn eine SMS Flat nicht gebraucht wird sind es nur 29,99 ohne und mit Smartphone 39,99 EUR

Kannst bedenkenlos zu 1und1 gehen. Ich habe diesen Tarif auch und bin wunschlos glücklich.

Wenn du noch Fragen hast, melden!

@ottokong

Wie gesagt, sie Simkarten sind von Vodaphone weil die eine Partnerschaft mit 1und1 haben.

Zuletzt bearbeitet:
ottkog schrieb:
Als Selbständieger würde ichnie 1&1 nehmen sondern wenn schon Vodafon.
Überlegen.:king:
Oh mann, Absetzen hin oder her im Endeffekt ist es sein Geld ...

jaichbins schrieb:
Dann würde sich eher O2 on lohnen, da er Selbständiger ist. Aber das ist auch nicht günstiger als das 1&1 Paket.

Warum sollte sich O2 lohnen weil er selbstständig ist oO? Wenn doch 1&1 das Komplette Paket für 40€ anbietet ...

Lest doch erstmal nach bevor Ihr Jemanden Ratschläge erteilt ...

Meine Bekannten haben auch das 1&1, Sie sind sehr zufreiden damit. Empfang auch Top, klar gibt es Funklöcher ... aber das nicht nur bei 1&1.

Ansonsten hab ich mal was von dem hier gelesen
Leider noch selbst keine Erfahrungen damit gemacht.

Ich würde auch das 1&1 nehmen. denke auch das es momentan ein P/L sieger auf dem Markt ist.

Trackerus schrieb:
Warum sollte sich O2 lohnen weil er selbstständig ist oO? Wenn doch 1&1 das Komplette Paket für 40€ anbietet ...

Lest doch erstmal nach bevor Ihr Jemanden Ratschläge erteilt ...

Meine Aussage war darauf bezogen, dass hier O2 Blue Unlimited für 60 Euro als Alternative genannt wurde. O2 on ist günstiger und nur für Gewerbekunden verfügbar. Mehr habe ich nicht gesagt.

Lies also bitte selbst auch erstmal nach...

NOCHMAL......

1und1 = Vodaphone-Netz, und das ist um Welten besser als das von O2 gerade im ländlichen Bereich!

Und 29,99EUR ohne bzw. 39,99 mit bzw 49,99 mit SMS und Handy sind bisher für das Leitungsspektrum ungeschlagen!

Vom Netz her ist Vodafone vielleicht besser, aber phonex bzw. o2 ist eindeutig günstiger und liefert das bessere Paket. 27,99€ für Flat, mit sms 37,98€ und man muss sich nicht für 2 Jahre an einen Anbieter binden.

Qarrr³ schrieb:
Vom Netz her ist Vodafone vielleicht besser, aber phonex bzw. o2 ist eindeutig günstiger und liefert das bessere Paket.

und was bringt es ihm, dass o2 günstiger bei einem schlechteren netz ist? wir reden hier von jemandem, der sein handy geschäftlich benötigt, da ist guter empfang viel wichtiger als der preis!

Mit 7Mobile bekommt bei seinem alten T-Mobile-Vertrag (bestes Netz ;)) eine Vergütung von 630€ bei Abschluss eines 2Jahres Vertrages, also statt 90€/Monat nurnoch 66€/Monat.

Alles klar.

Da bedanke ich mich schon einmal für eure schnelle Hilfe!

Lg

Ist ja witzig, wie O² mit einer Netzabdeckung von 99% ein miserables Netz unterstellt wird. Wer damit telefonieren will hat nur sehr selten Probleme. Das größte Problem beim O²-Netz ist die UMTS-Abdeckung, daran müssen sie im Vergleich zur Konkurrenz tatsächlich noch arbeiten.

Zurück
Oben