Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Handyvertrag vorzeitig kündigen
- Ersteller hendr1k1
- Erstellt am
meph!sto
Vice Admiral
Klar geht das.
Das mache ich schon seit Ewigkeiten so.
Meistens kündige ich schon 1-2 Wochen nachdem ich den Vertrag abgeschlossen habe.
Sofern du aber eine MVLZ hast, musst du diese natürlich ausbaden.
Manchmal kann man sich auch aus dem Vertrag rauskaufen.
Das mache ich schon seit Ewigkeiten so.
Meistens kündige ich schon 1-2 Wochen nachdem ich den Vertrag abgeschlossen habe.
Sofern du aber eine MVLZ hast, musst du diese natürlich ausbaden.
Manchmal kann man sich auch aus dem Vertrag rauskaufen.
moquai
Banned
Hallo,
viele Verträge, nicht nur im Bezug auf ein Handy, sollte man ja spätestens 3 Monate vor Ablauf kündigen.
Sicher, man kann auch sofort nach einem Vertragsabschluss wieder kündigen, aber die MVLZ bleibt davon unberührt.
Ich denke, hendr1k1 wollte eher wissen, ob und wie er diese durch eine vorzeitige Kündigung umgehen kann.
Ich kenne da aber keine Möglichkeit.
Edit: "Rambo" ist wohl immer zuerst vor Ort.
viele Verträge, nicht nur im Bezug auf ein Handy, sollte man ja spätestens 3 Monate vor Ablauf kündigen.
Sicher, man kann auch sofort nach einem Vertragsabschluss wieder kündigen, aber die MVLZ bleibt davon unberührt.
Ich denke, hendr1k1 wollte eher wissen, ob und wie er diese durch eine vorzeitige Kündigung umgehen kann.
Ich kenne da aber keine Möglichkeit.
Edit: "Rambo" ist wohl immer zuerst vor Ort.
Rollensatz
Admiral
ja geht...rauskaufen. Habe ich mit einem Debitel Vertrag gemacht allerdings musste dann die übrigen Grundgebühren zahlen.
Z.b. noch 1 Jahr Laufzeit pro Monat 5 € = 60€ Sofort zahlen.
Ist aber sicherlich nicht bei jedem Anbieter möglich.
Z.b. noch 1 Jahr Laufzeit pro Monat 5 € = 60€ Sofort zahlen.
Ist aber sicherlich nicht bei jedem Anbieter möglich.
moquai
Banned
Hallo,
bei Versicherungen ist es manchmal auch so, dass diese von sich aus eine Kündigung aussprechen, wenn man, trotz mehrmaliger Mahnung, seine Rechnungen nicht beglichen hat.
Aber ich wäre da vorsichtig, denn die Provider werden ihre Kunden auf Teufel komm raus anmahnen, aber ohne den Vertrag zu kündigen.
Dazu kommt, selbst wenn, dann wird die Zahlungsmoral bei Schufa und co. vermerkt.
Einen neuen Provider kann man sich dann vielleicht erstmal für eine Weile in die Haare schmieren.
bei Versicherungen ist es manchmal auch so, dass diese von sich aus eine Kündigung aussprechen, wenn man, trotz mehrmaliger Mahnung, seine Rechnungen nicht beglichen hat.
Aber ich wäre da vorsichtig, denn die Provider werden ihre Kunden auf Teufel komm raus anmahnen, aber ohne den Vertrag zu kündigen.
Dazu kommt, selbst wenn, dann wird die Zahlungsmoral bei Schufa und co. vermerkt.
Einen neuen Provider kann man sich dann vielleicht erstmal für eine Weile in die Haare schmieren.
Zuletzt bearbeitet:
(Grammatik verbessert.)
Akkordmetzger
Banned
Warum sind manche Provider so blöd und lassen sich auf den Deal ein?
Beispiel: Schubladenverträge bei t-com und o2. Beide Verträge werden, dank prepaid-Lösung nicht mehr gebraucht.
Mein Angebot an t-mobile + o2: Ich zahle euch das ganze Geld CASH; ihr könnt es anlegen und noch Zinsen machen?...
Anwort: nö, machn we nich.
Frage: warum nicht, ist doch kaufmännisch nur zu begrüssen?
Antwort: nö, machn we nich.......
Frage: kann ich dann ein Jahr vor Laufzeitende schriftlich kündigen, mit Rückschein + Signature und wann bekomme ich eine Kündigungsbestätigung?
Antwort: ja, machen se mal; kündigen können Sie immer. Guten Tag
ein kleiner Schwank aus der Service-Wüste Deutschland
Prepaid
Beispiel: Schubladenverträge bei t-com und o2. Beide Verträge werden, dank prepaid-Lösung nicht mehr gebraucht.
Mein Angebot an t-mobile + o2: Ich zahle euch das ganze Geld CASH; ihr könnt es anlegen und noch Zinsen machen?...
Anwort: nö, machn we nich.
Frage: warum nicht, ist doch kaufmännisch nur zu begrüssen?
Antwort: nö, machn we nich.......
Frage: kann ich dann ein Jahr vor Laufzeitende schriftlich kündigen, mit Rückschein + Signature und wann bekomme ich eine Kündigungsbestätigung?
Antwort: ja, machen se mal; kündigen können Sie immer. Guten Tag
ein kleiner Schwank aus der Service-Wüste Deutschland
Prepaid
Akkordmetzger
Banned
weil ich mit o2 und t-mobile nix mehr am Hut haben will.
ein 5 euro-Vertrag(nutzlos) + ein 12 euro 90 Vertrag(selbig nutzlos)
na ja, noch runde 5 Monate; Kündigungen sind schon hergerichtet und gehen morgen per fax/postal=Einschreiben+Rückschein raus.
ein 5 euro-Vertrag(nutzlos) + ein 12 euro 90 Vertrag(selbig nutzlos)
na ja, noch runde 5 Monate; Kündigungen sind schon hergerichtet und gehen morgen per fax/postal=Einschreiben+Rückschein raus.
franeklevy
Vice Admiral
HI,
nun, ein kleines Schlupfloch für die vorzeitige Kündigung besteht doch, zumindest kann man es probieren:
http://www.kostenlose-urteile.de/AG...monatlicher-Barzahlung-zulaessig.news9178.htm
Grüße,
franeklevy
nun, ein kleines Schlupfloch für die vorzeitige Kündigung besteht doch, zumindest kann man es probieren:
http://www.kostenlose-urteile.de/AG...monatlicher-Barzahlung-zulaessig.news9178.htm
Grüße,
franeklevy
Doc Foster
Fleet Admiral
Schmarrn, welcher Handyprovider verlangt denn heutzutage nicht unbare Zahlung?