Handyvertrag Widerruf (Benutztes Handy)

PCLord

Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte meinen Handyvertrag widerrufen, ich habe mit dem Drittanbieter über den Widerruf der SIM Karte und des Handy geredet. Der Kundenservice meinte das Auspacken des Handy aus der Verpackung hat garkeinen Einfluss auf die Rückgabe, es wird lediglich auf grobe Gebrauchtspuren geachtet, was zu einem Wertverlust führen könnte (Dafür muss ich schon starke Gebrauchtsspuren hinterlassen).
Ich habe vom Handy die Folien abgemacht und es konfiguriert, ich habe es bis jetzt noch nicht als Alltagshandy hergenommen.
Ich habe den Vertrag widerrufen, weil in der 2 Wochen Widerrufsrechtzeit eine Aktion gab, in der man 10 € Rabtt + 256 GB Speicherkarte für umsonst im Aktionszeitraum erhält.
Den Vertrag habe ich dann innerhalb des Aktionszeitraum wieder abgeschlossen zu besseren Konditionen, aber ich muss immernoch das Gerät zurücksenden, damit der neue Vertrag bearbeitet wird, obwohl identischer Vertragsinhalt.
Glaubt ihr, ich könnte Probleme kriegen, wenn ich das Gerät zurücksende? Erfahrung?

Die Frage ist, lohnt sich das für die 90€ Speicherkarte + 10€ Rabatt, sich diesen langen Prozess anzutun.
Ich möchte dann nicht noch Wertverlust zahlen, falls es dazu kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal nach, ob der Provider sich auf einen Kompromiss einlässt und damit Kosten auf beiden Seiten vermeidet.

Du behältst das vorhandene S9 (plus?) und bekommst den Rabatt und nur eine Speicherkarte anstatt eines komplett neuen Gerätes zugeschickt.

MSSaar schrieb:
Frag doch mal nach, ob der Provider sich auf einen Kompromiss einlässt und damit Kosten auf beiden Seiten vermeidet.

Du behältst das vorhandene S9 (plus?) und bekommst den Rabatt und nur eine Speicherkarte anstatt eines komplett neuen Gerätes zugeschickt.

Ich habe das natürlich mit dem Service besprochen, leider waren Sie unkooperativ und wollten das Handy als erstes zurück haben, aber komischerweise die SIM nicht.

Zuletzt bearbeitet:
PCLord schrieb:
leider waren Sie unkooperativ und wollten das Handy als erstes zurück haben.

das hat auch seine gründe.
DU musst das handy zurück schicken.

Die SIM braucht der Anbieter auch nicht zurück, die kannst du nach erfolgreichem Widerruf vernichten.
Viel kann nicht passieren, daher hätte ich keinen Bammel vor dem Widerruf.

Zurück
Oben