Handzahnbürste vs. elektrische Zahnbürste

Handzahnbürste vs. elektrische Zahnbürste

• Elektrische Zahnbürste - es muss brummen

Stimmen: 36 49,3%
  • Handzahnbürste - der Arm braucht Training

Stimmen: 32 43,8%
  • Nix von beiden. Meine 3. bekommen Corega Tabs

Stimmen: 5 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    73
F

Fu Manchu

Gast
Ich benutze seit Jahren eine elektrische Zahnbürste und bin damit sehr zufrieden. Putzleistung ist IMO unübertroffen, die Zähne sind glatter, das Gefühl besser. Vorausgesetzt natürlich eine richtige Putztechnik (bei beiden Typen).

Was nehmt ihr? Elektrisch oder die gute alte Handzahnbürste? Womit seit ihr zufriedener?

LOL, was hat dich denn geritten :D hast dich wohl Bettfertig gemacht und noch schnell nen Thread aus dem Ärmel geschüttelt. ;)

Also ich nutze Handbetrieb und binsehr zufrieden. Aber kann mich nicht erinnern elektrische Helfer jemals gebraucht zu haben also kann ich den Unterschied nicht feststellen. Was mich aber ärgert ist, dass der Verschleiss so hoch ist. Da muss man immer einen Ersatz im Haus haben, ist das bei den Elektrischen auch so?

Das wars erstmal

Cu

HosenStahl

Mir fehlt das Glas.
Abends Zähne rein, ordentlich WC-Reiniger drüber, eine Nacht schön sprudeln lassen und
am nächsten Morgen glänzen die Zähne wie am ersten Tag.
Einmal im Monat noch mit Polierwachs bearbeiten, dann hat man auch etwas Training.
Mach ich allerdings mit ner elektrischen Zahnbürste.

HosenStahl schrieb:
...Was mich aber ärgert ist, dass der Verschleiss so hoch ist. Da muss man immer einen Ersatz im Haus haben, ist das bei den Elektrischen auch so?
...

Yipp. Die Bürstenköpfe müssen genau so oft getauscht werden wie die Handbürsten. Man erkennt es aber an den Borsten, die werden weiß (von blau) und wenn sie eine bestimmte Stelle erreicht haben muss man sie tauschen. Sind auch etwas teurer als Handbürsten.

phil. schrieb:
...WC-Reiniger...
Und den gibt es ja auch in schönen bunten Farben und Geschmacksrichtungen, für die Abwechslung. :D

Also ich kenn beides, finde elektrisch durchaus etwas gründlicher, zumindest fühlt es sich so an. Anderseits sind Ersatzbürsten auch teuer, man braucht natürlich genauso oft Ersatz und dieses Geräusch geht mir ehrlich gesagt vorallem am morgen auf die Nerven. Überhaupt empfinde ich das Putzgefühl als eher störend, weshalb ich dann wieder meist den Handbetrieb nutze.

Happy Mutant. Kauf die eine elektrische Kinderzahnbürste. Da gibt es schöne Musik bei.

Schnell mal eine elektr. Zahnbürste mit MP3-Player und USB-Anschluß entwickeln.

Ja stimmt Vibrationsmotoren in Nassrasierer zu stecken ist erst der Anfang. Erst wenn ich meine Zahnbürste und ähnliche Geräte am PC per USB aufladen kann und die Putzzeiten an die Web2.0 Seite meines Vertrauens geschickt werden ist die Zukunft im Badezimmer ausgebrochen. Und nennen tun wir das dann Bd3zmmr2.0 (beta). Nur echt mit den runden Ecken. So viel Potential. :lol:

HappyMutant schrieb:
Und nennen tun wir das dann Bd3zmmr2.0 (beta).
Bei Zahnproblemen nutzt man statt des Dentisten dann Guurgle? :D

Ich benutze auch seit Jahren die elektrische, einfach aus reiner Gewohnheit.

phil. schrieb:
[...]
Schnell mal eine elektr. Zahnbürste mit MP3-Player und USB-Anschluß entwickeln.
Sach das nicht zu laut sonst kommt Apple demnaechst noch mit nem passenden
iPod (Nano) Zahnbuerstenaufsatz (mit Spiegelprojektion fuer den ITMS)
X-D.png

ugly_idee.gif

Topic: Ich mach bis dato immernoch Handbetrieb. Hmm..bin noch nie auf die Idee gekommen mir was elektrisches zu kaufen.
Was bis jetzt mit der guten alten Dr.Best(ens) zufrieden.
Wo wir dann schonmal besammen sind: Hat jmd. Empfehlungen? Marken/Geraet?

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze ne normlae zahnbuerste. ich finde die elktrischen zu teuer und zu umstaendlich. und da ich schon 3 verschiedene modelle ueberdauert habe, habe ich auch wenig vertrauen.

hmm ich haette jetzt gerne mal nen vergleichs test gesehen aber google mag mich heute nicht...

Hm... ich wüsste garnicht mehr wie es mit einer normalen Handzahnbürste geht.

Benutze schon seit Jahren die elektrischen Zahnbürsten. Die Besten Erfahrungen hab ich mit Braun gemacht. Hab bis jetzt schon zweimal mein Handteil reklamiert, weil der Akku kaputt war und jedesmal kostenlos Ersatz bekommen. Bei der Letzten Reklamation bekam ich sogar ein neueres Modell zurück. Das nenn ich Service :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine elektrische und zwar die Philips Sonicare Elite. Die hat mir mal mein Zahnarzt empfohlen die würde er auch nutzen und eine Bekannte die auch Zahnarztin ist empfohl mir auch genau die selbe. Da hab ich gedacht da muss ja was dran sein ;)

2 mal täglich putzen und spülen mit Meridol und seit 3 Jahren hab ich keine Probleme mehr mit Zähnen oder Zahnfleisch. :daumen:

Ich hatte mal vor langer Zeit 2 elektrische Zahnbürsten sind aber schrott gegangen und die neuen Köpfe waren auch nicht billig. Ob meine Zähne durch diese sauberer wurden, kann ich nicht sagen. Aber durch den hohen Preis und der Gefahr, dass so ein Ding wieder kaputt geht, bleibe ich bei meinem manuellen Sklavenputzer.

Eine elektrische Zahnbürste ist natürlich in allen belangen besser als eine herkömliche, die Poliert so schön. Wenn man ein Auto Poliert mit einer elktr. Poliermaschine ist dies auch effektiver als von Hand;)
Eine gepflegte Knabberleiste mit einem strahlenden Lächeln:D bekommt man nur durch eine elektrische Zahngbürste. Da ich auf die Fa. Braun schwöre benutze ich imho die Professional Care 8500, mit der kann man zusätzlich seine Zunge säubern und massieren:)

Ich benutze eine Braun Professional Care 8500 und bin sehr zufrieden damit. Denn es muss jeden Morgen und Abend brummen. Putzleistung finde ich sehr gut.

Also bis jetzt nutze ich ja noch eine Handzahnbürste. Aber wenn ich die Namen der Turbo Bürsten hier höre, dann könnte ich doch glatt schwach werden :D

Ich nehme morgens die Handzahnbürste und abends die elektrische.
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit den Zähnen :D

Die elektrische macht nicht so viel Schaum und die kriegt man diesen "Zahnpastageruch" und -geschmack nicht so richtig in den Mund. Das geht nur mit der Handzahnbürste.

Wir haben irgendein Modell von Braun. Bis jetzt habe ich aber noch nie eine andere Marke gehabt. Aber irgendwie hat die Bürste im Moment ne Macke. Die wird meine Mutter wohl mal wieder zum Expert karren müssen...

ich benutze beides, wenn der akku mal leer ist dann die von hand. ist nur ne alte braun oder so. aber diese zahnbürsten, die man auch im media markt und so kaufen kann, sprich braun, phillpis usw. sind nicht so gut, eher "billigware"!
meine verwandten benutzen immer so eine, die man auch nur übern zahnarzt bekommt und die ist der absolute hammer! danach sind die zähne extrem weiß und fühlen sich geil an. die ist absolut nicht zu vergleichen mit denen von anderen herstellern. leider fällt mir der name nicht ein, schreibe es aber auf jeden fall noch rein.

aber am liebsten ist mir eigentlich mit der hand zu putzen, da muss ich auch nicht immer den akku aufladn, was ich jetze schon nen paar wochen nicht gemacht habe^^

Edit: Waterpick heißt die firma!

Zuletzt bearbeitet:
Waterpik heisst die Firma. :D Hab mir eben mal die Modelle angesehen, naja sie scheinen nicht so bekannt zu sein, aber ich such nun mal nach Meinungen :D

Zurück
Oben