Hallo ich bin Programmier Anfänger und wollte nach meinem ersten Schere Stein Papier Projekt ein Hangman Spiel in C Programmieren. Erstmal ganz einfach. Das gesuchte Wort soll "Bruder" sein und ein Spieler versucht es zu erraten. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich weiter machen soll. Ich möchte keine komplette Lösung gepostet bekommen sondern Denkansätze oder Schnipsel die mir helfen.
Mein Code bis jetzt:
/******************************************************************************
Online C Compiler.
Code, Compile, Run and Debug C program online.
Write your code in this editor and press "Run" button to compile and execute it.
*******************************************************************************/
#include <stdio.h>
#include <string.h>
int main()
{
char array [6] = {'b','r','u','d','e','r'};
char c;
int count = 0;
while( count < 10) //Anzahl der Versuche
{
printf("Gebe Buchstaben ein: ");
scanf("%c",&c);
getchar();
count++;
for(int i = 0; i < 6 ; i++)
{
if(array == c)
{
printf("%c\n",c);
}
}
}
}
Mit dem Code erkennt er schon mal welche Buchstaben in dem array sind also in dem Wort Bruder und gibt diese aus aber ohne jeglicher reihenfolge und beispiels weiße einfach rr und wenn ich ihn nochmal frage kommen wieder 2 mal rr. ich denke vom Ansatz bin ich nicht ganz falsch aber irgendwas wichtiges fehlt? Bin dankbar für Denkanstöße. Vllt sowas wie ein 2 Arrays? Wo man das Wort neu in richtiger Reihenfolge speichert?
Mein Code bis jetzt:
/******************************************************************************
Online C Compiler.
Code, Compile, Run and Debug C program online.
Write your code in this editor and press "Run" button to compile and execute it.
*******************************************************************************/
#include <stdio.h>
#include <string.h>
int main()
{
char array [6] = {'b','r','u','d','e','r'};
char c;
int count = 0;
while( count < 10) //Anzahl der Versuche
{
printf("Gebe Buchstaben ein: ");
scanf("%c",&c);
getchar();
count++;
for(int i = 0; i < 6 ; i++)
{
if(array == c)
{
printf("%c\n",c);
}
}
}
}
Mit dem Code erkennt er schon mal welche Buchstaben in dem array sind also in dem Wort Bruder und gibt diese aus aber ohne jeglicher reihenfolge und beispiels weiße einfach rr und wenn ich ihn nochmal frage kommen wieder 2 mal rr. ich denke vom Ansatz bin ich nicht ganz falsch aber irgendwas wichtiges fehlt? Bin dankbar für Denkanstöße. Vllt sowas wie ein 2 Arrays? Wo man das Wort neu in richtiger Reihenfolge speichert?