Hanns.G HZ281HPB, 27.5" || Gamer tauglich?

xX GaMeRpRo Xx

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community

Ich habe mich angemeldet um zu gucken, ob ihr aktiver seid und bessere Tipps geht als mein voriges Forum (bitte jetzt keine Fragen welches das war). ;)
So und jetzt zu meiner Frage: Ist der Bildschirm hier spieletauglich? Ich spiele so gut wie alles RPGs Shooter Rennspiele und auch aktuelle Sachen. Meint ihr, dass ich das mit diesem Bildschirm alles ordentlich dargestellt bekomme?

xX GaMeRpRo Xx

@Diablow51: Was meinst du mit für dn Preis kann man nicht meckern? Bei manchen heißt das "miserabel aber P/L stimmt."

Einer davon steht bei meinen Eltern. Hatte da mal einen Blick drauf geworfen und bei schnellen Szenen eines Trailers keine Schlieren oder nennenswerte Unschärfe erkennen können. Auch einen InputLag konnte ich nicht feststellen.

Edit: Die Farben sind halt nicht so überzeugend wie bei den IPS oder PVA Panels.

Habe auch den schon etwas älteren HG281D und bin immer noch voll zufrieden. Ich ziehe ihn sogar meinem Samsung 2770H Monitor zum Gamen vor. Bildformat (16:10) und Farben gefallen mir irgendwie besser.

xX GaMeRpRo Xx schrieb:
@Diablow51: Was meinst du mit für dn Preis kann man nicht meckern? Bei manchen heißt das "miserabel aber P/L stimmt."

War auf den Preis anderer 28 Zoller bezogen.

Ich würd dir aber eher den hier empfehlen.Leider kein 16/10 aber 2ms reaktionszeit und 10 mio zu 1 kontrastverhältniss.

http://geizhals.at/deutschland/567161

Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 1920x1080 • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 10000000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI, DisplayPort • Besonderheiten: LED-Backlight, Lautsprecher • Stromverbrauch: 45W (typisch), 2W (Standby)

Wenn wir dann alle 3d Bildschirme haben, wird eh der 21:9 Mnitor eingeführt, damit wir wieder was neues zum kaufen haben... ;)

Sieht aber gut aus bei Filmen und macht bei Spielen sicher auch noch Sinn. Wenns irgendwann Massenfertigung davon gibt, werden die sicher auch günstiger...

Ohh ja ich überleg grade würdet ihr mir ein 22 oder 24 Zoll Eyefinity empfehlen also eher als 27 Zoller? Mit der AMD 6950 könnte ich auch drei kleiner gleichzeitig betreiben.

Hab das Model "HG281D", es ist wahrscheinlich daß bei dem Model das selbe Display noch verwendet wird und dort stelle ich hin und wieder den Nachteil in der Grau-zu-Grau-Reaktionszeit fest. Bei dunkleren Bildern fällt dann manchmal ein kleiner Schleier auf bei schnellen Bewegungen.
Außerdem hat das Display eine suboptimale Farbwiedergabe - hin und wieder erscheint es als könnte das Display keine volle 32bit-Farbdarstellung.
Man kann sich an beides gewöhnen, wer drauf Wert legt sollte das Teil aber nicht kaufen.

Die 6950 wird dir bei Eyefinity schon in die Knie gehen. Aber ein geniales Erlebnis wäre es bestimmt.

Also zwei Monitore mit 1200er Auflösung würden wohl bei Qualitätseinbußen noch funktionieren mit so einer Singel-GPU aber gleich drei... uff die hat zu kämpfen sag ich dir. ;-)

also die 5870 schafft das FAST (Eyefinity Thread hier i.wo mal gelesen) und durch den 1 GB größerenVRAM sollte das locker gehen und außerdem kann ich ja auch auf das OC BIOS schalten habs normalerweise nicht an weils nicht nötig ist.Dann hätte ich ja eine 6970

xX GaMeRpRo Xx schrieb:
also die 5870 schafft das FAST (Eyefinity Thread hier i.wo mal gelesen) und durch den 1 GB größerenVRAM sollte das locker gehen und außerdem kann ich ja auch auf das OC BIOS schalten habs normalerweise nicht an weils nicht nötig ist.Dann hätte ich ja eine 6970

Täusch dich mal nicht. Glaube kaum das die 5870 da überall mit mach, wenn du es auf High spielen willst.

Qarrr³ schrieb:
Sieht aber gut aus bei Filmen und macht bei Spielen sicher auch noch Sinn. Wenns irgendwann Massenfertigung davon gibt, werden die sicher auch günstiger...

Dann ist ein 21/9 definitiv nem 3xeyfinity Konzept vorzuziehen.

Für ein 3monitor eyefinity Spielerlebniss in maximalen settings sollte es mindestens ne
6990 oder ein 2x6970 cf system sein.Kumpel von mir muss in crysis metro stalker und co auch
immer auf ein monitor wechseln mit einer 6970.

hier Bei Bad Company würden der 5870 10 FPS zum fließenden Spiel fehlen und da hilft der stärkere Chip und der größere RAM aus. Aber die nächste Anfschaffung ist sowieso eine 2.6900er also wird es spätestens dann laufen.

Edit: Ok dann werd ich runter setten auf einen Bildschirm und dann direkt ne 2.6900 oder eine Tahiti (7000er die die Caymans ablösen wird) als nächstes kaufen
Ergänzung ()

Also ist Eyefinity besser?
Wenn ja ich hab bei Mindfactory einen Acer Bildschirm mit 23" für 99 Euro gefunden ist der gut oder hat der irgendeine Tücke und ist nur Billig Schrott?
Ergänzung ()

Warum schreibt keiner mehr was?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Hanns.G und nimm den AOC e2795Vh

Ein neuer Monitor und leider noch nicht verfügbar, aber ich hab vor ner Weile das Sneak Preview von Prad zu dem Monitor gelesen.
Eig. sollte der Test heute allgemein verfügbar werden, aber derzeit kann das bei Prad schon mal ein paar Tage länger dauern ;)

Aus Gamer-Sicht auf jeden Fall sehr Interessant sehr wie ich finde ;)

+ MVA Panel (kein TN !!!!11elf)
+ max. 29W Verbrauch bei 100% Helligkeit, bei 50% 23W und bei 140 cd/m² (23%) 19W
+ nur 7ms Inputlag (viele kleinere "Gaming" Monitore habe mehr)
+ Reaktionszeit
+ Kein Ghosting oder Koronaeffekt
+ Preis

/ Interpolation
/ geringe Schlierenbildung

- Eronomiefunktionen
- Verabreitungsqualität
- billige Optik
- Blickwinkel für ein MVA Panel schlecht (aber immer noch deutlich besser als TN)

Prad vergibt für den Gelegenheitsspieler die Note sehr gut und für den Hardcorespieler die Note gut, was für ein 27" TFT mit MVA Panel herausragend ist.

Solltest du im Auge behalten, sofern du warten kannst bis der Monitor verfügbar wird.