HannsG 28" Tearing Problem

JORUS

Ensign
Habe bei CS:GO einen üblen FLicker-EEffekt obwohl konstant 140 fps. vsync aus. Ist der Monitor zu schlecht für Shooter, dabei hat er 3ms grey-to-grey. Es kommt son bissl ruckling rüber (wie einzelne Diashow-bilder), weiss nicht obs tearing heißt(?)..... Monitor is üver VGA angeschlossen. Treiber sind installiert, die von CD... von der Hannspree/HannsG seite kann ich keine neueren runterladen, weil die Seite rumbuggt....

ingame (cs:go) ist vsync auch aus.....

Über Hilfe, Tipps, IDeen wäre ich super dankbar

kannst den monitor nicht über dvi oder hdmi anschliessen, der analog anschluss kann durchaus die ursache sein.

Ich zitiere mal Wikipedia: " In der Praxis ist bei klassischen, analogen Röhrenbildschirmen besonders bei hohen Auflösungen ab 1280 x 1024 auf ein hochwertiges, gut geschirmtes VGA-Kabel zu achten, um ein scharfes, störungsfreies Bild zu erhalten".
Du hast zwar keinen Röhrenbildschirm aber ich sehe keinen Grund warum es bei einem Flachbildschirm anders sein sollte.
Ansonsten: Problem tritt nur bei CS:GO auf?

hab ihn mit hdmi->dvi probiert. Gleicher Effekt.

Der Bildsschirm is neu, hab noch keine anderen Games getestet.. mach ich noch. Primär wollte ich CS:GO damit spielen, daher ... ja, isses mir wichtig, dass es klappt. hab aber aber bereits gelesen, dass es probs gibt.

Bei 140 FPS empfehle ich dir einen TFT mit 120Hz. Vielleicht sind es die 60Hz die dich stören.

Tearing probleme kriegst du eigentlich weg indem man vsync einschaltet. Probier´s mal damit, mehr als 60 Hz kann der Monitor eh nicht darstellen..

Stell doch testweise einfach mal V-Sync ein (limitiert auf 60 fps) und schau ob der Effekt immer noch auftritt.

bei vsync an sieht es besser aus, nur dann gibt es den berühmten "mauslag".
Sollte ich den Bildschirm zurückgeben und einen anderen kaufen? welcher TFT/LCD macht 120hz bei 27"?
Das schöne an dem HannsG sind die 28" und 16:10.... mhhhhhhh..... dachte ich mach den clou, aber der reinste Reinfall. Die Seite is so schlecht. Nichtmal aktuelle Treiber kann man von der Seite laden, aber es gibt welche auf CD (von 2009....).

Ich versteh eh nicht warum du den Monitir mit einem VGA-Kabel mit analogen Signalen betreibst und nicht mit einem DVI bzw. HDMI-Kabel die den monitor direkt mit digitalen Signalen versorgen und damit auch das Bild besser dargestellt wird..

ich hab ein HDMI->DVI kabel , könnte aber noch ein HDMI->HDMI Kabel besorgen, um zu testen. Hab das auseinandersetzten mit der Materie bisher vermieden......

Reicht HDMI(Monitor)->DVI(PC) Adapter Kabel? Konnte ehjrlich 0 Unterschied erkennen. Ich glaube gehört zuu habenm, dass digitale Signale wohl eher was bei HD-Fernsehen oder Konsolen was bringen und keine zus. Leistung des Monitors bewirken, wenn er am PC angeschlossen ist.
Ergänzung ()

also crysis 2 läuft sauber... kein hässliches tearing.
CIh könnte sicherlich noch Treieber von NVidia updaten, aber das wird vermutlich ncihts bringen.
Ergänzung ()

ok, also ich glaub ich brauch nen 120hz monitor zum zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben