Hannspree Hannspad oder Acer Icona tab a500

Jabaa

Lieutenant
Hallo ,

stehe zwichen der Wahl zwichen dem Hannspad und dem Icona , beide könnte ich gebraucht günstig kaufen.

Nun meine frage das Icona ist das besser Tablet , aber auch 100€ teurer, lohnt sich der Preisaufschlag.

bin dankbar für jede hilfreich antwort

MFG Jabaa

ich denke du solltest eh auf beide n custom-rom drauf hauen (selbst auf dem iconia tab ruckelt trotz tegra 2 alles ein bisschen(dämliches honeycomb halt)). also wärs eig grad egal welches du nimmst weil software mäßig wäre das acer glaube ich besser aber wenn du eh rootest und andres android draufflasht wärs grad egal

ja costum-rom hatte ich vor, also nehmen sie sich nicht viel und sollte mir das geld lieber sparen?
und zum hannspad greifen, hab da meine bedenken wegen den nur 512mb ddr2 speicher hatte gelesen das arbeitsspeicher wichtiger ist als prozessor oder war das falsch?

Ich war auf der Cebit und habe einige Tablets in der Hand gehabt, von Android bis Meego.
Das schlimme ist, dass bis auf dei Samsung und Apple Tablets nix zufriedenstellend ist, haben ihre Macken und das nervt bei nem Tablet total.
Mein Rat ist es noch etwas zu sparen und n GalaxyTab2 zu holen (wennde Android magst), damit bist du am Ende zufriedener.

Das sagt Chip zu dem hannspree:
Sehr günstiges 10,1-Zoll-Tablet mit langer Laufzeit, aber schlechter Display-Qualität, kleinem App-Angebot und Leistungsproblemen
Schlechtes Display kann man unter Umständen verschmerzen, bei nem tablet heisst das aber schlechte Bedienung.
KLeines App Angebot heisst, dass es eben das was Spass macht nicht oder nur mit Umwegen gibt.
Leistungsprobleme heissen wieder Spielverderber, daran haste keinen Spass.

Beim Acer wirds genauso sein nur mit der Acertypischen schlechten Verarbeitung dabei:)

=>Nochmal 100€ drauflegen fürn gutes Tablet.

naja würde das asus für unter 300 bekommen da müsste ich schon fast 200€ nochmal drauflegen für ein Samsung Tab und das lohnt denke ich nicht.
Das Hannspree hat ja jetzt ein neues "besseres" display als zum Zeitpunkt des Tests und durch custum roms lässt sich das app-problem ja lösen.
Nur wie die Performance ist weiß jemand dazu was?
Ergänzung ()

hab mich für das acer entschieden.
DANKE

Zurück
Oben