HANNspree HF287 Erfahrung?

Ich habe einen Hanns.G 28 Zöller (HG281DJ) (hat irgendwass mit Hannspree zu tun, Mutterkonzern?)
Kann ihn empfehlen wegen:
*niedriger Preis
*sehr gross
*gutes Bild
*gute Reaktionszeit
*schwenkbar, neigbar und höhenverstellbar

Ich habe ihn schon 1 Jahr, ein Kumpel seit 3 Monaten, wir sind beide sehr zufrieden damit.

Ich kann nur bemängeln, das mein Netzteil ab und zu summt, dies scheint aber schon behoben zu sein beim Bildschirm des Kumpels.
 
das klingt auch nicht schlecht! wo hast du den gekauft?
 
Ich bin aus der Schweiz, bei digitec, die liefern aber nur in die Schweiz, dafür gratis Lieferung.
Eine Zeit lang war er nur noch 440 Franken Teuer= 300 Euros, jetzt kostet er wieder mehr.
Schau doch einfach mal im Preisvergleich.
Ergänzung ()

Er ist scheinbar ein Auslaufmodell, der https://www.computerbase.de/preisvergleich/a486381.html scheint der Nachfolger zu sein.
Jedoch sehe ich neben den "technischen" Vorteilen viele Nachteile:
*wieder das Fiepen wenn er aus ist
*breiter Rand
*nicht mehr höhenverstellbar

Vllt besseres Bild, dank neuerem Pannel.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab schon gesucht. deinen zu bekommen ist recht schwer, daher ist der auch wieder teurer geworden denke ich. gibts nur bei einem shop in deutschland.
jo deswegen frage ich ja ob schon jemand erfahrungen mit dem neuen modell hat ;)
Danke dir für deinen Bericht :)
 
*ausgrab*

hab den hf287 gehabt, 3 monate zufrieden gewesen und plötzlich isser kaputtgegangen. der support ist auch fürn arsch, die wollen mir jetzt den hg281djb andrehen, ich weiß jedoch nicht, ob der gleichwertig ist (?)
 
Von Bild her ist er vllt nicht ganz so gut, jedoch ist er höhenverstellbar, schwenk und neigbar, von mir aus gesehen das bessere Produkt, ich habe den HG281D und der läuft schon seit 1.5 Jahren wenn nicht mehr ohne Probleme.

Edit: Der Hf ist auch höhenverstellbar? JA

Dann lass dich nicht mit dem Alten abspeisen sondern verlange wieder den Gleichen, die werden ja noch hergestellt. Zudem hat der HF 2x HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der hf kann oben genanntes auch alles. die müssen mir doch eher n neues modell geben, wenn sie das aktuelle nicht auf lager haben oder? also ic h warte schon 2 wochen und brauch den monitor eigentlich.

ne chance auf geld zurück gibts aber nicht oder?
 
Denke eher nein, aber die sollen dir sicher nicht den Älteren andrehen!
Obwohl ich den neuen Standfuss hässlich finde.
 
Hallo a-e-x,

wir waren zunächst skeptisch wegen des verrückt günstigen Preises, aber auch wegen einiger Testverrisse. Tatsächlich grieselte dann anfangs das Gerät, dass wir es schon zurückgeben wollten.
Die Feineinstellung der Grafikkarte behob jedoch die Störung vollkommen, und jetzt herrscht täglich eitel Freude und Sonnenschein, vor allem beim Spielen und Videoschauen am PC - und das schon seit vielen Monaten.
Wir würden wieder einen Hanns G (Hannspree) kaufen.
 
@Seymur genau so geht es mir seit 1.5Jahren xD
Jedoch hatte ich zuerst die Helligkeit viel zu hoch.
 
Hallo Luki,

das musste ich bei ganz renommierten Flachbildschirmen - auch bei TV-Geräten - schon bemängeln, dass die Werkseinstellungen so gar nicht dem durchschnittlichen Standard entsprachen, speziell die Ausgewogenheit von Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung betreffend. Aber einmal sauber justiert, hängen Unterschiede nur noch von der Qualität des Bild- und Videomaterials ab.
 
Ja, eigentlich alle Geräte die ich bis jetzt gesehen habe waren schlecht eingstellt bis auf einen Epson TW-5500 Beamer, der hatte wirklich gute presettings.

Ich war echt erstaunt vom Hanns.G, für den Preis hätte ich kein so gutes Bild erwartet. Ein Kollege konnte noch einen für 300Euros neu Ergattern! Bei dem Preis hätte ich gleich 3 genommen, hat einer hier bei CB sogar gemacht :D.
 
Zurück
Oben