Hard Disk Drive

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe eine 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB und würde gerne wissen mit welchen Tools man sie auf ihre Funktion testen kann.

Habe mal von Hutil gehört, aber irgendwie funktioniert das nicht. Das passt irgendwie nicht auf meine Boot Diskette drauf und sobalt ich die Diskette raus hole, um eine andere mit den Hutil Daten einzulesen, funktioniert es nicht mehr.

Gibt es vielleicht Alternativen? Es sollte ohne Betriebssystem funktionieren, da ich das Gefühl habe, das meine Festplatte kaputt ist, weil ich immer die Meldung bei der Formatierung bekomme, das die Festplatte möglicherweise beschädigt sei.

Grüße,

Knor

Also ich kann die die Ultimate Boot CD empfehlen.
Dort sind für alle möglichen Zwecke Tools drauf, auch das HUtil.

Man kann sich das Image zum brennen herunterladen.
http://www.ultimatebootcd.com

Ich denke damit kommst du am weitesten um festzustellen, ob etwas mit deiner Hardware los ist.

hast du damit schonmal Hutil getestet? Wenn ich das starte, laufen viele Zeilen im DOS runter und dann komm ich irgendwann bei Q:\ an ^^

Hmm, also HUtil hab ich da selbst noch nicht mit gestartet.
Aber nach der Beschreibung im Netz sollte da eine Oberfläche starten, mit der du die Platten dann analysieren kannst.

Wenn da nur Kommandozeilen kommen und sonst nichts stimmt der Aufruf wahrscheinlich nicht. Da kann ich dir aber nicht weiter helfen womit du das ans laufen bringen könntest.

Du musst Hutil von Diskette starten und nicht unter Windows.

Zurück
Oben