Hardshocker goes Watercool

Hardshocker

Lieutenant
Hiho,
Ich habe mir vor einiger zeit einen neuen Rechner zugelegt.
Mainboard: Msi p35 Neo2-Fir/Fr /P35 Platinum
Cpu : Intel Core 2 Duo E6750 @ 2x 2667Mhz
Grafik : Radeon X1950Pro
Ram : G.E.I.L 2x 1Gb
Tower : Aero Engine 2
Kühlung : Front Turbine| HInten Warmluftabzug(aerocool) und an der seite 2x12cm Led Lüfter (aerocool)
Und Cpu : Arctic cooling 7

So jetzt ist mir der Pc eindeutig zu laut XD
Die Led Lüfter schalte ich erst hinzu wenn der Gpu/cpu zu heiß wird und daher dachte ich mir warum ich die drinnen lassen soll und da mir der Cpu Kühler eh zu laut ist spiele ich jetzt mit dem Gedacnken auf Wasserkühlung umzurüsten.
Nun zu meinem Problem: Ich bin nicht grade der Profi in sachen Pc ich kenn mich soweit aus das ich die sachen einsetzen und installieren kann (Kühler Cpu etc. einsetzen geht) aber ich habe keine ahnung was wirklich gut ist an kühlern=S
Also was würdet ihr mir empfehlen ??Wasser oder Norm kühlung?? und was sollte ich dann nehmen?Welches Produkt

Mfg Elias

Hm, hast du es schon mal mit einer Lüftersteuerung versucht?
Kann mann den Lüfter auf der x1950pro steuern?
Hast es schon ohne die Seitenlüfter versucht?
Wird der AC7 gesteuert? Wenn der auf 100% läuft kann ich mir gut vorstellen das es laut ist^^.

Den Ac7 habe ich nicht eingestellt ich weiß nicht ob das geht wie würde ich es denn machen??oO sry bin newbe was die einstellungen angeht^^
und der läuft auf 3000rpm

Cool geht ty=D
Trodzdem würd mich intressieren was ich für ne Gute wasserkühllung blechen müsste also einsteiger ausgabe xD

Mhmm...
Ist bissl viel^^ Der Kühler aufem Gpu is ja wie am Cpu befestigt oder?? Also im Prinzip
Und man muss ja Gpu Kühler net dazu machen oder??Weil da hab ich schon nen neuen drauf
Btw der erkennt zwar meinen Cpu kühler und kann auch einstellen aber meine andren 4 erkennt der nocht =S Okay die laufen auch direkt übers netzteil aber da gibts keine möglichkeit die einzustellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann verweisse ich mal hierher:rolleyes::

https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/

Und der Rest deiner Fragen bezieht sich jetzt wieder auf die Lukü?

Die Gehäuselüfter sollten dann schon am MB Hängen^^.

Ansonsten über eine manuelle Lüftersteuerung anschliessen.

Bei der x1950pro weis ich nicht ob der Lüfer sich steuern lässt, am besten mal im Graka Forum nachfragen.

Schau doch mal ins CCC.