Griaß eich olle mitanaund!
Ich bräuchte eure Hilfe,
Mein System:
Intel I7 3770k
GTX 660
MB: Asus CG8480
1xSSD
1xHDD
DDR3 16GB
Anwendungen:
-music programs wie FL, Ableton (sind eher CPU lastig soweit ich weiß; -Soundkarte habe ich nen Focusrite dran hängen;
- Games: Keine-Last raubende Spiele
Im Prinzip spiele ich nicht so Performance raubenden Spiele, (Rocket League, CS Go)
Dennoch habe ich öfters kurze Ruckler beim spielen.
Symptome sind folgende:
-kurze Freezes INGAME (aber nur minimal fühlbar)
Mein System ist ja schon in die Jahre gekommen, nun habe ich aber seit einiger Zeit Performance Schwankungen.
Ein gutes Beispiel im Spiel habe ich öfters kurze Ruckler, aber wirklich nur minimal fühlbar, dennoch stört es mich und
beeinträchtigt natürlich mein Spielerlebnis.
Nun möchte ich euch gerne um euren Rat bieten, wie eure Herangehensweise wäre: Bzw wie man den Fehler am besten findet.
Hardware wurde bereits feinfühlig gereinigt und alle Anschlüsse gecheckt.
Meine Vorgehensweise:
CPU, Graketemp passt eigentlich immer - somit kanns ja nicht mehr an der Kühlung liegen
Neusten Treiber überall gedownloadet - keine Besserung
Temperaturen laufend überprüft INGAME
Ingame habe ich öfters Auslastungs-Schwankungen aufgezeichnet (Log Datei im Anhang)
Vielleicht möchte sich jemand die Logs ansehen und evl. schlussfolgern.
Eventuell gibt es ja die eine oder anders gute Software analyse.
Vielen DANK!
Ich bräuchte eure Hilfe,
Mein System:
Intel I7 3770k
GTX 660
MB: Asus CG8480
1xSSD
1xHDD
DDR3 16GB
Anwendungen:
-music programs wie FL, Ableton (sind eher CPU lastig soweit ich weiß; -Soundkarte habe ich nen Focusrite dran hängen;
- Games: Keine-Last raubende Spiele
Im Prinzip spiele ich nicht so Performance raubenden Spiele, (Rocket League, CS Go)
Dennoch habe ich öfters kurze Ruckler beim spielen.
Symptome sind folgende:
-kurze Freezes INGAME (aber nur minimal fühlbar)
Mein System ist ja schon in die Jahre gekommen, nun habe ich aber seit einiger Zeit Performance Schwankungen.
Ein gutes Beispiel im Spiel habe ich öfters kurze Ruckler, aber wirklich nur minimal fühlbar, dennoch stört es mich und
beeinträchtigt natürlich mein Spielerlebnis.
Nun möchte ich euch gerne um euren Rat bieten, wie eure Herangehensweise wäre: Bzw wie man den Fehler am besten findet.
Hardware wurde bereits feinfühlig gereinigt und alle Anschlüsse gecheckt.
Meine Vorgehensweise:
CPU, Graketemp passt eigentlich immer - somit kanns ja nicht mehr an der Kühlung liegen
Neusten Treiber überall gedownloadet - keine Besserung
Temperaturen laufend überprüft INGAME
Ingame habe ich öfters Auslastungs-Schwankungen aufgezeichnet (Log Datei im Anhang)
Vielleicht möchte sich jemand die Logs ansehen und evl. schlussfolgern.
Eventuell gibt es ja die eine oder anders gute Software analyse.
Vielen DANK!