Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHardware-Analyse-Tool: HWiNFO v8.02 verbessert Unterstützung für AMD Zen 5
Das beliebte Systemtool HWiNFO ist in Version v8.02 mit einer verbesserten Unterstützung für kommende AMD-CPUs der Zen-5-Familie erschienen. Auch werden ab sofort „Razer PWM PC Fan Controller“ erkannt. Darüber hinaus wurde die Kompatibilität zu WinPE wiederhergestellt. Ebenfalls aufgefrischt wurde PresentMon auf Version v.2.0.0.
Ich wünschte nur es würde eine Single User Lizenz mit Auto Update und vollem OSD Support für einen angemessenen Preis geben. Ich würde HWinfo grundsätzlich gerne unterstützten, aber 120 Euro (142,59 inkl. Steuern) sind mir als Privatanwender für die kaum vorhandenen Vorteile der Kaufversion zu viel.
Für eine lebenslange Lizenz über die du auch entsprechend lange immer wieder Updates bekommst, sind einmalig 120€ doch nun wirklich nicht zuviel, sofern du die Software regelmäßig nutzt.
So viel will Microsoft für eine Retail Version seines Windows Betriebsystems, welches dann nur ein paar wenige Jahre aktuell bleibt.
Ist allerdings eine One-Man Show und die wird nicht ewig laufen. Und ohne Updates wird so eine Software schnell nutzlos. Aber der Gedanke ist natürlich nachvollziehbar. Also mit 30 bis 50 Jahren würde ich da eher nicht rechnen.
Ich wünschte nur es würde eine Single User Lizenz mit Auto Update und vollem OSD Support für einen angemessenen Preis geben. Ich würde HWinfo grundsätzlich gerne unterstützten, aber 120 Euro (142,59 inkl. Steuern) sind mir als Privatanwender für die kaum vorhandenen Vorteile der Kaufversion zu viel.
Wenn man die Pro Funktionen nutzt finde ich das nicht zuviel, die Beschränkung des OSD in der Freien Version sehe ich nicht als schlimm an, der RTSS Support wurde ja nicht eingestellt.
Um mal fix einzelne Bereiche abzubilden reichen ja auch 5 Zeilen, so gesehen gibt es den Komfort RTSS auch mal auslassen zu können gratis.
Selber hab ich mir die Pro Version schon gegönnt, auch wenn ich die meisten Funktionen nicht brauche.
HW Info nutze ich schon seit 20 Jahren, wenn auch in manchem Jahr eher nur sporadisch, da sind es eben nur noch 6€ pro Jahr.
Hier mal ein bisschen Hintergrund zur Software, mit Gesichtern zum Whos Who der Systemüberwachung und Analysetools. https://www.igorslab.de/die-hwinfo-...eschichte-hinter-dem-bekannten-diagnose-tool/
cvzone schrieb:
Ich würde HWinfo grundsätzlich gerne unterstützten,
Eben aktualisiert und das Tool mag neuerdings wohl meine spezifische HW nicht, Sensoransicht friert nach kurzer Zeit immer ein - hatte ich bisher in älteren Versionen so auch noch nicht^^.
ich habe das Problem das ich in manchen spielen schlechte min fps habe mit HWInfo, im Hintergrund, bei Horizon habe ich mit HWInfo min fps von 50 und ohne HWInfo 87 bis 110
Hallo, ich habe das problem das mein system neuerdings einfach abstürzt ohne BS oder ähnlichem und neustartet. MemTest hab ich schon laufen lassen ohne Fehler
Nun hab ich mit HW Info eine .csv mitschreiben lassen.
Wenn ich die öffne, kann ich allerdings nichts deuten da alle Daten in einer Zelle geschrieben stehen...
Wie kann man die csv nutzen?