Hardware aufrüsten .....Brauche Rat

corsa20

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet: (CPU Geändert von Phenom 965 auf 955)
kannst dir auch nen 955 holen - ist billiger und kann dasselbe wie der 965

Grafikkarte wäre auch reif zum Aufrüsten als da wären http://www.amazon.de/Zotac-GeForce-...R33G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310401806&sr=8-2 oder eine etwas ältere aber dafür Günstigere Karte http://www.amazon.de/Zotac-nvidia-G...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1310401848&sr=1-2
Alternative wäre eine HD6870 oder HD6850 von den beiden würde ich aber eher eine HD6870 nehmen http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...keywords=hd6870&rh=n%3A340843031%2Ck%3Ahd6870 bei der cpu würde ich auch den Quadcore empfhelen, mit unter 100Euro ist er doch ein kleines Schnäpchen.

Sicherlich alles ok; die Frage ist nur, was du mit dem Rechner machen willst.
Will heißen, ob es sich überhaupt lohnt, von deinem X2 umzusteigen.

Haste denn eine potente Grafikkarte, die von einem schnelleren Prozessor profitieren würde, falls du das wegen neuen Spielen machen willst? Oder lässt du viele CPU-lastige Berechnungen laufen?

Im normalen Windowsbetrieb dürftest du nämlich keinen Unterschied merken. Wenns nur darum geht, würd ich eher eine SSD kaufen...

Jetzt noch einen Phenom ?

Der 955er ist ausreichend und 2x4GB wären auch besser wenn es 8GB sein sollen, aber das würde ich jetzt nicht mehr tun, denn auch die Phenoms werden günstiger wenn die neuen da sind...

Davon abgesehen, wäre es nicht ganz unwichtig zu wissen wozu der PC genutzt wird.

Der Rechner soll zum Spielen genutzt werden

Wie schon beschrieben es soll derzeit nur eine Neue CPU Ram und ein Mobo her

Graka Kommt Nächsten Monat oder so wenn die Preise irgendwo fallen außerdem reicht die GTX275 erstmal ist auf jeden fall keine schlechte Karte und kann noch ein Paar monate Bleiben wie gesagt nur CPU RAM und Mobo

Wenn es umbedingt jetzt sein muss, dann ist deine Auswahl bis auf den RAM OK

Ist Es eigentlich nicht Egal ob man

2x4GB
oder
4x2GB

Nimmt ?

Mir ist´s ja in dem Sinne Egal aber falls mal ein Defekt aufkommt ist es glaub ich günstiger nen 2GB Riegel zu ersetzen als einen 4GB Riegel.

ach egal ....Gibt es da überhaupt unterschiede ? Also zwischen 2x4 oder 4x2 Riegel ?

PS:

Board steht Fest wird das Asus M5A99 Evo werden (Freu mich mal aufs Asus UEFI-BIOS)
CPU : AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich war Nie intel Freund greife Lieber zu AMD und da bleib ich auch ....

Jop werden dann 2x4GB werden

So zusammenstellung wird sein:

AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Asus M5A99X
2x4GB Ram DDR3 werd ich dann mal gucken von welchen Hersteller

Kurze Frage ist es bei der CPU egal ob Boxed oder Tray ?

Zuletzt bearbeitet:
Jut ik hab auch lieber 50% weniger Leistung dafür aber nen AMD ^^.
Musste selber wissen.

Boxed = neue CPU 3Jahre Garantie + Kühler
Tray = eventuell gebrauchte CPU 2 Jahre ohne Kühler

Die GXT 275 gibt schon etwas mehr gas mit einem neuen Proz.

RaZeR86 schrieb:
Jut ik hab auch lieber 50% weniger Leistung dafür aber nen AMD ^^.
Musste selber wissen.

Boxed = neue CPU 3Jahre Garantie + Kühler
Tray = eventuell gebrauchte CPU 2 Jahre ohne Kühler

Die GXT 275 gibt schon etwas mehr gas mit einem neuen Proz.

oh ja. in der selben preisregion wie der 955er ist der i3-2100, und der ist sicher keine 50% schneller.

Zurück
Oben