Hardware Aufrüstung bzw Komplett neu Anschaffung

HardlinerTM

Cadet 2nd Year
Da mein derzeitiger Rechner (AMD AM3 x3 450 -Rana- mit einem Biostar A780L3L Board) solangsam den Geist aufgibt und ich absolut nach wochenlanger fehler suche keine lust mehr hab möchte ich Hardware-teile austauschen.

Mein derzeiges System:

- AMD AM3 x3 450 Rana incl Boxed Kühler
- Biostar A780L3L
- pci-e ATI Radeon 6570 1gb (ja ich weiß ist nicht die beste)
- 8gb (2x4gb) dd3 XMS3 von Corsair mit bis zu 1600MhZ
- Noname Netzteil mit 500w

Was ich davon aufjedenfall behalten möchte:

- GraKa (vorerst)
- DDR3
- Netzteil
- Gehäuse

Daher suche ich Einzellne Komponenten in einen Gewissen Preisumfang bis zu 200-300. Dabei ist nicht mal die Frage ob das Neue System besser oder gleich darsteht (und dafür neue GraKa und deutlich schneller). Vorraussetzung wäre idealerweise ein AMD (da diese deutlich günstiger sind)....

vorschläge bzw ratschläge?..

LG HardlinerTM

Phenom X6 + 7870/7950 das reicht doch locker erstmal!

Und für die alten Teile kriegst du ja auch noch paar Euro

F1Freak schrieb:

Ne weitere ATI ? Noway, Catalyst hat soche Fehler und diese hatte ich nach der Neuinstallation so dermassen das für mich ATI gestorben ist (durfte deshalb nach der neuinstallation erneut neu installen).

Daher gibts für mich nur noch nvidea.

Sollte Aufjedenfall in die Gaming Richtung gehen, auch wenn ich keine High-End-Grafik-Games Spiele àla BF. Höchstes Spiel ich das hin und wieder mal spiele ist CS:GO (Source Engine), meistgespielt wird DotA2 (Source Engine) und eben CS 1.6 wofür ja kein Wirklicher Gamer-Rechner nötig ist :D.

Btw also 4 Kern Rechner sollte es mind. sein und ggf wenn es noch in das Preisleistungsverhältniss reinpasst ne ordentliche Nvidea GraKa àla gtx 560 ti OC (die man ja kaum noch neu erhält) oder ähnliche.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommst du aber leider vom Regen in die Taufe, die sind noch schlimmer. Übrigends baut ATI seit Jahren keine Grafikkarten mehr.

Bei deinen Komponenten geh ich mal davon aus das du keine teuren Blockbuster spielst, und keine Hightech simulationen machst? Dann schau dich mal nach nem FM2+ Board und nem A8-5600K um. Neu schnell(schneller als deine Grafikkarte) und stromsparend. Ein vernünftiges Netzteil liegt dann noch im Budget, gut möglich das deines instabil ist und dein System zum abschmieren bringt, oder schon Teile z.B. das Mainboard beschädigt hat und selbes mit neuen Teilen tut.

Zurück
Oben