Kurz Vorweg, ich möchte mich lediglich erkundigen, was denn am besten ausgetauscht werden sollte, da ich mir überlegt hatte, meinen Prozessor zu upgraden. Solltet ihr dennoch Verbesserungsvorschläge zu meinem Gear haben, nehme ich diese gerne entgegen!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Streaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Monster Hunter World | Full HD | Hohe Qualität | Mind. stabile 60FPS fürs Streaming, aber gerne mehr, sofern möglich
League of Legends - Voraussetzungen bleiben gleich
Rocket League - Voraussetzungen bleiben gleich
GTA V - Voraussetzungen bleiben gleich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild- und Videobearbeitung als Hobby | DaVinci Resolve
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich nehme Empfehlungen gerne entgegen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 im Besitz mit FreeSync, keine weiteren benötigt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Mein Rig
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-1000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selbst zusammen
PS: Mit meinem aktuellen Gear funktioniert es relativ okay, allerdings bei Monster Hunter (meine Lieblingsreihe seit MHF auf PSP) kommen dann doch schon ein paar Lags zustande und das stört mich dann schon ein wenig. Wie sehr würde sich denn Overclocking auf meiner aktuellen CPU lohnen?
Vielen Dank im Voraus!
TC
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Streaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Monster Hunter World | Full HD | Hohe Qualität | Mind. stabile 60FPS fürs Streaming, aber gerne mehr, sofern möglich
League of Legends - Voraussetzungen bleiben gleich
Rocket League - Voraussetzungen bleiben gleich
GTA V - Voraussetzungen bleiben gleich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild- und Videobearbeitung als Hobby | DaVinci Resolve
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich nehme Empfehlungen gerne entgegen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 im Besitz mit FreeSync, keine weiteren benötigt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Mein Rig
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700x
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 2933Mhz
- Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
- Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 10 CM
- Gehäuse: be quiet! Dark Base 700
- Grafikkarte: 8GB Palit GeForce GTX 1070 Ti Super Jetstream
- HDD / SSD: 1TB Samsung 860 Evo
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-1000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selbst zusammen
PS: Mit meinem aktuellen Gear funktioniert es relativ okay, allerdings bei Monster Hunter (meine Lieblingsreihe seit MHF auf PSP) kommen dann doch schon ein paar Lags zustande und das stört mich dann schon ein wenig. Wie sehr würde sich denn Overclocking auf meiner aktuellen CPU lohnen?
Vielen Dank im Voraus!
TC