Hardware aussuchen für Netzwerk / Telefon

wakünick

Lt. Junior Grade
Nabend an alle

Also ende März ziehen wir um ins neue Haus und haben noch Null an Internet / Telefon Hardware, da alle alten Gerätschaften aussortiert wurden!:rolleyes:
Leider ahbe ich kaum Ahnung von dem was gut ist, also bitte ich euch um Aussuchshilfe!
Für was Geräte gebraucht werden:
4 Telefone (so das man mit mehreren Telefonen gleichzeitig Telefonieren kann)
min 4X Internet (LAN)
WLAN (min 54mbit + GUTE Reichweite[3Etagen])

Was für Hardware wird benötigt um dies zu realisieren?
Mit Telefon-technik hab ich mich noch nie beschäftigt!

Danke schonmal für eure Hilfe

AW: Hilfe bei Hardware aussuchen für Netzwerk / Telefon

willst du eine VOIP Anlage oder "normale analoge" Telefonie

WLAN Abdeckung ist immer schwer zu sagen, da 3 Etagen groß sein können. Auch die dicke der Wände, Störsignale, ...muss man hier beachten. Da musst du sicher mit Access Points - Repeater arbeiten.

Speedport W920V

ISDNfähig
Dect-Basis-Funktion für Schnurlose Telefone
N-Technologie für WLAN; höherer Datendurchsatz + Reichweite

Telefone:

Sinus 301 oder Sinus 501

beide Telefone haben über 150 Telefonbucheinträge, Anschlussmöglichkeiten für Headsets '( das 501er sogar Bluetooth-Funkt.)

@ biervernichter
Hab ich mir gedacht mit den zusätzlichen Accesspoints! Naja stört auch nich weiter!
Diese All-in-one Pakete von T-online und Arcor sind über analog oder?
Wenn beides geht wäre ich über eine kurze Zusammenfassugn der Vor- und Nachteile dankbar!

@ChristianT
Der Router hört sich garnichma schlecht an!
Bei den Telefonen haben wir uns sogutwie für die Sinus 501 Trio mit Anrufbeantworter entschieden! (es sei denn es kommen noch andere bessere Vorschläge?!)

@all
Wie siehts mit weiteren Router vorschlägen aus? Wäre euch dankbar!

Gruß

Niklas

Wakü , ist das ein Neuanschluss ? Habt ihr das Haus neu gebaut ?! Wenn ja macht es Sinn die Telekom zu wählen als Provider , da dann eine bestimmte Meteranzahl (Erschliessen) Kabelverlegen kostenlos ist.

Ausserdem ist die Telekom bis auf die regionalen Anbieter der einzige Anbieter wo du noch richtiges ISDN bekommst..

Jap ist ein Neubau und somit auch Neuanschluss!
Haben auch in erster linie an die Telekom gedacht!
Bei denen würden wir am liebsten ein All-in-one Paket mit DSL 6000 nehmen! Geht das dann mit den Telefonen, dass wir mit mehreren (min 2) gleichzeitig Telefonieren können?

Was meinst du mit "Kabelverlegen kostenlos"?

Dein Haus muss ans Leitungsnetz angeschlossen werden, das kostet Kohle. Bei ISDN bekommst du 2 Leitungen zum Telefonieren und 3 Rufnummern inklusive.

hmm...weiß garnich ob das schon gemacht ist!...ich werde mal fragen wenn der wieder zu Hause ist!
Du sagst "Bei ISDN"...haben wir dann trotzdem DSL?
Sry hab echt kein Plan von der Materie

analog = 1 Amtsleitung zum Telefonieren
ISDN = 2 Amtsleitungen zum Telefonieren

Bei DSL wird halt über einen Splitter ein ungenutzter Frequenzbereich benutzt zur Übertragung von Daten unabhängig von deiner Technologie , die du für das Telefonieren benutzt.

Is ne gute Frage was wir haben!...Mein Vater hat keinen Plan und is im mom auf Fortbildung:rolleyes:
Nochmals zum Router:
Wäre gut, wenn es ein Router wäre, der einen webserver (für unsere I-netseite) unterstützt...könnte das diese Fritzbox?(also am besten ohne diesem Dyndns kram)

Webserver für Intern oder Extern?
Um DynDNS wirst du aber nicht rumkommen, denn der Provider trennt die DSL-Verbindung alle 24h und dann bekommst du eine neue IP und schon bist du erstmal nicht mehr erreichbar, bis die neue IP dem beaknnt ist der dich erreichen will. DynDNS hinterlegt die IP automatichen bei einem Nameserver der immer auf dich verweist egal wie deine IP ist.

Und die Fritzbox unterschützt nativ keinen Webserver, gibt ein paar Nas Boxen die das alleine können (mit PHP und MySQL) aber Router sind mir keine bekannt.

Hmm...schade...aber ok
schonmal danke an alle
ich werd mich in ein paar tagen nochmal melden wenn ich klarheit über den Anschluss habe
Gruß

So also hab mir heute mal den hausanschlussraum angeschaut und das einzigste was ich gefunden habe, was mit internet und co zu tun haben könnte war eine graue Box.
In dieser waren:
4X Grünes Kabel (mit schwarzen streifen)
4X Rotes Kabel (mit schwarzen streifen)
4X Graues kabel (mit schwarzen streien)
1X Erdung (also schirmung oda so)
Ist das das gesuchte?
Wenn ja, wie schließe ich daran dann eine normale Telefonbuchse an?
Gruß

Zurück
Oben