hardware fehler oder treiber fehler? - radeon 2900pro

masterbratak

Lieutenant
hi leute,

ich habe folgendes probelem:

- in 3dmark06: teilweise extreme texturfehler, treiber: 7.10 und 7.9 versucht
- in ut3 demo bei hochen auflösungen (1600x irgendwas), bekomme ich gar ein bild mit horizontalen orangenen streifen nach kurzer zeit.
- das einzige was läuft, ist cod4 demo, jedoch noch nicht bei hochen auflösungen getestet, jedoch aa und af, keine bildfehler treiber: 7.10
- Aquamark, auch extreme texturfehler

liegt es an dem treibern oder an der hardware? hoffe par 2900er besitzer können mir hier weiterhelfen.

ps: graka ist nicht übertaktet! standardtakt, laut gpuz

par bilder füge ich ein.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46 KB · Aufrufe: 150
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 186
ist denn heute keiner da, der mir helfen kann?^^

nun mit cod4 hab ich es nun auch probiert, komischerweise da auch das selbe spiel, bei einer auflösung von 1600x1200 kommen wieder die streifen und kurz darauf startet der computer automatisch neu. vielleicht kann mein 17zoll in die jahre gekommene monitor, normale auflösung: 1024:768, mit der auflösung nicht umgehen^^, oder was meint ihr? mit der auflösung 1024 läuft alles normal...noch..

ps: habe davor den treiber, der auf der cd mitgeliefert war, installiert. soll ich die graka zurück schicken? irgendwie passt es mir nicht, das die graka probleme bei der auflösung hat.

ps: sorry for double posting, konnte mein foherigen beitrag aber nicht mehr ändern

Da ist evtl. der VRAM der Karte defekt. Teste mal annem anderen Rechner bzw. lass gleich mal tauschen.

so, nun riva tuner und att installiert, ut gestartet, net mal nen bild gesehen, schwarzer bildschirm mit schrift und da stand:

frequenz out of range 105hz oder so und 117hz oder das waren 175, bin nicht mehr so sicher. nun hab ich so lang auf die graka gewartet und wieder mal ärger mit den atis, nun ich überlege sie einfach zu behalten da mir die auflösung 1024 reicht, oder gar eine geforce zu kaufen. wenn ich in den nächsten tagen dazu lust bekomme...

nun, mal der aktuelle stand^^:

ut3 demo gestartet, neustart, computer ausgeschaltet. den dvi stecke an den anderen getan, computer gestartet, dann erreichte der lüfter kurzerhand die lautstärke eines flugzeugs, wenn nicht lauter^^, dachte die karte explodiert und nimmt den computer und mich gleich mit^^ auch habe ich den dvi stecker an den anderen anschluss getan, weil beim ersten mal starten, nach ut3, gar kein bild kam. nach dem umstecken gings aber. ut3 wieder angemacht und sogar bei der auflösung von 1024 kamen wieder streifen, die fehler scheinen sich zu häufen. also entweder der monitor und die graka ist schul, teste ich morgen mit nem anderen...

jedoch teste ich davor nochmal mit cod4...

Zurück
Oben