Prestigeobjekt
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe nicht besonders viel Ahnung von Fernseher, daher hier meine Frage(n)
Ist-Zustand
dIE Eltern haben zur Zeit analoges Satelittenfernsehen, mit Sat-Schüssel auf dem Dach; und eine alte Stereoanlage im Wohnzimmer stehen.
Die Oma wohnt ein Stockwerk tiefer und schaut über die selbe Sat-Schüssel analoges Fernsehen.
Soll-Zustand
Die Eltern möchten nun einen größeren Fernsher (37 Zoll) und auf digitales Satelittenfernsehen umsteigen. Die Musikanlage sollte dann auch gleich erneuert bzw. integriert werden (muss nichts tolles sein; lediglich Radio, CD, und USB). Wenn man darüber dann den Sound vom Fernsher/DVD-Player abspielen kann, wäre das natürlich toll.
Die Oma möchte natürlich auch weiter den Fernseher benutzen (allerdings ist es egal ob analog oder digital)
Frage 1: Welche Komponenten brauche ich, bzw. müssen ausgetauscht werden? Soweit ich weiß, nur der Sat.-Reciever und LNB!? Kann jemand eine konkrete Empfehlung bezüglich der Komponenten geben?
Am liebsten wäre mir ein Fernseher und Musikanlage von einem Hersteller. Ich habe mit Samung guter Erfahrung gemacht
Frage 2: Gibt es Fernseher mit integriertem Sat.-Reciever? Wenn ja, welche; wie heißt die Funktion?