Domi_bas
Lieutenant
Hallo,
ich hab einen etwas älteren PC vor dem Elektroschrott Container bewahrt und mir überlegt, dass man den doch evtl noch irgendwie einsetzen kann. Kenne es von der Arbeit, hier war ein alter Sempron mit 1,5 GHz und 256 MB Ram 5 Jahre lang der Server für die Ganzen Daten im Netzwerk + Server für den Webshop + Datenbankserver für die WaWi. Da lief auch Linux drauf, und die oben genannten Aufgaben verrichtete er ohne Probleme.
Die Daten:
Würde mich freuen von euch ein paar Tips zu bekommen was man noch verbessern kann.
Achja, mein Budget liebt bei ca. 100€, nicht mehr.
Danke im Voraus.
ich hab einen etwas älteren PC vor dem Elektroschrott Container bewahrt und mir überlegt, dass man den doch evtl noch irgendwie einsetzen kann. Kenne es von der Arbeit, hier war ein alter Sempron mit 1,5 GHz und 256 MB Ram 5 Jahre lang der Server für die Ganzen Daten im Netzwerk + Server für den Webshop + Datenbankserver für die WaWi. Da lief auch Linux drauf, und die oben genannten Aufgaben verrichtete er ohne Probleme.
Die Daten:
CPU: AMD Athlon 64 3200+
RAM: 2x 256 MB 333 MHz, 1x 512 MB 333 MHz, 1x 1 GB 333 MHz
Festplatten: 2x 80 GB SATA
Grafik: nVidia 6200 256MB DDR2 AGP mit VGA und DVI
Netzteil: Noname mit 300 Watt
Mainboard: AsRock Sockel 939 (mehr weis ich noch nicht)
Ich hab mir Vorgestellt das System folgendermaßen zu Nutzen bzw. zu erweitern:RAM: 2x 256 MB 333 MHz, 1x 512 MB 333 MHz, 1x 1 GB 333 MHz
Festplatten: 2x 80 GB SATA
Grafik: nVidia 6200 256MB DDR2 AGP mit VGA und DVI
Netzteil: Noname mit 300 Watt
Mainboard: AsRock Sockel 939 (mehr weis ich noch nicht)
- TP-Link PCI 300MBit Wlan Karte rein um an den Router zu kommen
- die 2 Gig Ram sind zwar ziemlich ungleichmäßig sollten aber so reichen
- die 2 Festplatten in Raid 1 für das System, Apache, Mysql, usw.
- eine 1TB Festplatte zukaufen für Filme, Musik, usw.
- Als Betriebssystem Linux MCE
- und über einen DVI->HDMI Adapter und ein Soundkabel auf den LCD-TV
Würde mich freuen von euch ein paar Tips zu bekommen was man noch verbessern kann.
Achja, mein Budget liebt bei ca. 100€, nicht mehr.
Danke im Voraus.