Hardware für HTPC / Emulator-Station

• Ersteller Ersteller Compo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Compo

Gast
Grüßt euch, da ich vor hatte mir ein SNES zu zulegen aber es mir doch inkl. den ganzen Spielen zu teuer ist würde ich mir gerne so einen kleinen 3 Liter PC unter den Fernseher stellen.
Hauptsächlich soll er SNES und N64 Spiele abspielen. Wobei ein PS2 Emulator DENKBAR wäre. Blurays wären auch ganz nett wenn ich sowas schon da stehen habe ^^

Meine Frage ist jetzt, reicht dafür ein kleiner ATOM mit integrierter Graka aus ? Mit "Intel HD 3000" kann ich ja noch was anfangen, aber diese GMA-Chips hören sich irgendwie komisch an ^^ Taugen die zum abspielen von Blurays und evtl. Emulatoren ? Oder sollte ich ausschau halten nach nem E-350 ?

Danke schonmal,
Gruß Compo

Edit : Würde evtl. ein Asus eeePC Netbook gehen wenn man da den Bildschirm ab macht ? Gibt ja relativ günstige wo der Bildschirm kaputt ist aber der Rest ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich schätz mal so nen atom der kaum minibrowser games flüssig schafft schaft keine PS2 games, dann lieber amd apu auch wenn ich kein amd freund bin

Notfalls könnte ich auch auf die PS2 Games verzichten. Dann verschwindet die eben nicht zu Ebay XD

Ach Leute, kommt schon. Hier im Forum werden wohl mehr als genug so ein Ding zuhause stehen haben. Könnt ihr dazu nix sagen ?

Also für Project 64 (N64 Emulator) und SNES hat auch mein Pentium 3 System gut gereicht.
Aber für PS2 brauht man schon ein dicken Quadcore, besser mehr.

Daher kannst du schon ein AMD System kaufen, jedoch könnte es mit Blueray knapp werden und an PS2 brauchst du auch nicht denken.

Also ich hatte mir dieses Ding rausgesucht da es mir bis 200 € am besten schien.
Bluray's sollte doch der E2-1800 mit seiner 7340 locker schaffen, oder ?

Naja, wenn die PS2 Emus so viel brauchen fällt dies eben flach ^^

Kein Intel Atom! Die Spiele laufen zwar, aber wenn du ein Gerät mit richtiger Grafikeinheit hast (AMD E350 oder so, aber kein Intel HD 3000), kannst du noch bessere Grafikbeschleunigung bei den Emulatoren verwenden. Würde ich dringend empfehlen!
Geht zwar auch alles auf nem PIII (habe ich selbst im Urlaub auf nem Notebook gemacht), aber nen E350 macht deutlich mehr Spaß.
Kauf dir nen E350 passivgekühlt inkl. Board, 2 GB RAM, kleine HDD, kleines Gehäuse und du hast deinen HTPC.

Und darauf laufen dann auch Blurays und die Emulatoren Flüssig ? Evtl. sogar PS2 ?

Blurays ja, wenn du ein entsprechendes Laufwerk hast. PS2 nicht, da hier die Aussage von oben gilt, dass du dort nen Quadcore brauchen würdest.

Ok, damit kann ich leben =D Dankeschön

Wäre jetzt nur noch die Frage ob ich den Verlinkten Mini-PC nehmen soll oder darauf hoffen das der Nachfolger von Bravoz seinen Weg in diese Teile findet ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SNES Emus liefen schon damals mit einem Pentium 100mhz flüssig!
Jede CPU die du heute auf dem Markt findest, schläft da ein.

Btw. für die WII gibt es bessere SNES Versionen. Da ist die Anleitung integriert etc.
Emulatoren gibt es auch dafür. Wäre also die bessere Wahl da du gleich GameCube und WII mit dabei hättest.

Da die WII-U leicht zu per Software geknackt werden kann, dürften Emulatoren kein Problem sein.
So eine Kiste kostet auf Ebay 50€ und wäre somit billiger als ein HTPC

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii hatte ich mal hab sie aber verkauft und bin auch froh das ich sie los bin. Daher wäre das keine Alternative.

Zurück
Oben