Hardware für Microsoft MCE ausreichend?

Platinumus

Captain
Jo, wie der Titel schon sagt möchte ich mir aus vorhandener Hardware einen MCE-Rechner zusammenstellen.

Als da wäre:

CPU: AMD XP2500 Barton
Mobo: MSI K7N2Delta ILSR
Sound: nVidia Soundstorm
Graka: MSI GF4MX440 8xAGP 64mb
RAM: 2 x Corsair CMX256A-2700C2
Netzteil: NoName 350 Watt
Gehäuse: Thermaltake Tenor (in Planung)
TV-Karte: in Planung aber noch nicht enrschieden, auf jeden Fall DVB-S
und natürlich MS-MCE 2005 mit FB.
Wiedergabe über THX Verstärker und 16:9 Fernseher.

Was meint ihr dazu, läuft das alles zusammen oder reicht es irgendwo nicht?

Beachte, dass MCE 05 nur bedingt DVB-S Karten unterstützt! Hier der Auszug von der offiziellen Homepage:
Bis dato (Stand: 11/2005) ist dies auf direktem Weg nur teilweise der Fall. Einige wenige TV-Kartenhersteller offerieren spezielle, jeweils auf ihre eigenen DVB-S-TV-Karten abgestimmte Treiber, um Windows XP Media Center Edition 2005 den Direktempfang von DVB-S zu ermöglichen. Darüber hinaus können Sie den indirekten Empfangsweg mittels Settop-Box (wie bei DVB-C) wählen.

Solltest also nach einer DVB-S Karte schauen, die Treiber für MCE 05 liefert.

Reicht locker, wenn du es nur für das Mediacenter brauchst.
Jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung, sag ich jetzt mal ganz Provokant.

Find die Grafikkarte (X800) ehrlich gesagt nen bissle zu übertrieben im Zusammenhang mit der CPU.
Zumal es ja eh nur für´s Media Center sein soll.

Mein ja nur, da Fernsehen gucken, Musik hören (das vll weniger) oder Bilder anschauen schon 1 GB RAM erfordern oder ne stärkere Graka. Muss ja net AiW sein und bei der CPU lohnt sich des eigentlich net. Nimm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D Außer beim RAM. ;)

Also nur mal um von meiner Erfahrung zu Sprechen:
Ich kann mit 512MB ohne Probleme Aufnehmen, Musikhören Senerlisten Sortieren und was weiß ich noch, alles gleichzeitig machen. Und habe ein ziemlich gleiches System wie du es oben gepostet hast, ausser das ich PC3200 Speicher habe und meine CPU um 200Mhz schneller ist, aber das wird's auch nicht mehr ausmachen.

Zurück
Oben