Dragonheart100
Cadet 2nd Year
Hi,
für die Umrüstung einer Telefonanlage suche ich neue Hardware.
Aktueller Aufbau / Hardware
Router:
Fritzbox 7272 (soll grundsätzlich bestehen bleiben):
1. Faxgerät (angeschlossen über TAE Kabel) - soll falls möglich bleiben
2. Kabel zu Telefonanlage Eumex 401
Eumex 401 soll ersetzt werden oder entfallen - verursacht vermutlich ein Knacken in der Leitung, wobei evtl. auch nur ein Kabel das Problem sein könnte?:
1. Standtelefon (soll ersetzt werden, da Display nicht mehr richtig funktioniert)
2. mobile Telefone über Unterputzkabel (4 einzelne Kabel sind angeschlossen) => Sollen ersetzt werden / brauchen neue Akkus
Wenn das Standtelefon über VoIP angeschlossen wird oder die mobilen Telefon über DECT (vermutlich ist ein Reichweiten Extender notwendig), kann die Eumax Telefonanlage entfallen, richtig?
Kann mir jemand passende Hardware empfehlen?
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung!
für die Umrüstung einer Telefonanlage suche ich neue Hardware.
Aktueller Aufbau / Hardware
Router:
Fritzbox 7272 (soll grundsätzlich bestehen bleiben):
1. Faxgerät (angeschlossen über TAE Kabel) - soll falls möglich bleiben
2. Kabel zu Telefonanlage Eumex 401
Eumex 401 soll ersetzt werden oder entfallen - verursacht vermutlich ein Knacken in der Leitung, wobei evtl. auch nur ein Kabel das Problem sein könnte?:
1. Standtelefon (soll ersetzt werden, da Display nicht mehr richtig funktioniert)
2. mobile Telefone über Unterputzkabel (4 einzelne Kabel sind angeschlossen) => Sollen ersetzt werden / brauchen neue Akkus
Wenn das Standtelefon über VoIP angeschlossen wird oder die mobilen Telefon über DECT (vermutlich ist ein Reichweiten Extender notwendig), kann die Eumax Telefonanlage entfallen, richtig?
Kann mir jemand passende Hardware empfehlen?
- Standtelefon
- 2x mobile Telefone inkl. Basisstation, etwas von Gigaset? Wobei ich nochmals prüfe, ob nur die Akkus getauscht werden können bzw. dies sinnvoll ist.
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)