comp7 schrieb:
@Chris-W201-Fan
zu Geizhals es gibt keinen "Den Günstigsten Anbieter" meiner Meinung nach.
Zu Hardwareversand: Hatten die nicht Insolvenz beantragt?
Budget: 700 Euro.
Doch, aber dazu muss man erst mal eine Wiunschliste erstellen.
Dann geht das auch
Darkseth88 schrieb:
1. Der günstigste anbieter für alles ist nicht immer der gleiche Shop. Manchmal ist es Mindfactory, manchmal Cyberport, manchmal hardwareversand, etc etc.
2. Es passiert oft, dass alle teile nicht automatisch in einem Shop lieferbar sind. So hat mindfactory den Ram nicht, hardwareversand aber schon. Dort fehlt dafür das Netzteil.
3. Weiß der TE offenbar nicht, welche Shops fürs zusammenbauen empfehlenswert sind, da er offenbar nicht selbst zusammenbauen will.
4. Nur weil er bei dieser art der Nullberatung darauf verwiesen wird "selbst auf geizhals die shops zusammenzusuchen"; heißt das nicht automatisch, dass er a) eine sinnvolle Zusammenstellung zusammenstellt, und b) auch weiß welche teile momentan die bessere Wahl sind. (z.B. ein veraltetes Netzteil mit zu wenig anschlüssen, ein zu schlechtes netzteil ala LC Power 550w welches schon ab 250w belastung abstürzt, welche grafikkarte sinnvoll ist für welche auflösung etc).
Reicht das an Gründen?
Wenn du Keine lust hast dem TE zu helfen, dann poste halt nicht. Ich sehe definitiv ne Berechtigung für nen Thread.
Edit: @ comp7: Welche Auflösung hat dein Monitor?
Was wird damit gemacht? Nur gaming?
Sorry, aber die Bedienung von Geizhals scheint hier mehr ein Problem zu sein als ich dachte.
1. man erstelle sich eine Wunschliste
2. man schaut ob das alles in einem Shop günstig zu haben ist.
3. Man schmeisst 08-15 Sachen wie RAM und DVD-Laufwerk... aus der Liste und macht des noch mal. Ist dann ein einzelner Shop dabei, da rein, alles in den Warenkorp und dann die 0815 Sachen im Shop selbst suchen. Ob der RAM jetzt von Geil, Crucial oder Samsung ist, ist doch wumpe, ähnliche beim DVD-RW, da gibts zig Geräte. Wenn da nicht ein ganz bestimmtes nötig ist, kann ich das nehmen, was beim Shop meiner Wahl günstig zu haben ist.
Ich nutze Geizhals seit mittlerweile 5-6 Jahren. Das klappt perfekt. Man muss es nur bedienen können.
Das mit der Zusammenstellung in sich ist eine andere Sache. Hier wurde ja nun erstnmal nach dem "Günstigstens Anbieter, der alles hat" gefragt. Ich gehe in solchen Fällen davon aus, das entweder eine CFG vorliegt ode rgenug Ahnung vorhanden ist, sich das zusammen zu suchen, was man braucht.
Ne Empfehlungsliste kann ich gern erstellen.
Bisher fehlt aber zu dem Budget noch eien Info: Was soll der PC den können?
Ich hab natürlich ne 700€ Empfehlung auf Tasche:
Die ist aber auf Gaming ausgelegt!
http://geizhals.eu/?cat=WL-596249&wlkey=55bec385c5322f524d77c5f6f23c76a9
Außerdem enthält sie einiges an Wahlmöglichkeiten.
Dark, nur weil ich hier bei CB bisher nicht so groß vertreten war, heißt des ja nicht, dass ich nicht weiß, wovon ich rede