Hardware Online Shop Vergleich finden

comp7

Ensign
Hallo an alle,

Ich suche einen günstigen PC Händler, oder Hardware Shop Vergleich, wo ich ein Komplettsystem kaufen \ zusammenstellen kann.

Also nicht so was wie geizhals, weil man dann alles einzeln bei verschiedenen Händlern bestellt, (wenn man nach Preislage geht).

Es darf ruhig etwas mehr kosten, wenn die Qualität stimmt!

mfg

Und du weißt auch schon genau welche teile es werden sollen?

Sag uns doch wie viel du ausgeben willst, was du damit vor hast, welche Auflösung dein Monitor hat, etc etc und wir stellen dir passend einen zusammen inklusive dem Zusammenbau.

Und wieso nur per Nachnahme? Wegen des Insolvenzverfahrens? Dann sollte man da gar nicht bestellen, die Gewährleistung und die Garantie, die oft über den Händler abgewickelt werden muss, ist ja doch nicht ganz uninteressant.

Eben. Bei einzelnen teilen wäre es halb so wild, das kann man notfalls noch über den Hersteller selbst erledigen. Aber bei nem "komplett-PC", sprich wo der shop den selbst zusammengebaut hat, würde ich nen großen Bogen um Hardwareversand machen.
Denn wenn später irgendwas damit ist, und HWV gibt's dann nicht mehr, darf man selbst basteln - und in dem Fall hätte man gleich selbst basteln können.

was ist so schwer daran auf Geizhals den Button zu klicken, günstigster Anbieter für alles?

@Chris-W201-Fan
zu Geizhals es gibt keinen "Den Günstigsten Anbieter" meiner Meinung nach.

Zu Hardwareversand: Hatten die nicht Insolvenz beantragt?

Budget: 700 Euro.

1. Der günstigste anbieter für alles ist nicht immer der gleiche Shop. Manchmal ist es Mindfactory, manchmal Cyberport, manchmal hardwareversand, etc etc.
2. Es passiert oft, dass alle teile nicht automatisch in einem Shop lieferbar sind. So hat mindfactory den Ram nicht, hardwareversand aber schon. Dort fehlt dafür das Netzteil.
3. Weiß der TE offenbar nicht, welche Shops fürs zusammenbauen empfehlenswert sind, da er offenbar nicht selbst zusammenbauen will.
4. Nur weil er bei dieser art der Nullberatung darauf verwiesen wird "selbst auf geizhals die shops zusammenzusuchen"; heißt das nicht automatisch, dass er a) eine sinnvolle Zusammenstellung zusammenstellt, und b) auch weiß welche teile momentan die bessere Wahl sind. (z.B. ein veraltetes Netzteil mit zu wenig anschlüssen, ein zu schlechtes netzteil ala LC Power 550w welches schon ab 250w belastung abstürzt, welche grafikkarte sinnvoll ist für welche auflösung etc).

Reicht das an Gründen?
Wenn du Keine lust hast dem TE zu helfen, dann poste halt nicht. Ich sehe definitiv ne Berechtigung für nen Thread.

Edit: @ comp7: Welche Auflösung hat dein Monitor?
Was wird damit gemacht? Nur gaming?

@JollyRoger2408

wenn dann sollte es mit einem PC-Konfigurator erstellt, und durch getestet sein.

Was ist eigentlich mit der Kompatibilität zwischen cpu Arbeitsspeicher ram, Bei der genannten Konfiguration?

Auflösung 1920 x 1080

wenn dann sollte es mit einem PC-Konfigurator erstellt, und durch getestet sein.
Welchen Vorteil erwartest du dir dadurch?

Was ist eigentlich mit der Kompatibilität zwischen cpu Arbeitsspeicher ram, Bei der genannten Konfiguration?
Ich habe diese Zusammenstellung schon mehrfach verbaut - alle Teile bestens kompatibel zu einander.

Meinst du, ich suche auf gut Glück irgendwelche Teile zusammen und poste sie dann hier als Empfehlung? Ich empfehle hier nichts, von dem ich nicht weiß, dass es funktioniert.

comp7 schrieb:
@Chris-W201-Fan
zu Geizhals es gibt keinen "Den Günstigsten Anbieter" meiner Meinung nach.

Zu Hardwareversand: Hatten die nicht Insolvenz beantragt?

Budget: 700 Euro.
Doch, aber dazu muss man erst mal eine Wiunschliste erstellen.
Dann geht das auch ;)

Darkseth88 schrieb:
1. Der günstigste anbieter für alles ist nicht immer der gleiche Shop. Manchmal ist es Mindfactory, manchmal Cyberport, manchmal hardwareversand, etc etc.
2. Es passiert oft, dass alle teile nicht automatisch in einem Shop lieferbar sind. So hat mindfactory den Ram nicht, hardwareversand aber schon. Dort fehlt dafür das Netzteil.
3. Weiß der TE offenbar nicht, welche Shops fürs zusammenbauen empfehlenswert sind, da er offenbar nicht selbst zusammenbauen will.
4. Nur weil er bei dieser art der Nullberatung darauf verwiesen wird "selbst auf geizhals die shops zusammenzusuchen"; heißt das nicht automatisch, dass er a) eine sinnvolle Zusammenstellung zusammenstellt, und b) auch weiß welche teile momentan die bessere Wahl sind. (z.B. ein veraltetes Netzteil mit zu wenig anschlüssen, ein zu schlechtes netzteil ala LC Power 550w welches schon ab 250w belastung abstürzt, welche grafikkarte sinnvoll ist für welche auflösung etc).

Reicht das an Gründen?
Wenn du Keine lust hast dem TE zu helfen, dann poste halt nicht. Ich sehe definitiv ne Berechtigung für nen Thread.

Edit: @ comp7: Welche Auflösung hat dein Monitor?
Was wird damit gemacht? Nur gaming?
Sorry, aber die Bedienung von Geizhals scheint hier mehr ein Problem zu sein als ich dachte.

1. man erstelle sich eine Wunschliste
2. man schaut ob das alles in einem Shop günstig zu haben ist.
3. Man schmeisst 08-15 Sachen wie RAM und DVD-Laufwerk... aus der Liste und macht des noch mal. Ist dann ein einzelner Shop dabei, da rein, alles in den Warenkorp und dann die 0815 Sachen im Shop selbst suchen. Ob der RAM jetzt von Geil, Crucial oder Samsung ist, ist doch wumpe, ähnliche beim DVD-RW, da gibts zig Geräte. Wenn da nicht ein ganz bestimmtes nötig ist, kann ich das nehmen, was beim Shop meiner Wahl günstig zu haben ist.

Ich nutze Geizhals seit mittlerweile 5-6 Jahren. Das klappt perfekt. Man muss es nur bedienen können.

Das mit der Zusammenstellung in sich ist eine andere Sache. Hier wurde ja nun erstnmal nach dem "Günstigstens Anbieter, der alles hat" gefragt. Ich gehe in solchen Fällen davon aus, das entweder eine CFG vorliegt ode rgenug Ahnung vorhanden ist, sich das zusammen zu suchen, was man braucht.

Ne Empfehlungsliste kann ich gern erstellen.
Bisher fehlt aber zu dem Budget noch eien Info: Was soll der PC den können?

Ich hab natürlich ne 700€ Empfehlung auf Tasche:
Die ist aber auf Gaming ausgelegt!
http://geizhals.eu/?cat=WL-596249&wlkey=55bec385c5322f524d77c5f6f23c76a9
Außerdem enthält sie einiges an Wahlmöglichkeiten.

Dark, nur weil ich hier bei CB bisher nicht so groß vertreten war, heißt des ja nicht, dass ich nicht weiß, wovon ich rede ;)

Ich hab nie angenommen dass du nicht weißt, wovon du redest ;)
Ich denke nur, dass man nicht automatisch annehmen kann, dass jeder direkt von allem Ahnung hat ;)
Eben genau bei solchen punkten, welcher shop verfügbar ist. Der Laie sieht z.B. Hardwareversand als relativ günstigen anbieter. Jemand, der etwas mehr überblick hat, weiß, dass hardwareversand insolvenz angemeldet hat, und man den shop daher aus garantiegründen eher meiden sollte.
Oder dass jemand nicht weiß, dass ein 25€ 550w LC-Power netzteil doch nicht so pralle ist, und man sich wundert warum der PC beim gaming ständig abstürzt am ende (Hab da auch schonmal nen User gesehen, der 20€ sparen wollte, und vor der bestellung ein gutes netzteil gegen das LC-Power ausgetauscht hat, und direkt bestellt hat)

Solche Kleinigkeiten eben ;)

Ich finde, lieber sollte jemand einmal zu viel nachfragen, als einmal zu wenig.

Hehe, ja auch wahr.
Zum Thema Netzteil (e9) hab ich dir gerade wo anders geantwortet ;) :-P

Zurück
Oben